7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Hey mein allergrösster Schatz. Heute vermisse ich dich mal wieder total. Ich wäre froh, wenn ich dich nur 5 Minuten sehen könnte, 5 Minuten, ...

Guten Abend, Pinkstar,
da kann ich Dich so verstehen! Es ist sehr schade, wenn es so gar keine Kontakte mehr gibt. Hast du denn so gar keine Möglichkeit, mit den beiden nochmal zu sprechen? Du warst doch auch mal da, das kann nicht alles weg sein?
LG

13.04.2021 19:23 • x 1 #391

P
Zitat von jaccy:
Danke für diesen schönen Thread hier habe es gerade sehr genossen alles zu lesen und macht mir Mut!

Hallo @jaccy

Fühl dich willkommen hier Es freut mich, dass dich der Thread etwas stärkt

L G Pinkstar

13.04.2021 19:32 • x 1 #392

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von Anlachen:
Hast du denn so gar keine Möglichkeit, mit den beiden nochmal zu sprechen?

Exmann hasst mich, hat er mir auch schon gesagt. Ich bin von ihm gegangen, weil er mich schlecht behandelt hat. Er ist mir ausserdem mit seinem besten Kumpel fremdgegangen. Hat verheimlicht, dass er bi. ist.
Mein Sohn nimmt mir übel, dass ich in seiner Kindheit nicht mit ihm immer rumtoben konnte. Er fühlte sich abgeschoben, dass ich ihn die Kita schickte, obwohl ich ab und zu wegen Depressionen zuhause (wegen meiner Krankheit) war. Er versteht nicht, dass es mir wichtig war, dass eine seine Struktur beibehält und von meiner Depression so wenig wie möglich mitbekommt.
Sein Vater hat nach Trennung es dann für sich genutzt (Hass) und mich bei meinem Sohn sehr schlecht gemacht, statt meinen Sohn verstehen zu geben, dass ich für ihn nur Gutes wollte und ihn vor meiner Krankheit schützen wollte.

Mein Sohn ist 16 Jahre und seine Entscheidung, keinen Kontakt mehr mit mir haben zu wollen, muss ich leider akzeptieren und mich komplett zurückziehen.

13.04.2021 19:43 • #393

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Exmann hasst mich, hat er mir auch schon gesagt. Ich bin von ihm gegangen, weil er mich schlecht behandelt hat. Er ist mir ausserdem mit seinem ...

Ach Menno, Pinkstar, soo schade. Und irgendwie alles verkorkst. Ich werde nie verstehen, wie man die eigenen Kinder so instrumentalisieren kann. Sehr schade. Ich drücke Dich mal. Ich wünsche dir sehr, dass dein Sohn noch einmal die Neugier findet, seine Mama näher kennen zu lernen. Umso besser, wenn Du jetzt Dinge für Dich auf den Weg bringst

13.04.2021 19:50 • x 2 #394

P
Zitat von Anlachen:
Und irgendwie alles verkorkst.

Ich bin immer wieder auf meinen Exmann, trotz der ganzen Verletzungen, zugegangen. Aber ich bin wie Luft für ihn. Ich existiere für ihn nicht.

Richtig, da ich alleine bin, nehme ich mir die Zeit, um mich um mich zu kümmern und wer weiss, vielleicht, wenn mein Sohn irgendwann doch wieder bei mir auftauchen sollte, sieht er vielleicht endlich mal eine gut, bewegende Mama, die die Hälfte schlanker ist, als wo er sie zum letzten Mal gesehen hat

Klar, wenn die MS aktiver werden sollte, da kann ich einfach nichts machen. Aber ich bleibe positiv und hoffe einfach, dass die MS weiterhin so langsam voranschreitet wie bisher und das jeder Schub, bzw die Entzündungen an den Nerven sich mit den Kortisoninfusionen wieder zurückbildet.

13.04.2021 19:55 • x 2 #395

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Klar, wenn die MS aktiver werden sollte, da kann ich einfach nichts machen. Aber ich bleibe positiv und hoffe einfach, dass die MS weiterhin so langsam voranschreitet wie bisher

Positiv zu bleiben ist sicher eines der besten Dinge, die Du machen kannst. Zu MS selbst kann ich nicht so viel beitragen, aber dass Du dein ganzes Leben neu gestaltest, ist sicher gut.

13.04.2021 19:58 • x 1 #396

P
Hallo zusammen

Heute gibts eine einfache Pilzpfanne:
Zwiebelchen hacken und andünsten, Pilze dazu, anbraten bis sie zusammenfallen, wenig Salz, viel Pfeffer, Curry nach belieben, Zitro-Saft nach belieben und Muskat nach belieben, umrühren,
Sahne (gerne die reduzierte) oder saure Sahne (da etwas mehr Salz) dazu, einköcheln lassen. Fertig

So einfach, so lecker (wenn man Pilze mag) und macht satt bis Morgen früh

Mich beschäftigt auch heute mein Sohn. Nun ja. Gesundheitlich gehts mir aber soweit gut

Hoffe, euer Mittwoch geht schnell vorbei, falls ihr arbeiten seid

L G Pinkstar

14.04.2021 12:58 • #397

W
Zitat von Pinkstar:
dachte nur dass die Mädels @will_hunting gefällt *g* falsch gedacht

Netter Versuch - danke!

Zitat von Jane_1:
Geschmäcker sind halt verschieden

Allerdings!

Zitat von jaccy:
Meinen Musiksenf will ich auch dazugeben:)

Das gefällt mir schon wesentlich besser!

14.04.2021 14:08 • x 2 #398

P
Morgen holt mich mein Therapeut ab und wir fahren gemeinsam zum Neurologen. Werde dann die Autofahrt ein bisschen geniessen und ich komm ausm Haus

Gleichzeitig hab ich die Möglichkeit ein bisschen mit meinem Therapeuten zu reden, was mich so bewegt, auch gerade mit meinem Sohn. Das tut dann schon sehr gut und meist geht es mir hinterher auch besser

14.04.2021 17:46 • x 1 #399

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Morgen holt mich mein Therapeut ab und wir fahren gemeinsam zum Neurologen. Werde dann die Autofahrt ein bisschen geniessen und ich komm ausm Haus ...

Guten Abend

Oh, das bewegt Dich offensichtlich sehr.
Hast Du mal überlegt, ob Du ihm sonst mal einen Brief schreibst? Dann hat er zumindest die Wahl, ob und wann er diesen lesen möchte. Das braucht natürlich auch viel Mut, aber ich glaube, so etwas von meinen Eltern hätte einiges bei uns eher auf die richtige Spur gesetzt, auch wenn ich manchmal sehr wütend auf sie war. So hat sich der Frieden lange hingezogen.

Wenn er dies nicht haben will, so hättest Du es zumindest noch einmal versucht.

Es ist ja auch nicht ganz ohne, wenn die Partner eigentlich den Quatsch machen, aber man selbst muss es geraderücken, austherapieren, was auch immer.

Grundsätzlich erst einmal mit dem Therapeuten reden ist aber ein guter Plan.

LG

14.04.2021 17:58 • x 1 #400

P
Zitat von Anlachen:
Hast Du mal überlegt, ob Du ihm sonst mal einen Brief schreibst?

Das mit dem Brief werd ich mit Sicherheit noch machen. Ich möchte noch ein bisschen warten, bis er völlig aus der Pupertät raus ist.

Normalerweise wäre jetzt ein Gespräch gewesen zwischen mir, Sohn und Exmann, weil es meinem Sohn in der Schule sehr schecht geht. Habe eben vorhin Email gelesen, dass mein Exmann das Gespräch verweigert. Jugendamt wird mich morgen dann anrufen deswegen.

Mal sehen. Mein Exmann hält mich komplett aus der Erziehung mit unserem gemeinsamen Sohn heraus. Eben wie wenn ich nie als Mama existiert hätte.

Zum Glück weiss ich ja, dass ich unseren Sohn geboren habe

14.04.2021 18:04 • x 1 #401

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Das mit dem Brief werd ich mit Sicherheit noch machen. Ich möchte noch ein bisschen warten, bis er völlig aus der Pupertät raus ist. Normalerweise ...

@Pinkstar

Ah, deshalb? Aber es ist doch sehr unmenschlich und unreflektiert und traurig. Wer weiß, was Dein Sohn zuhause beim Papa mitbekommt und was dort passiert? Ein Kind braucht die Eltern, auch wenn es schon 16 ist.

Ich hoffe für dich, das Jugendamt kann da etwas intervenieren.

Das einzig gute, was wir bei Trennung sagen konnten, egal was ist, der Sohn soll nicht drunter leiden. Der Satz war Gold wert...

14.04.2021 18:15 • x 1 #402

P
Zitat von Anlachen:
Das einzig gute, was wir bei Trennung sagen konnten, egal was ist, der Sohn soll nicht drunter leiden. Der Satz war Gold wert...

Mein Sohn hat massive schlechte Noten. nicht nur in einzelnen Fächern, sondern in allen! Sogar Mathe und Sport, wo er sonst immer gut war. Seit 3 Jahren wurde die Leistung immer schwächer.

Ich bin mir sicher, dass mein Sohn darüber nicht glücklich ist.

Ich wollte schon lange, nach der Trennung eine Familienberatung zusammen, weil ich Angst hatte, dass mein Sohn die Trennung nicht verarbeitet. Mein Exmann hat aber die Beratung ebenfalls nicht gewollt.

Problem ist eben, dass mein Exmann nicht gezwungen werden kann. Mein Exmann sieht aber leider nicht, dass es wichtig wäre, auch nach der Trennung, gemeinsam auf Elternebene zu arbeiten.

14.04.2021 18:21 • x 1 #403

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Problem ist eben, dass mein Exmann nicht gezwungen werden kann. Mein Exmann sieht aber leider nicht, dass es wichtig wäre, auch nach der Trennung, gemeinsam auf Elternebene zu arbeiten.

Nein, Du hast aber auch Rechte, und so lange es Dir gut geht, solltest Du dir überlegen, zumindest einen Teil davon zurückholen. Ganz offensichtlich geht es ja nicht gut auf der anderen Seite...?

Das ist aber natürlich nur in deiner Möglichkeit. Dazu muss man ja selbst drinstecken, das zu beurteilen.

14.04.2021 18:30 • x 1 #404

P
Zitat von Anlachen:
und so lange es Dir gut geht, solltest Du dir überlegen, zumindest einen Teil davon zurückholen.

9 Jahre kämpfe ich schon. Jugendamt, Familienberatung, Anwalt (weil er mir damals verboten hat meinen Sohn zu kontaktieren). Ich hab jetzt noch zwei Jahre. Solange werde ich auch dran bleiben. Dann ist mein Sohn 18 Jahre und dann kann ich nichts mehr tun, ausser nur ihn auffangen, wenn er mich doch mal brauchen sollte.

14.04.2021 18:33 • x 1 #405

A

x 4