Pinkstar
- 89172
Pinkstar
Zitat von Lama28:Ist das dann falsch?
XR69
Zitat von Lama28:...aber ich weiß ganz genau, dass ich irgendwann wieder jemanden begegne bei dem ich ein gutes Gefühl habe, mit dem ich eine Beziehung führen will. Ist das dann falsch?
Lina_
Zitat von Pinkstar:Positives Denken und damit ein positives Leben zu führen, dass ist der Weg zum Glücklichsein. Ich bewahre mich vor negativen Menschen und negativen Einflüssen. Schaue auch kein TV seit mehreren Jahren. Kein Horror, kein Tatort, nichts, was mich negativ beeinflussen kann.
will_hunting
Zitat von Lina_:dass man ganz bewusst die Entscheidung treffen kann, möglichst nichts Negatives ins Leben zu lassen.
Zitat von Lina_:weil ich es nicht fertig gebracht habe, selbst-ständig zu sein und für mich alleine Entscheidungen zu fällen.
Zitat von Lina_:Wenn man in einer Beziehung ist, dann blendet man wohl automatisch Wünsche oder Bedürfnisse aus - zumindest wenn man die vorher (z.B. im Elternhaus) nicht bewusst ausleben durfte oder diese offen respektiert wurden. Und so schleppt man sich dann von Partnerschaft und Partnerschaft jeweils immer als nicht ganze Person weiter und kommt aber dennoch nicht vom Fleck.
Zitat von Lina_:reflektieren kann man auch mit einem Partner (bzw. neben einem Partner), doch wenn die Liebe bzw. die Beziehung aus Luftschlössern aufbaut, ist es wohl kein Wunder, wenn man lieber nicht so viel nachdenkt.
Pinkstar
Zitat von Lina_:Aber es ist wohl nicht einfach nur eine Frage ob man Single ist oder nicht, sondern auch eine Frage dessen, wie reflektiert man ist - reflektieren kann man auch mit einem Partner
Pinkstar
Pinkstar
will_hunting
Zitat von Lama28:Ist das dann falsch?
Zitat von will_hunting:Der Punkt ist, welchen Stellenwert die Beziehung in Deinem Leben hat: Bei mir war es früher schon ein Must-have, weil damit auch eine bestimmte ...
Pinkstar
Zitat von Lama28:Ich will einfach beides. Ich will wieder ich sein und gleichzeitig eine Beziehung führen können. Und hoff da komme ich irgendwann hin.
will_hunting
Zitat von Lama28:Ich will einfach beides. Ich will wieder ich sein und gleichzeitig eine Beziehung führen können. Und hoff da komme ich irgendwann hin.
Zitat von Lama28:Rein rational weiß ich schon, dass ich mich da von ihm auch hab erdrücken lassen. Aber schön wars auch.
Pinkstar
will_hunting
Zitat von Pinkstar:Er belastet aber die neue Beziehung mit seiner alten Geschichte!
Pinkstar
Pinkstar
Zitat von will_hunting:Schade dass es 40 Jahre gedauert hat, bis ich das kapiert habe.