7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von alleswirdbesser:
Ich muss unbedingt abschließen und nach vorne schauen.

Wir alle haben es geschafft und du schaffst das auch

02.04.2021 21:05 • x 1 #181

X
Willst du denn an deiner neuen Beziehung trotzdem festhalten? Ich habe ja auch kurz nach der Trennung vor ein paar Jahren meinen nun Exfreund kennengelernt. ...

Moin,
ja - ich will es versuchen. Sie ist es Wert sich Mühe zu geben. Komme aber manchmal echt ins Zweifeln. Tut mir auch total leid, dass ich mich nicht so darauf einlassen kann, wie sie es verdient hat.
Kannte ich vorher von mir auch nicht, brauch aber meine Zeit um die Vergangenheit zu verarbeiten.

LG

02.04.2021 21:39 • x 1 #182

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

Moonshadow0
Also eigentlich haben wir doch hier im Forum alle gelernt dass wir erst neue Beziehungen eingehen sollten wenn die alte komplett verarbeitet ist dieses, von einem in die Nächste, passiert auch nur Leuten die nicht alleine sein können. Das ist auch dem neuen Partner äußerst unfair gegenüber wenn man noch viel mit dem Ex zu tun hat. Da hat der /die neue gar keine Chance wie man sieht.
Verbringe doch erstmal 2 Jahre Zeit nur mit dir, finde zu dir zurück, das ist das aller wichtigste überhaupt!

03.04.2021 05:26 • x 2 #183

P
Zitat von XR69:
ja - ich will es versuchen.

Guten Morgen

Wirklich nicht böse gemeint, aber ein Mensch ist kein Versuchskaninchen lieber XR.

Sie wird darunter leiden
Und du leidest eigentlich, wenn man es genau nimmt auch, weil du nicht bereit bist für sie.

Aber ja, wie es @Moonshadow0 schon geschrieben hat, das Alte komplett verarbeiten und dann erst wieder auf Frauenfang gehen

L G Pinkstar

03.04.2021 05:43 • x 1 #184

X
Moin,

alles gut - für den Austausch bin ich ja hier.
In der Theorie bin ich mir der Dinge bewusst. Aber jetzt einfach alles hinschmeißen? Ich hoffe wirklich, dass die Zeit alle Wunden heilt. Ich merke, dass es besser wird. Und hoffe, dass es irgendwann ganz vorbei ist...
Aber Ihr habt Recht, ganz fair ist es nicht.

LG

03.04.2021 05:56 • x 1 #185

P
Zitat von XR69:
Aber jetzt einfach alles hinschmeißen?

Der Ehrlichkeit wegen: JA!

Ich hab jetzt mal kurz dein Beiträge durchgeschaut. Eine SMS vom 23.03. Du Hübsche, du fehlst...

Wenn das deine aktuelle Freundin lesen würde, dann gute Nacht.

Mein Ex war in der Hinsicht genauso unehrlich, statt ne Pause zu machen, hat er mich gekrallt und ich hab gelitten. Von daher weiss ich, wie das ist, gleich wieder ersetzt zu werden.

Tu deiner neuen Freundin was Gutes und beende das sauber, sag ihr den Grund, dass du noch an der alten Sache hängst, es dir sehr Leid tut, dass du gleich in was neues gestürzt bist. Das ist ehrlich, auch schmerzlich für sie selber, aber ehrlich werd am längsten!

Unehrlich sein, macht dir ebenfalls ein ungutes Gefühl. Dir geht es dabei doch selber nicht gut!

03.04.2021 06:14 • x 1 #186

Moonshadow0
Zitat von XR69:
Moin, alles gut - für den Austausch bin ich ja hier. In der Theorie bin ich mir der Dinge bewusst. Aber jetzt einfach ...

Ja. Bin auch für hinschmeißen;)

03.04.2021 06:19 • x 2 #187

X
Zitat von Moonshadow0:
Ja. Bin auch für hinschmeißen;)

Ihr wollt ja nur Neuzugang für das Forum
Im Ernst, natürlich spiele ich auch mit dem Gedanken. Bin mit mir aber nicht im Reinen, ob es wirklich gut ist.
Nur zum Verständnis - meine neue Partnerin weiß um mein Problem. Ich habe ihr offen gesagt, dass die Jahre nicht einfach vergessen sind und erst verarbeitet werden müssen. Sie weiß auch, dass ich daher meine Auszeiten nehme und allein sein will.
Dennoch ist es natürlich ein Problem - im Moment leider meines...

LG

03.04.2021 06:28 • #188

P
Zitat von XR69:
Dennoch ist es natürlich ein Problem - im Moment leider meines...

Und insgeheim ihres, sie sagt dir das nur nicht, weil sie eben schon in dich verliebt ist.
Sie wartet auf dich und je länger sie wartet, umso schlimmer wäre das Ende, wenn du es doch beenden würdest.

Also lieber sofort beenden, als noch Monate vorübergehen lassen!

Lass sie nicht in der Warteschleife. Bitte...

Aber oke, dein Leben und deine Verantwortung.

03.04.2021 06:33 • x 1 #189

X
Zitat von Pinkstar:
Aber oke, dein Leben und deine Verantwortung.

Puh - muss beruflich schon immer Verantwortung tragen, jetzt auch schon für andere Personen...
Ich nehme Eure Anregungen und mache mir ernsthaft Gedanken!
Jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Stranges!
Jetzt im Haus ein wenig für Ordnung sorgen, dann in die alte Heimat auf Familienbesuch
Dieses Jahr werden also nicht die Ostereier, sondern der Osterbesuch versteckt

LG

03.04.2021 07:10 • #190

Sentimentalo
Zitat von Pinkstar:
Im Prinzip hab ich meinen Seelenfrieden gefunden. Bin aber nach wie vor gespannt, wie es in meinem Leben noch weitergehen wird. Man lernt ja bekanntlich nie aus

Liebe pink Star, vielen Dank dass du so viel über dich geschrieben hast! Jetzt wird klar, das ist nicht einer dieser vielen lifestyle Trends die heute gepflegt und morgen abgetan werden. Meine Bewunderung und Respekt zu deiner Leistung. Ich hoffe dass es dir weiter gut und noch ein bisschen besser geht.
Schöne Ostern!

03.04.2021 07:20 • x 1 #191

P
Zitat von XR69:
Puh - muss beruflich schon immer Verantwortung tragen, jetzt auch schon für andere Personen...

Liebe und S. mit einem Menschen heisst Verantwortung übernehmen fürs Herz (Liebe) und Gesundheit (S.)

Ich warte auf den Postboten, bekomme eine neue Pfanne. Heut Nachmittag werde ich einen Gemüsekuchen backen. Freu mich schon darauf.

Familienbesuch gibts bei uns nicht, weil Familie kaputt, hätte aber aufgrund von der Corona-Krise auch keinen Familienbesuch gemacht, da ich der Meinung bin: Ich schütze mich und meine Familie vor dem Virus.

Na dann mal viel Spass

03.04.2021 07:22 • x 1 #192

P
Zitat von Sentimentalo:
Ich hoffe dass es dir weiter gut und noch ein bisschen besser geht.
Schöne Ostern!

Hallo @Sentimentalo

Lieben Dank für deine schönen Worte Ja, ich hoffe, dass sich bei mir noch einiges steigert, aber bin auch froh, wenn es so bleibt, wie es ist. Dir ebenfalls frohe Ostertage

L G Pinkstar

03.04.2021 07:24 • #193

Moonshadow0
Auch wir wünschen allen frohe Ostern. Die Kinder haben schon fleißig gesucht und fallen nun über ihre Beute her
Heute und morgen geht's dann zur Familie. Ich hoffe ihr alle genießt die Feiertage.

03.04.2021 07:30 • x 3 #194

Lama28
Ich hatte eine sehr schöne Beziehung, ich liebte alles an ihm und es hat mich nichts gestört, selbst sein seltenes schnarchen fand ich ...

Ich weiß nicht ob ich naiv bin. Oder im falschen Thread. Ich lese hier einige Beiträge. Ich bin frisch getrennt. Bin mega auf die Schnauze gefallen. Ich war vor meiner Beziehung zwei Jahre Single und dabei glücklich.

Worauf ich hinaus will. Ich bin glücklich wenn ich Single bin, das hab ich schon erlebt. Ich bin aber auch glücklich wenn ich in einer Beziehung bin. Beziehung muss nicht eineengend und schrecklich sein. Ich glaube nicht, dass man im Leben nur eine glückliche gute Beziehung führen kann. Ich weiß auch nicht ob es ne gute Idee ist Beziehungen abzuschwören. Jetzt ist es meine Aufgabe die Trennung zu verarbeiten, aber ich weiß ganz genau, dass ich irgendwann wieder jemanden begegne bei dem ich ein gutes Gefühl habe, mit dem ich eine Beziehung führen will. Ist das dann falsch?

03.04.2021 08:20 • #195

A

x 4