7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Anlachen
Oha, das geht lange!

Wie hieß das früher, da sende ich Dir mal einen Eimer Kraftsterne? ***

14.04.2021 18:39 • x 1 #406

P
Zitat von Anlachen:
Wie hieß das früher, da sende ich Dir mal einen Eimer Kraftsterne?

lach ja Danke dir Weisst du ich kämpfe nicht darum, dass mein Sohn bei mir leben sollte. Ich hab den Wunsch meines Sohnes damals respektiert und akzeptiert. Mit Papa wars eben immer schön. Mit Mama eben wars strenger.

Ich hab 9 Jahre bisher gekämpft, um irgendwie zu zeigen: Es gibt eine Mama und oft hab ich meinem Sohn geschrieben, dass er doch zu mir kommen soll zum lernen. Und weil ich ihn vermisse und ihn lieb hab.

Die zwei Jahre werde ich jetzt auch noch packen. Ich möchte mein geteiltes Sorgerecht wahrnehmen, solange es noch geht.

14.04.2021 18:42 • x 1 #407

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Mit Papa wars eben immer schön. Mit Mama eben wars strenger.

Öh, ja, das kenne ich so...

14.04.2021 18:52 • x 1 #408

P
Guten Morgen

Heute schon gut angefangen mit ganz frischen Brötchen, streichzarte Butter und Rührei

Nach dem Schock gestern, dass mein Exmann keine weitere gemeinsames Gespräche machen möchte wegen unserem Sohn und Schule, muss ich heute wirklich sehr gut für mich selber sorgen, um mich von schlechten Gedanken zu befreien, so gut es eben geht.

Heute Nachmittag die Fahrt zum Neurologen wird mir auch gut tun mit meinem Therapeuten.

Euch allen ebenfalls einen guten Start in den Donnerstag

L G Pinkstar

15.04.2021 05:23 • #409

P
Eine, für mich, erfreuliche Mitteilung:

Mein Therapeut ist vom Gemeindepsychiatrisches Zentrum hat mir gesagt, dass am 27.04. noch Termine frei sind für Impfung.

Da ich da schon seit 9 Wochen hinterher bin unter der 116117 und nicht vorankam und mein Hausarzt mir letzte Woche mitteilte, dass sie nicht wissen, dann es mit der Impfung bei mir losgehen kann, war ich über diese Nachricht sehr froh. Der Therapeut nimmt mich auf die Liste. Biontech wird es sein. Wegen Gliederschmerzen hab ich alles zuhause, falls das kommen sollte. Die Tetanus-Impfung zb. ist ja auch nicht ohne

Ansonsten konnte ich mit meinem Therapeuten soweit alles bereden und ich fühle mich jetzt etwas befreiter wieder

15.04.2021 13:57 • x 1 #410

I
Zitat von Pinkstar:
Hey mein allergrösster Schatz. Heute vermisse ich dich mal wieder total. Ich wäre froh, wenn ich dich nur 5 Minuten sehen könnte, 5 Minuten, in denen ich dich in den Arm nehmen könnte und sehen könnte, dass es dir gut geht. Ich war nie die perfekte Mama, das weiss ich selber, konnte nicht mit dir rumtoben, ...

hey liebe Pinkstar
das ist echt lieb und rührend von dir. hab gerade nur ein paar wenige weitere beiträge gelesen über die situation mit deinem sohn.
schade. dass er scheinbar so beeinflusst wurde durch den vater.

aber was du geschrieben hast, wäre schön, wenn er das lesen könnte bzw wüsste.
hast du ihm sowas schonmal zukommen lassen?

lg

15.04.2021 14:15 • x 1 #411

P
Zitat von IDK:
hast du ihm sowas schonmal zukommen lassen?

Hallole, ja mein Sohn, was mich bewegt. Allerdings werde ich ihm irgendwann noch ein Brief schreiben und ihm per Post schicken. Er weiss auch, dass ich ihn über alles liebe.
Mit dem Brief warte ich aber noch ab, bis er vollständig aus der Pupertät heraus ist.

15.04.2021 14:18 • #412

P
Mein Friedenslied für die Welt und für mich und meine Seele:

15.04.2021 14:36 • x 3 #413

P
So. Einkauf mit Pflegedienst auch erledigt.

Nachher mach ich mir einen guten Himbeertee. Ich liebe Himbeersekt, Himbeerschnaps und Himbeertee

Eine bewegende Woche hab ich hinter mir.
Morgen werd ich meine Wohnung wieder schön aufräumen und mir was kochen. Heute war kalte Küche Weil Neurologen-Besuch und Einkauf.

Euch nen schönen und ruhigen Abend

15.04.2021 16:15 • #414

Jane_1
Zitat von Pinkstar:
Mit dem Brief warte ich aber noch ab, bis er vollständig aus der Pupertät heraus ist.

Liebe Pinkstar, wieso?
Gerade in der Pubertät ist es wichtig, dass er weiß, was dich bewegt.
Stell dir mal vor, einer von euch wird morgen vom Auto überfahren, dann hat er keine Chance diesen Brief je zu bekommen.

15.04.2021 16:24 • #415

P
Zitat von Jane_1:
Gerade in der Pubertät ist es wichtig, dass er weiß, was dich bewegt.

Hey Jane, er weiss es. Ich und mein Sohn hatten vor 8 Wochen zusammen mit dem Jugendamt ein Gespräch. Das Jugendamt leitete das Gespräch. Mein Sohn durfte mir sagen, was für ihn schlimm ist und ich durfte meinen Sohn endlich nach 9 Jahren sagen, was mich bewegt.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er es noch nicht richtig versteht, bzw er ist so vernebelt von seinem Vater, dass noch nicht soweit ist, eigenständig zu denken zu fühlen. Deswegen warte ich mit dem Brief noch eine Weile ab.

Ich möchte auch gar keinen Druck erzeugen. Er möchte keinen Kontakt, also belass ich es jetzt erstmal so. An seinem Geburtstag so wie Feiertagen melde ich mich bei ihm aber per SMS oder Geschenk per Post.

15.04.2021 16:26 • x 1 #416

Jane_1
Puh, sehr schwierig. Hut ab vor dir, dass du das so gut meisterst.

15.04.2021 16:44 • x 1 #417

P
Zitat von Jane_1:
Puh, sehr schwierig. Hut ab vor dir, dass du das so gut meisterst.

Danke dir. Ich bin Mama durch und durch Loslassen musste ich ihn vor 9 Jahren schon. Ich habe dadurch gelernt, was loslassen heisst. Aber klar, Tränen flossen und fliessen immer mal wieder Und das Mamaherz hat oft geblutet.

15.04.2021 16:49 • x 1 #418

Jane_1
Das glaube ich dir. Ich will mir das nicht mal vorstellen, brrr..
Du Arme, fühl dich umarmt.
Ich hoffe sehr, dass ihr wieder zueinander findet.

15.04.2021 16:57 • x 1 #419

P
Zitat von Jane_1:
Ich hoffe sehr, dass ihr wieder zueinander findet.

Das hoffe ich auch so sehr

15.04.2021 17:00 • x 1 #420

A

x 4