7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von will_hunting:
Zusätzlich hab ich besser den Unterschied zwischen allein und einsam verstanden. Die frühere Angst vor der Einsamkeit ist nicht mehr da, weil mir klar geworden ist, dass ich in den Beziehungen was gesucht habe, was in erster Linie mit mir selbst zu tun hat.

Hallo @will_hunting

Genau dieser Satz oben ist sehr wichtig, man suchte in der Beziehung, etwas, was man vermisst hat. Für mich war es die Liebe zu mir.
Da ich sie nie wirklich bekommen habe, fing ich in den zwei Jahren an, mich komplett von vielen Menschen zurückzuziehen, die mir nicht gut taten und wollte mich komplett um mich kümmern und jeder Tag, den ich geschafft habe, zeigte mir, wie sehr ich mich selber lieben kann und ich gar nicht dafür brauche

Es gibt mir ein sehr gutes Gefühl, mich um mich selber zu kümmern, mich zu wertschätzen und mich zu verwöhnen, egal was es ist. Ein tolles Gefühl

L G Pinkstar

02.04.2021 11:25 • x 2 #166

W
Zitat von Pinkstar:
Genau dieser Satz oben ist sehr wichtig, man suchte in der Beziehung, etwas, was man vermisst hat. Für mich war es die Liebe zu mir.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

Man kann es vielleicht mit anderen Bildern oder Vergleichen ausdrücken - jemand wie Stefanie Stahl würde sagen, Du solltest Dich um Dein Schattenkind kümmern - im Grunde läuft es meistens auf diesen einen Punkt hinaus.

02.04.2021 11:29 • x 1 #167

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von posthannover:
Ich habe mich auch direkt in das Abenteuer aller möglichen Datingportale gestürzt und hatte auch schon ein paar Dates... das war natürlich nicht von Erfolg gekrönt.

Hallo @posthannover

Du bist noch in diesem Strudel drin. Da du dich erst vor kurzem getrennt hast, brauchst du noch einige Zeit, um wirklich zu dir zurückzukommen. Wichtig ist dabei, wirklich mal bewusst alleine zu sein. Ich rate dir dringend, erstmal die Datingportale zu verlassen. Weil so wird das ja nix

Gib dir Zeit und wie schon von jemand geschrieben: Sei dir selber dein guter Freund und verwöhne dich auch selber, egal wann und wie Die Zeit, die du dir für dich nimmst, das ist die Zeit der Selbstliebe, die du dann lernst

L G Pinkstar

02.04.2021 11:31 • x 2 #168

P
Zitat von XR69:
Gab gerade telefonische Unstimmigkeiten, weil eigentlich der heutige Abend gemeinsam verbracht werden sollte. Ich möchte aber allein sein, meinen Gedanken nachhängen und verarbeiten.
War schön laufen und hab mir danach erstmal Frühstück gemacht!

Sehr gut! Ein Nein zu einem Gesellschaftsessen bedeutet auch, dass du dir damit Respekt verschaffst! Ein Nein bedeutet, dass du dir selber lieber mehr wert bist und du dich heute einfach dich selber lieben möchtest

02.04.2021 11:34 • x 1 #169

P
Zitat von posthannover:
es ist einfach schön, wenn jemand da ist, der fragt, wie mein Tag war und dem ich davon erzählen kann...

Frage dich doch selber, wie du heute deinen Tag erleben möchtest und am Abend fragst du dich dann auch selber, wie dein Tag heute war Ist vielleicht ein Gespräch mit sich selber, aber ich finde, das Selbstgespräche oder auch Notizen, die du dir gerne machen kannst, wie dein Tag heute war, um positives aufzuschreiben, das ist der Schlüssel um sich mit sich selber zu beschäftigen

Suche die Fragen nicht bei anderen, sondern frage alles, was dich beschäftigt dir selber

02.04.2021 11:36 • x 1 #170

S
Zitat von posthannover:
ein Punkt ist ganz klar, dass die meisten Dinge zu zweit einfach mehr Spass machen... reisen, chillen, spazieren gehen... es ist einfach schön, wenn jemand da ist, der fragt, wie mein Tag war und dem ich davon erzählen kann...

Keine Frage, das ist es mit Sicherheit. Man könnte es möglicherweise auch anders betrachten:
Reisen - irgendwann hab ich mich getraut, bin alleine verreist und es war einfach toll. Wenn Du mit Partner reist, bist Du auf ihn konzentriert. Wenn Du alleine unterwegs bist, lernst Du viele unterschiedliche neue Menschen kennen und bist viel offener.

Chillen - ich schaue mir die Filme an, die ich sehen möchte und gerne auch mehrfach, ich dusche so heiß, bis ich im Bad nix mehr sehen kann, höre meine Musik und singe laut mit... das möchte niemand hören..

spazieren gehen - komme gerade wieder aus dem Wald, raus in die Natur, für mich ist das perfekt, alleine oder auch mal mit Freunden. Wobei mir aktuell auffällt, das immer mehr Männer ebenfalls alleine unterwegs sind (auch ohne Hund), das war vor ein paar Jahren noch nicht so?!

Wem erzähle ich, wie mein Tag war? Tatsächlich oft genug mir selbst, wie @Pinkstar empfiehlt. Aber dieses Forum ist auch eine perfekte Stelle.

02.04.2021 12:58 • x 2 #171

P
Heute einen hammerleckeren Dinkelnudel-Salat gemacht mit Erbschen, Möhrchen, Kidneyböhnchen, Mais, rote Zwiebelchen, rote Paprika und Schnittlauch und einem Salatdressing aus Weisswein-Essig, fettreduzierte Sahne, Senf, Sojasosse, Curry, Salz, Pfeffer, Zucker und Zitro-Saft

Sattmacher pur und hält bis Morgen früh

02.04.2021 13:40 • #172

X
Moin,
nach dem Lauf heute Morgen habe ich fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht, im Internet und insbesondere Forum gesurft und zum Abschluss eine Pizza genossen

Euch allen schöne Tage!

LG

02.04.2021 19:12 • x 3 #173

P
Zitat von XR69:
nach dem Lauf heute Morgen habe ich fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht, im Internet und insbesondere Forum gesurft und zum Abschluss eine Pizza genossen

haha, wie schön Freut mich, dass du einen relaxten Tag hattest

02.04.2021 19:14 • x 1 #174

alleswirdbesser
Ach bitte, motiviert mich weiter zum Single Dasein! Das tut gut. Sobald ich umgezogen bin, will ich neu anfangen und dann vielleicht als Single glücklich sein. Nur noch den Umzug überstehen. Dann habe ich das schlimmste hinter mir.

02.04.2021 20:37 • x 1 #175

alleswirdbesser
Zitat von XR69:
Moin, nach dem Lauf heute Morgen habe ich fast den ganzen Tag auf der Couch verbracht, im Internet und insbesondere Forum gesurft und zum Abschluss eine Pizza genossen Euch allen schöne Tage! LG

Willst du denn an deiner neuen Beziehung trotzdem festhalten?
Ich habe ja auch kurz nach der Trennung vor ein paar Jahren meinen nun Exfreund kennengelernt. Ich konnte damals nicht genug von ihm bekommen. Niemals hätte ich eine Verabredung abgesagt, um allein zu sein. Denn das war ich, wenn er nicht da war. Bis wir zusammen gezogen sind.

02.04.2021 20:40 • #176

P
Zitat von alleswirdbesser:
Ach bitte, motiviert mich weiter zum Single Dasein! Das tut gut. Sobald ich umgezogen bin, will ich neu anfangen und dann vielleicht als Single glücklich sein. Nur noch den Umzug überstehen. Dann habe ich das schlimmste hinter mir.

Hab noch Geduld. Wann genau ziehst du um?

02.04.2021 20:42 • #177

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Hab noch Geduld. Wann genau ziehst du um?

In einem Monat, habe viel zu tun die nächste Zeit. es lenkt aber nicht ab, sondern umgekehrt. Zu frisch der Umzug hierher, zu ihm. Ist kein Jahr vergangen. Damals hatte ich ihn , er half sehr viel und wir freuen uns auf die Zukunft. Jetzt habe ich eher Angst und bin unsicher. Habe aber meine Familie, die ist toll.

02.04.2021 20:49 • #178

P
Zitat von alleswirdbesser:
Habe aber meine Familie, die ist toll.

Das ist doch super! Eine gute Familie gibt immer Halt
Also ein Monat noch. Du wirst sehen, wenn du in deiner neuen Wohnung bist, dann mache dir zur Aufgabe, alles so schön wie möglich einzurichten, so nach und nach, alles so wie DU das willst und glaub mir, das ist wirklich dann ein Gefühl des Neuanfangs und neuer Lebenskraft.

02.04.2021 20:51 • x 1 #179

alleswirdbesser
Ist meine große Hoffnung gerade. Ich muss unbedingt abschließen und nach vorne schauen.

02.04.2021 21:05 • x 1 #180

A

x 4