7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Gott, bin ich glücklich. Mein über alles geliebter Sohn will meinen Rat und meldet sich.

Das muss ich erstmal jetzt verdauen

21.04.2021 15:32 • x 3 #511

B
Das Jugendschutzgesetz ist da sehr eindeutig. Zum Glück.

Wie kommt es, dass du, im Erleben deiner ganzen gesundheitlichen Themen und den massiven Einschränkungen in deinem Alltagsleben, ein so gespaltenes Verhältnis zu einer gesunden Lebensweise hast? Hier geht es um deinen Sohn. Der hoffentlich noch nicht nikotinsüchtig ist. Der dich fragt, ob es dich stört, wenn er richtig raucht. Dem sagst du mal so eben, ja mach doch, rauch ruhig, übertreib es halt nicht?

Ich vermute, die Reaktion des Papas wird nicht ausbleiben. Umso mehr, wenn Papa das Rauchen bereits verboten hat. Und Junior jetzt hingeht und ihm mitteilt, aber Mama hats mir erlaubt. Nun ja. Viel Spaß dann.

21.04.2021 15:42 • x 1 #512

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von Brightness2:
Ich vermute, die Reaktion des Papas wird nicht ausbleiben. Umso mehr, wenn Papa das Rauchen bereits verboten hat. Und Junior jetzt hingeht und ihm mitteilt, aber Mama hats mir erlaubt. Nun ja. Viel Spaß dann.

Ich habe dich bewusst gerade von meiner Ignore-Liste heruntergesetzt, um zu lesen was du in meinem Thread schreibst.

Ich erlaube es meinen Sohn nicht. Aber hast du einem Kind schonmal was verboten, was in der Gruppe heimlich getan wird? Abgesehen davon ist mein Sohn bereits 16 Jahre. Fast ein Mann. Glaubst du ein 16 jähriger junger Mann hört noch auf Mama und Papa?
Und sein Vater raucht selber! Super Vorbild dann
Ich rauche nicht und hab noch nie geraucht. Aber mein Sohn hat sich eben entschieden beim Papa zu leben, eben weils dort lockerer ist.

Da ich von dir keine unterstützende und überhaupt sowieso deine Meinungen nicht wirklich schätze, die du in anderen Beiträgen so schreibst, bist du für mich wieder auf der Ignore-Liste und ich möchte dich bitten, dich hier in meinen Thread auch nicht mehr zu äussern!
Lass meinen Thread in Ruhe!

21.04.2021 15:49 • #513

P
Das Lied höre ich oft, weil ich das damals oft mit meinem Sohn gehört habe und wir das zusammen gesungen haben:

21.04.2021 17:05 • #514

J
Zitat von will_hunting:
Guten Morgen ihr Lieben, aus gegebem Anlass möchte ich nochmal was schreiben, denn ich hab für mich entschieden, das Forum zu verlassen. In den ...

Ich hoffe du bleibst oder kommst bald wieder. Deine Beiträge hier sind sehr wertvoll!
Take care!

21.04.2021 17:41 • x 3 #515

Anlachen
Zitat von will_hunting:
Guten Morgen ihr Lieben, aus gegebem Anlass möchte ich nochmal was schreiben, denn ich hab für mich entschieden, das Forum zu verlassen. In den ...

Schade. Danke für den sehr kurzen interessanten Austausch zum Einstieg für mich.
Alles Gute für Dich!

21.04.2021 18:05 • x 2 #516

Anlachen
@Pinkstar,
freut mich sehr für Dich, dass ein Lebenszeichen vom Sohnemann kommt. Schade, dass es ein solcher Einstieg ist, denn rauchen ist echt doof.
Meinen Sohn konnte ich auf lange Sicht auch nicht abhalten. Und das in Gemeinschaft mit dem Exmann nicht. Er hat es dann eben heimlich gemacht. Doof.

War das denn seine einzige Frage?

LG

21.04.2021 18:09 • x 1 #517

P
Zitat von Anlachen:
War das denn seine einzige Frage?

Ja, war die einzige Frage. Habe ihm wie gesagt, ausführliche ne SMS zurückgeschrieben, was bei Rauchen alles passieren kann und habe ihm auch angeboten, zu mir zu kommen, um mit mir darüber zu reden. Will er aber ja nicht. Ich bin ja schon froh, dass er mir überhaupt doch schreibt.

Eben, wenn ichs verbiete macht ers sowieso. Es war doch immer so. Das was verboten war, hat man gemacht.
Ich hab meinen Sohn noch geschrieben, dass ich an seine Vernunft glaube und hoffe, dass er damit bald wieder aufhört, weil es der Gesundheit schadet.
Mehr kann ich ja nicht machen.

21.04.2021 18:16 • x 2 #518

I
Zitat von Pinkstar:
Juchu, ich bin grad glücklich wie noch was! Eben meldet sich mein Sohn mit den Worten: Hallo Mama, würde es dich stören wenn ich richtig rauchen ...

Wie toll! Schön , dass du es irgendwie geschafft hast, (hab nicht alles bisher gelesen von dir, nur etwas), sein Vertrauen zu gewinnen, trotz der Steine im Weg!

Glückwunsch!

21.04.2021 18:26 • x 2 #519

P
Zitat von IDK:
Wie toll! Schön , dass du es irgendwie geschafft hast, (hab nicht alles bisher gelesen von dir, nur etwas), sein Vertrauen zu gewinnen, trotz der Steine im Weg!

Danke @IDK Ich muss sehr vorsichtig sein. Es ist wie eine letzte Blüte, die noch an einer Blume hängt.
Ich arbeite mit dem Jugendamt ja zusammen und habe erst seit einem halben Jahr endlich jemand gefunden, der sich meiner Sache annimmt. Es wird auch nochmal eine Gerichtsverhandlung geben, da mein Exmann mich aus der Erziehung komplett ausschliesst. Ich bekommen auch keine Infos, wann mein Sohn zum Arzt muss oder sonstige wichtige Entscheidungen ansteht, wie aktuell die Corona-Impfung zb. Ich habe aber geteiltes Sorgerecht. Und das möchte ich auch wahrnehmen.

21.04.2021 18:32 • x 2 #520

A
Zitat von XR69:
Moin, ich habe ja auch zwei inzwischen erwachsene Jungs. Verbote machen doch alles nur interessanter . Ich habe es immer so gehalten, dass ich ...

Das kostet echt Überwindung..

21.04.2021 18:54 • x 2 #521

I
Zitat von Pinkstar:
Ich muss sehr vorsichtig sein. Es ist wie eine letzte Blüte, die noch an einer Blume hängt.

Das ist sehr sehr süß und schön ausgedrückt!

21.04.2021 19:28 • x 1 #522

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Ja, war die einzige Frage. Habe ihm wie gesagt, ausführliche ne SMS zurückgeschrieben, was bei Rauchen alles passieren kann und habe ihm auch ...

Schade. Aber einen Kontakt zu haben, ist natürlich erstmal ein Anfang. Lasst Euch da nicht ausspielen. Unser hat das gerne mal versucht bei so Sachen...

Je nach Wohnsituation, hast Du mal überlegt, einen neutralen Platz vorzuschlagen, um zu reden? So eine Wohnung ist ja doch ein abgeschlossenes System. Vielleicht ist eine kurze Runde Spaziergang besser für ihn am Anfang?
Nur eine Idee

21.04.2021 19:30 • x 1 #523

P
Zitat von Anlachen:
Vielleicht ist eine kurze Runde Spaziergang besser für ihn am Anfang?
Nur eine Idee

Ich brauch dafür den Rollator und ich glaub nicht, dass mein Sohn mich damit gerne ein Stück begleitet.

Wir haben 9 Jahre nicht mehr richtigen Kontakt, Der Bezug fehlt. Mein Sohn hat sich ja immer mehr entfernt.
Ich muss ihm Zeit geben, dass er selber einfach mal sagt: ich komm vorbei.

21.04.2021 19:34 • x 1 #524

O
Das ist ja echt super mit deinem Sohn.
Das wird, wirste sehen

21.04.2021 19:41 • x 3 #525

A

x 4