Pinkstar
- 89630
Pinkstar
Zitat von XR69:Ich nutze sie aber nicht als Übergang oder Lückenbüßer, sondern bemühe mich aufrichtig.
Zitat von Elfe11:Hattet Ihr denn eine Probezeit vereinbart? Eine Frau mit 3 Kindern im Haus, das bedeutet einen Umbruch im Leben. Es sind ja nicht seine eigenen Kinder, ...
Pinkstar
Zitat von Anlachen:Bei mir hat es übrigens auch einen langen Cut mit den Eltern gegeben. Nicht, dass ich es nicht verstanden hätte, aber es gab Situationen, die taten mir einfach nicht gut, und beeinflussten mein Leben unglücklich. Wir haben es spät ausgesöhnt. Mit meinem Vater ausgesprochen kurz vor seinem Tod. Es war ein Riesenschritt, aber hat alle beruhigt und mich weitergebracht in der Entwicklung. Es war aber eine wirklich lange Zeit zu diesem.
Pinkstar
Zitat von Anlachen:Das mit Deiner Schwester ist sehr schade zu hören. Wie lange ist es denn her? Und wie geht es ihr damit?
will_hunting
Zitat von Pinkstar:Meine Schwester will mit den Eltern nichts mehr zu tun haben, aber insgeheim hofft man doch, dass Eltern auch mal von ihrem Stolz runterkommen und auch ihre Fehler zugeben. Sieht aber leider schlecht aus.
Pinkstar
Zitat von will_hunting:Als die beiden 2019 goldene Hochzeit hatten
will_hunting
Zitat von Pinkstar:über meine Geschwister so hergezogen,
Zitat von Pinkstar:Man sagt immer, Schweigen ist Gold, aber ich wollte so nicht weitermachen!
Pinkstar
Pinkstar
Zitat von will_hunting:Dazu kommt noch dieses gesellschaftliche Ächtung, wenn Du es wagst, Dich von Deinen Eltern loszusagen.
Zitat von Pinkstar:Eskaliert ist es letztes Jahr im Mai. Unsere Mama hat mich und meine Schwester aufs schlimmste beleidigt, meine Schwester ist dann darauf selber auch vö...
will_hunting
Zitat von Pinkstar:Aber Eltern machen eben auch Fehler
Zitat von Pinkstar:Meine Eltern sehen uns nicht als Erwachsene, sondern immer noch als die kleinen Kinder.
Sie wollen über uns stehen. Sie haben uns viel geholfen, aber wir haben sozusagen die Schnauze zu halten.
Zitat von Pinkstar:Auch auf meinen Vorschlag hin, dass wir als Familie zusammensitzen und mal wirklich über alles reden, scheitert. Dabei ist es die Aufgabe der Eltern, die Familie zusammenzuhalten.
Zitat von Pinkstar:Ich hab alles versucht. Es ist einfach vorbei. Eben auch ein Trennungsschmerz. Zwar ein anderer Schmerz aber Trennung eben.
Pinkstar