Offspring78
- 3297
- 1
- 3170
Offspring78
Zitat von Amylima:
Vielen lieben Dank .
Das hast Du wunderschön formuliert.
Das werde ich versuchen umzusetzen. Und das
Schönste ist, dass mich niemand mehr daran hindern kann.
Ex-Mitglied
Toretto
Zitat von Magnum:Bin jetzt seit fast elf Jahren in einer gemütlichen Beziehung, Kinder sind raus und genieß das Leben mal so, mal so. Davor war ich verheiratet, dann geschieden, dann glücklicher Single. Dieses Single-Leben hatte ich in vollen Zügen ausgekostet. Ich hatte fast ein James-Bond-Leben geführt, was auch den Frauen betraf. Aber ab gewissen Alter denkt man anders und man arrangiert sich irgendwie.
Amylima
Amylima
Toretto
Lancelot8
Amylima
Zitat von Toretto:Danke für deine ausführliche Antwort. Heißt das dein Mann ist verstorben? Mein Beileid...
Ich finde eine persönliche Entwicklung, Änderung der Lebensphasen, Einstellung und Lebensgewohnheiten vollkommen in Ordnung. Wie du aber auch selbst sagst hängst du temporär in oder an der Vergangenheit fest. Was wiederum auch nicht schlimm ist, wenn man zufrieden zurückblickt sich damit nicht selbst geißelt. Verzeih dir selbst. Bzw. versuche dies zu lernen. Das braucht sicherlich seine Zeit. Vielleicht kommt dieses Gefühl in dir gerade deshalb hoch, WEIL du momentan nicht mehr an mehreren Ecken funktionieren musst?
Nein
Amylima
Zitat von Amylima:
Ja mein Mann ist verstorben .
Das wird es wohl sein . Nicht ständig
funktionieren zu müssen.
Amylima
Zitat von Lancelot8:Beziehung heisst keineswegs Selbstaufgabe.
Im Gegenteil, ich erwarte von einer Frau, dass sie sich Freiräume für ihre Hobbys schafft, gemeinsam können anfallende Arbeiten erledigt werden.
Ich kann einen Putzlappen einsetzen, auch die Waschmaschine starten.
Irrational ist es, wenn Hilfe angeboten wird, diese nicht angenommen wird und im Nachhinein dann behauptet wird, er hat sich nie im Haushalt eingebracht.
Während ich beispielsweise den Keller und die Werkstatt aufräume, kann sie Yoga machen.
Die Themenstarterin stand sich selbst im Weg.
Eine Ansage, dann wird schon gewischt .
Aber sie glaubte, nur wenn sie alles selbst erledigt, steht sie über den Dingen.
Derartig unentspannte, möchte nicht schreiben, überspannte Frauen, nerven nur.
Amylima
Zitat von Offspring78:Leider kann dich sehr wohl noch jemand dran hindern, nämlich du selbst. Die hat dich nämlich auch bisher dran gehindert und keineswegs ein böser Mann oder die unterdrückerische Gesellschaft. Da muss ich Toretto völlig recht geben. Schau hin, wer es verbockt hat. Das waren nicht die anderen.
Zitat von Amylima:Die beste Grundlage für eine glückliche Beziehung ? Keiner ist außer Dir selbst für Dein Glück verantwortlich. ...
Amylima