7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Heut mach ich wohl die Nacht durch *lach* Mein Diskolied, dass ich später, als ich Führerschein hatte, lautstark im Auto hörte:

20.04.2021 23:36 • #496

P
Und hier einer meiner Lieblingslieder:

20.04.2021 23:54 • x 1 #497

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

W
Guten Morgen ihr Lieben,

aus gegebem Anlass möchte ich nochmal was schreiben, denn ich hab für mich entschieden, das Forum zu verlassen.

In den letzten zwei Wochen ist etwas passiert, das mir noch einmal gezeigt, wie wichtig es ist, bei sich zu bleiben und sich das mühsam Erarbeitete auch mittel- und langfristig zu erhalten. Obwohl ich eigentlich gar nicht gesucht habe, wurde ich gefunden und habe mich auf eine Begegnung eingelassen, die in manchner Hinsicht regelrecht extrem gewesen ist. Starke Anziehung, meterlanger WA-Verlauf, stundenlange Telefonate ...

Into the distance, a ribbon of black
Stretched to the point of no turning back
A flight of fancy on a wind swept field
Standing alone my senses reeled
A fatal attraction is holding me fast
How can I escape this irresistible grasp?
Can't keep my eyes from the circling sky
Tongue-tied and twisted, just an earth-bound misfit, I

(Pink Floyd)

Es fühlte sich gut und richtig an - und trotzdem hab ich die deutlichen Hinweise und Warnungen
I told you I was trouble, you know that I'm no good. (Amy Winehouse)
nicht wahrhaben wollen. Ich konnte und wollte diesem Sog, dieser Gravitation nicht nicht widerstehen und genoß es, weil es Balsam für meinen Selbstwert gewesen ist. War auch bereit für den nächsten Schritt, der bereits geplant war.

Dann die unerwartete Notbremse - ich höre immer noch die Worte, ich sei zu nett und lieb ...
Hit me baby one more time ... (Britney Spears)
Flashback 20 Jahre zurück - das hatten wir alles doch schon mal. Damals war es der Auftakt zu einer Reihe von schmerzhaften Komm-her-geh-weg-Episoden. Will ich sowas, brauch ich sowas nochmal?

Nach der ersten Wucht des Schlag die Ernüchterung und damit auch die Erkenntnis:
Ich mag sie sehr - aber ich mag MICH inzwischen noch mehr und sie tut mir nicht gut.
Darum muss ich mich schützen und klare Grenzen ziehen.

Auch wenn's immer noch weh tut, ist das ein Fortschritt.

21.04.2021 09:25 • x 6 #498

P
@will_hunting

Schade, dass du gehen willst. Aber Eigenschutz ist immer gut und, wenn einem was nicht gut tut, dann muss man sich von dem trennen, was einem nicht gut tut. Egal, ob das eine Person ist ein Gegenstand usw.

Vielleicht meldest du dich irgendwann mal wieder an und schreibst hier: Juchei, Single -Sein ist das Beste ever *lach*

Gib dir Zeit und horche in dir, was für dich am Besten ist

21.04.2021 10:22 • x 1 #499

Jane_1
Was hat denn eine - anscheinend nicht so gesunde - Anbandelung mit dem Forum zu tun?
Du hast dich ja nicht darauf eingelassen, weil du im Forum aktiv bist. Eher trotz deiner Aktivität hier.

Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten, alles Gute und immer schön bei dir bleiben.

21.04.2021 11:36 • x 3 #500

W
Zitat von Jane_1:
Du hast dich ja nicht darauf eingelassen, weil du im Forum aktiv bist.

Sorry, mein Fehler - das ganze hat hier im Forum angefangen. Das ist die Verbindung.
Ist mir auch erst gerade aufgefallen, dass diese Info fehlt und dass man es sonst missverstehen kann.

21.04.2021 12:23 • x 4 #501

P
Juchu, ich bin grad glücklich wie noch was!

Eben meldet sich mein Sohn mit den Worten: Hallo Mama, würde es dich stören wenn ich richtig rauchen würde?

Klar, Rauchen nich so dolle, aber er sucht den Rat bei mir. Das ist das erste Mal in den ganzen 9 Jahren, die er nicht bei mir ist.

Ein Glücklich-Sein-Schock meines Mamaherzens

21.04.2021 14:27 • x 4 #502

X
Zitat von Pinkstar:
Juchu, ich bin grad glücklich wie noch was! Eben meldet sich mein Sohn mit den Worten: Hallo Mama, würde es dich stören wenn ich richtig rauchen ...

Sehr schön, freut mich für Dich

Was hast Du denn geantwortet?

LG

21.04.2021 14:55 • x 1 #503

P
Zitat von XR69:
Was hast Du denn geantwortet?

Dass ich zwar rauchen nicht gut finde, weil ich selber auch nie geraucht habe, aber dass sein Papa ja auch ab und zu raucht und sein Onkel und Tanten im Jugendalter auch angefangen haben zu rauchen. Dass er damit aber seiner Lunge schadet. Dass er nicht zuviel rauchen soll.

Verbieten bringt da gar nix. Meine Geschwister haben auch getan, was sie wollten

21.04.2021 14:57 • x 2 #504

Elfe11
Zitat von Pinkstar:
Verbieten bringt da gar nix. Meine Geschwister haben auch getan, was sie wollten

Natürlich bringt Verbieten was!
Besonders bei Jungs.
Verbiete es ihm, aber freundlich und diplomatisch. Rational. Er bekommt 100 Euro an Weihnachten von dir, wenn er 1 Jahr nicht raucht und nicht zuviel Alk. trinkt! Funktioniert.

Statt teurer Annayake Creme. Kauf dir lieber ein Vitamin C Serum und Aloe Vera Gel Bio pur von naissance über Amazon. Und lerne Gua Sha Mass. oder Face Yoga auf FB und Youtube.

21.04.2021 15:06 • #505

P
Zitat von Elfe11:
Verbiete es ihm, aber freundlich. Er bekommt 100 Euro an Weihnachten von dir, wenn er 1 Jahr nicht raucht und nicht zuviel trinkt! Funktioniert.

Lach, wenn meine Mama mir 100 Euro /DM) gegeben hätte, das ich vorsichtig fahren soll, hätte ich den Unfall mit 18 Jahren trotzdem verursacht, weil man in dem Moment gerne nimmt aber dann den Spass doch sucht. Ich hab draus gelernt, als es schief ging.

Meine Geschwister haben bis auf Bruder inzwischen wieder aufgehört mit rauchen.

Ich kann meinen Sohn nicht beobachten und auch nicht schützen. Ich kann ihm nur gut zusprechen, dass er seiner Gesundheit nix gutes tut.

21.04.2021 15:09 • x 1 #506

Elfe11
Rauchen ist kein Autounfall!

21.04.2021 15:12 • x 1 #507

X
Moin,
ich habe ja auch zwei inzwischen erwachsene Jungs. Verbote machen doch alles nur interessanter .
Ich habe es immer so gehalten, dass ich meine offene Meinung gesagt und an sie als vernünftige Jungs appelliert habe. Hat mich zwar manchmal echt Überwindung gekostet, dieses Schauspiel, aber damit kriegt man sie

LG

21.04.2021 15:13 • x 4 #508

P
Zitat von Elfe11:
Rauchen ist kein Autounfall!

Verbieten bringt auch nix. Und Geld war noch nie eine Option. Ich bin nicht wirklich materiell eingestellt in solchen Sachen. Ich appelliere an die Vernunft meines Sohnes. Über die Gesundheitsrisiken hab ich ihn informiert. Mein Onkel hatte ein Raucherbein und wurde abgenommen. Mein Kumpel hat Lungenkrebs.

21.04.2021 15:17 • #509

P
Zitat von XR69:
Ich habe es immer so gehalten, dass ich meine offene Meinung gesagt und an sie als vernünftige Jungs appelliert habe.

Genau das hab ich eben meinem Sohn offen auch mitgeteilt mit dem Lungenkrebs des Kumpels und Raucherbein meines Onkels.

21.04.2021 15:18 • x 1 #510

A

x 4