7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von tina1955:
ich hat Deine beharrliche Meinung der Fleischbeschau , bzw der Begriff entsetzt.

Das bezog sich auf den User, weil er es so betonte, aber nicht auf das Fitnessstudio

19.10.2021 11:20 • x 1 #4546

E
Ich muss mal ne Lanze für Nicht-Fitnessclub-Gänger brechen. Ich mag die Dinger auch nicht. Aber nicht wegen den knackigen Körpern, sondern weil ich es per se nicht leiden kann,wenn mich andere dabei sehen, wie ich mir einen abstrampel.

Ich gehe lieber ausgiebig wandern oder spazieren.

19.10.2021 11:33 • x 5 #4547

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von tina1955:
Aber hier noch mal ein kleiner Hinweis, vielleicht kennst Du es ja schon?

Was den Link betrifft, die Krankenkasse lehnt normale Fitnessstudios ab, hätte aber die Möglichkeit, Rehasport in einem Therapiezentrum zu bekommen. Leider ist das für mich noch nicht erreichbar.

Ich muss wirklich erstmal schauen, dass ich zuhause vom Gewicht runterkomme, in dem ich aktiv zuhause meinen Sport betreibe, zusammen mit meiner Therapeutin, mit der ich (wenn ich keine Arzttermine habe) auch etwas laufen gehe.

Zitat von Mira:
Ich gehe lieber ausgiebig wandern oder spazieren.

Ohja, Mira, das ist sowieso was tolles und vermisse ich auch wirklich sehr. Früher, im gesunden Zustand, war ich immer gerne wandern

19.10.2021 11:34 • x 2 #4548

Snipes
Zitat von Pinkstar:
Das bezog sich auf den User, weil er es so betonte,

Reicht jetzt wirklich, Pinki!

Der Ausdruck Fleischbeschau kam nicht von mir sondern das war deine Reaktion auf meine Aussage, dass ich gerne schöne Menschen sehe und es gut finde, wenn man etwas für seinen Körper und seine Fitness tut. Dass genau Du so eine ganz klare und verständliche Aussage ins lächerliche ziehst wundert mich absolut nicht, aber erneut schießt Du dir damit nur selber ins Knie.

19.10.2021 11:46 • x 2 #4549

P
Zitat von Snipes:
Reicht jetzt wirklich, Pinki!

Der Ausdruck Fleischbeschau kam nicht von mir sondern das war deine Reaktion auf meine Aussage, dass ich gerne schöne Menschen sehe

Fleischbeschau kam von mir, nicht von dir.
Du hast darüber geschrieben, dass du ins Fitnesssstudio gehst, um schöne Popos anzuschauen.

Zitat von Snipes:
Gehe jetzt mal ins Gym und genieße den aktuellen Zustand, dass ich mir jeden knackigen Po solange anschauen darf wie ich Bock drauf habe

Und darauf hin meinte ich Fleischbeschau.

Wieso beobachtest du überhaupt meinen Thread, ich habe dich mit keinem Wort erwähnt!

Hör auf mit mir zu streiten. Danke.

19.10.2021 11:49 • x 1 #4550

P
Aber @Snipes , ich springe gerne über meinen Schatten und endschuldige mich für den Ausdruck. Ich wusste nur nicht, wie ichs anders beschreiben kann, wenn du sowas schreibst

19.10.2021 11:54 • x 1 #4551

Cocolores
Zitat von Pinkstar:
die Krankenkasse lehnt normale Fitnessstudios ab

Bei welcher Krankenkasse bist Du denn? Inzwischen gibt es bei fast allen gesetzlichen Krankenkassen Zuschüsse, da würde ich mich noch einmal schlau machen.
Und gute Fitness-Studios erarbeiten ja einen auf Dich angepaßten Trainingsplan, mit dem man dann auch gesund abnehmen kann.

19.10.2021 11:54 • x 2 #4552

P
Zitat von Cocolores:
Bei welcher Krankenkasse bist Du denn? Inzwischen gibt es bei fast allen gesetzlichen Krankenkassen Zuschüsse,

Ich bin bei der IKK. Ich hab erst vor einem viertel Jahr mal da angerufen, weil ich mit @Anlachen schon über Fitnessstudios sprach, die meinten dann am Telefon, dass sie da keine Zuschüsse machen, ich aber beim Arzt ja Rehasport beantragen kann.

Das wär auch kein Problem, dieses Rezept zu bekommen, aber das Therapiezentrum ist für mich eben auch noch nicht erreichbar.

19.10.2021 11:58 • x 1 #4553

Cocolores
Ach, das ist ja doof, bei der IKK hätte ich auch fest mit Zuschüssen gerechnet.

Aber Rehasport ist für den Anfang doch sicher auch nicht schlecht, zumal man da ja gleich bis zu einem Jahr Verordnungen bekommt

19.10.2021 12:06 • x 1 #4554

P
Zitat von Cocolores:
Aber Rehasport ist für den Anfang doch sicher auch nicht schlecht, zumal man da ja gleich bis zu einem Jahr Verordnungen bekommt

Richtig. Ich hatte ja jetzt einen Rückschlag bei der Gewichtskontrolle beim Arzt, gebe aber weiterhin nicht auf und ich möchte ja erreichen, dass ich wieder besser zu Fuss bin, öffentliche Verkehrsmittel benutzen kann, um dann eben das Therapiezentrum gut zu erreichen

19.10.2021 12:09 • x 1 #4555

C
Hier mein kurzer obligatorischer Gruß aus der Mittagspause.

Zum Thema Fitnessstudios hat jeder eine andere Meinung. Für mich ist es gut, da ich wegen Fussproblemen am linken Fuß nicht so laufen kann wie ich möchte. Ich gehe sonst gern Walken, das geht aber nicht immer und da hab ich das Fitnessstudio für mich entdeckt. Ich tue auch gleichzeitig was für den Rücken, Bauch und Beine. Aber einen Stepper hab ich im Moment auch und nutze ihn so ein zwei Mal die Woche. Mehr geht nicht bei meinem Fulltimejob und weil ich hobbymässig auch noch im Gospelchor singe.

Aber es ist egal, was man macht, Hauptsache man bewegt sich in irgendeiner Weise und hat Spaß dabei.

Pinky, ich war vorhin zwischendurch beim Röntgen, da sie um 15.00 schließen und ich da noch arbeite. Am Donnerstag hab ich Urlaub, da bekomme ich nochmal Blut abgenommen und nehme die Röntgen CD gleich mit. Dann weiss ich zum Wochenende hoffentlich mehr. Im Moment geht es mit der Hand, aber ich belaste auch wenig.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

19.10.2021 12:18 • x 1 #4556

P
Zitat von Chrissi26:
Im Moment geht es mit der Hand, aber ich belaste auch wenig.

Das ist gut, und ich bin gespannt, was der Arzt zur Röntgenaufnahme sagt. Hoffe, man kann dir helfen

19.10.2021 12:19 • #4557

L
Wie sieht es denn mit der Ernährung aus?
Soweit ich informiert bin spielt nicht nur Bewegung eine Rolle, ich frage wegen deinem Rückschlag.
Brot, Brötchen sind zB nicht gut um Gewicht zu verlieren, Kohlenhydrate reduzieren, ausgewogene Ernährung und fetthaltige sowie tierische Lebensmittel meiden, mehr Ballaststoffe in Form von Gemüse und eiweißhaltige Kost.
Es spricht bei Hashimoto auch nichts gegen kurze Fastenperioden, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, Zucker vermeiden, auch in Form von Kohlenhydraten um chronische Entzündungen zu reduzieren.

Generell kann man sagen, 70% Ernährung, 30% Bewegung, wenn man langfristig und gesund Gewicht verlieren möchte.

Und wenn das Gewicht runtergeht, fällt die Bewegung auch leichter, da kann man sehr viel über die Ernährung regeln, damit der Sport leichter fällt und nicht zu sehr auf die Gelenke geht.

Es bringt nicht viel nur Sport zu treiben, wenn man aber alte Essgewohnheiten beibehält.

19.10.2021 12:23 • x 1 #4558

Snipes
Zitat von LoveForFuture:

Wie sieht es denn mit der Ernährung aus?

Zum Frühstück frische Brötchen und heute Mittag Linseneintopf. Der heutige Speiseplan wurde doch schon vor Stunden veröffentlicht

19.10.2021 12:28 • x 2 #4559

tina1955
Zitat von Pinkstar:
Richtig. Ich hatte ja jetzt einen Rückschlag bei der Gewichtskontrolle beim Arzt, gebe aber weiterhin nicht auf und ich möchte ja erreichen, dass ...

Verstehe ich das jetzt richtig, Du nimmst ab um wieder gut zu Fuß zu sein oder in Bus und Bahn zu kommen.
Dann kannst Du selbst Dein Gewicht durch Ernährung beeinflussen und es ist nicht Deiner Erkrankung geschuldet ?

Ich nehme seit über 20 Jahren Kortisontabletten und zusätzlich noch am Abend Kortisonspray und habe Normalgewicht, vielleicht vertrage ich es auch gut.

Wenn Du aber , wie oft von Dir erwähnt, von den Medikamenten so dermaßen zugenommen hast, dann nützt doch auch keine Diät und kein Sport um abzunehmen.

Dann solltest Du vielleicht mal mit Deinen Ärzten sprechen, dass Deine Medis umgestellt werden.

Du quälst Dich ja für nichts und wieder nichts, ausser dass Bewegung auf dem Stepper gut tut.

Unsere Patienten haben allesamt mit WW oder Keto abgenommen, eine ist sogar vom Insulin weg

19.10.2021 12:30 • x 1 #4560

A

x 4