7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

alleswirdbesser
Ich würde es gern, kann aber dem Single Leben, das ich ja nicht freiwillig gewählt habe, nichts abgewinnen. Ich habe auch Kinder und Familie. Trotzdem fehlt mir mein Partner. Heute wieder mal sehr.

28.03.2021 13:45 • #106

P
Zitat von alleswirdbesser:
Trotzdem fehlt mir mein Partner. Heute wieder mal sehr.

Hallo @alleswirdbesser

er fehlt noch, weil du noch nicht wirklich mit ihm abgeschlossen hast. Das ist alles noch völlig normal und du brauchst noch Zeit.

Ich hab halt in den zwei Jahren, wo ich dann alleine war, gemerkt, wie es mir trotz Tränen doch immer besser ging, seelisch gesehen. Und meine Seele ist mir mehr wert, als eine unehrliche Umarmung oder unehrlich S. mit einem Mann, der mich verletzt.

28.03.2021 16:17 • x 1 #107

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

Lalunia
Ich bin seit 6 Jahren Single. Erste 3 waren schwer und nicht selbst gewählt. Ich habe in dieser Zeit gesucht. Seit 2 Jahren ist es meine Entscheidung und mein Ziel ist es selbst zufrieden zu werden. Partnerschaft ist nichts mehr für mich. Grund ist einfach, dass ich vom anderen Geschlecht komplett desillusioniert bin.
Ich habe mich nie so befreit und unabhängig gefühlt wie jetzt:)

28.03.2021 17:02 • x 6 #108

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Hallo @alleswirdbesser er fehlt noch, weil du noch nicht wirklich mit ihm abgeschlossen hast. Das ist alles noch völlig normal und du brauchst ...

Danke für deine Worte! Das muss ich mir tatsächlich ständig vor Augen führen und bin immer dankbar, wenn man mich immer wieder darauf hinweist, dass eine unehrliche Beziehung einfach nichts wert ist. Lieber allein sein, als so enttäuscht zu werden.
Ich habe das Leben allein halt noch nicht gelernt, war seit ich 18 bin nur zwei Mal für 10 Monate ohne Partner. Jetzt das dritte Mal gerade mal 2,5 Monate lang. Diese Trennung ist die heftigste, weil sie leider die alte Wunde aufreißt, die damals durch die neue Liebe schnell geheilt wurde. Diese letzte Beziehung hat mir sehr geholfen die erste Trennung nach langer Ehe zu verarbeiten, ich war wieder sehr glücklich. Aber nun kommt der Schmerz geballt, quasi doppelt so schlimm. Ich frag mich was passiert, wenn ich eine dritte Trennung erleiden sollte. Das wäre doch mein Ende?

28.03.2021 17:28 • #109

alleswirdbesser
Zitat von Lalalana1:
Ich bin seit 6 Jahren Single. Erste 3 waren schwer und nicht selbst gewählt. Ich habe in dieser Zeit gesucht. Seit 2 Jahren ist es meine Entscheidung ...

Ich beneide dich um deine Einstellung! Das macht das Leben einfacher.

28.03.2021 17:29 • x 1 #110

P
Ich frag mich was passiert, wenn ich eine dritte Trennung erleiden sollte. Das wäre doch mein Ende?

Leider ist es so, dass man immer ein Risiko eingeht, wenn man sich auf jemand einlässt, dass es irgendwann wieder vorbei ist.

Partnerschaften halten in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich lange, weil jeder (wir Frauen besonders) auch unabhängig leben können.

Die alte Zeit, als Frauen noch abhängig waren von einem Mann und überhaupt die Moral, in guten wie in schlechten Zeiten, gibt es in der Form in der heutigen Zeit eben nicht mehr.

Man muss schon sehr viel Glück haben, dass beide Partner einander froh sind, sich zu haben und es auch wertschätzen. Ist wie ein Lottogewinn.

28.03.2021 17:31 • #111

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Leider ist es so, dass man immer ein Risiko eingeht, wenn man sich auf jemand einlässt, dass es irgendwann wieder vorbei ist. Partnerschaften halten ...

Und genau das dachte ich bei meiner letzten Beziehung, dass alles gut ist. Er hatte viel mehr Baustellen wie ich, trotzdem wollte ich mit ihm zusammen sein und ihn unterstützen, weil es für mich gepasst hat, als Mann fand ich ihn toll und liebte ihn sehr. Leider hat er erst nach dem zusammenziehen und seiner Reha begriffen, dass er das nicht will, dass er sich um seine Baustellen kümmern muss, aber ohne mich, ohne Patchworkfamilie. Ich bin dermaßen auf die Fresse geflogen von der besagten Wolke 7. Ich hoffe ich erhole mich spätestens in einem Jahr von diesem Sturz.

28.03.2021 17:53 • #112

P
Ich hoffe ich erhole mich spätestens in einem Jahr von diesem Sturz.

Du kriegst das hin. Ich und viele andere haben es auch geschafft. Es braucht eben Zeit.
Fühl dich umarmt von mir

28.03.2021 18:06 • x 1 #113

Port
@Pinkstar , ich antworte Dir gleich!

Diese letzte Beziehung hat mir sehr geholfen die erste Trennung nach langer Ehe zu verarbeiten, ich war wieder sehr glücklich. Aber nun kommt der Schmerz geballt, quasi doppelt so schlimm. Ich frag mich was passiert, wenn ich eine dritte Trennung erleiden sollte. Das wäre doch mein Ende?

Hm, daran sieht man, glaube ich, dass das eine Beziehung war, mit der Du Deine alte Beziehung verarbeiten wolltest - hat wohl nicht ganz geklappt. (Ich wollte zuerst Rebound-Beziehung sagen, aber dafür war sie mir zu lang.)

Wenn man mal genauer hinguckt, dann kann man eigentlich sehen, dass eine Beziehung, in der heutigen Zeit, eigentlich nur noch Mittel zum Zweck sind - meiner Meinung und Erfahrung nach. Das klingt jetzt vielleicht alles verbittert, aber so ist es, beziehungsweise bin ich nicht. Für MICH sind Beziehungen einfach Mittel zum Zweck: Es geht um Selbstwert (Emotionen) und S*x. Diese Erkenntnis kam erst nach der Trennung, als ich meine Beziehung und mich reflektiert habe. Achtung: Jeder denkt da anders und hat da natürlich eine andere Meinung!

28.03.2021 18:30 • #114

O
Das ist, wenn man so jung ist wie du, aber zu einem gewissen Grad auch normal. Ich kann dir versichern, dass es mit hoher Warscheinlichkeit im Lauf der Zeit auch bei dir anders werden wird.

28.03.2021 19:32 • #115

Port
Zitat von Offspring78:
Das ist, wenn man so jung ist wie du, aber zu einem gewissen Grad auch normal. Ich kann dir versichern, dass es mit hoher Warscheinlichkeit im Lauf der Zeit auch bei dir anders werden wird.

Who knows.

28.03.2021 19:34 • #116

Port
Die Hauptsache ist, dass ich es im Moment genieße, alleine zu sein!

28.03.2021 19:37 • #117

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Du kriegst das hin. Ich und viele andere haben es auch geschafft. Es braucht eben Zeit. Fühl dich umarmt von mir

Ich danke dir!

28.03.2021 20:39 • #118

P
Hallo zusammen

So heute mal wieder bissl Haushalt gemacht, die Wäsche riecht super in der Wohnung, Altglas entsorgt, Küche aufgeräumt und ich geniesse jetzt meinen Tee, der schön abgekühlt ist

Nebenher wieder meine Musik am laufen. Was gibt es schöneres, als einfach nur entspannt zu sein

Euch alle nen guten Abend

30.03.2021 18:34 • #119

alleswirdbesser
Ich hätte gerne eine Single Freundin in der Nähe, die mir live vor Augen führt wie schön das Single Leben sein kann. Überhaupt eine ungebundene Freundin wäre viel wert, für gemeinsame Aktivitäten und was weiß ich. Meine sind alle in festen Beziehungen. Da mag ich im Moment nicht mal groß telefonieren.

30.03.2021 21:11 • x 1 #120

A

x 4