Amylima
- 88737
Amylima
Zitat von MariaLaFleur:
Puh... Übel.
Auch ihr deutschen Mädels habt da ganz schön ideologisierten Druck, wie es scheint....
Ich bin sehr froh, dass meine Sozialisation einerseits durch meine Mutter und Tante (Feministinnen der alten Schule) geschah, und andererseits stark durch meinen Vater geprägt war, der mir trotz früher Trennung von Mutti (zugunsten einer nicht weiter genannten separatistisch-kommunistischen Bewegung) sehr wichtige und kritische Impulse bezüglich der Rollenklischees in kapitalistischen Gesellschaften gab.
Erbarmungslose Moral kann echt kaputt machen...
MariaLaFleur
Zitat von Sahara_:
Das hast Du ja süß formuliert. Auch wenn der Inhalt traurig ist....
Sahara_
Amylima
Zitat von MariaLaFleur:P.S: @amylima: Es gibt durchaus Männer, die sich diesem konversativen Rollenklischee-Käfig nicht unterordnen möchten. Ich schwöre in diesem Kontext auf Männer, die in der DDR oder der Sowjetunion sozialisiert wurden. Wessis und anderweitig konservativ geprägte Typen kommen mir nicht ins Haus
MariaLaFleur
Zitat von Sahara_:Ja, und schwupp die wupp wär man dann von eigentlichen Thema meilenweit entfernt .
Sahara_
Zitat von MariaLaFleur:Sorry.
MariaLaFleur
Zitat von Sahara_:Nein, nein, so meinte ich das gar nicht!
Dein Beitrag war sehr interessant!
Sahara_
Toretto
Zitat von Sahara_:In Deutschland denkt man halt ständig in den Kategorien gut / schlecht und bezieht das sogar auf Menschen....
Sahara_
Zitat von Toretto:Ich gönne jedem seinen Lebensstil; ob temporär oder dauerhaft. Muss man aber genau deshalb zwangsläufig den gegensätzlichen Lebensstil verteufeln?
MariaLaFleur
Zitat von Amylima:Wenn man sich mitteilt ..
Wird man gleich noch als Emanze abgestempelt
Amylima
MariaLaFleur
Zitat von Amylima:Auf gleicher Augenhöhe mit Frau sein.
Da tun sich gewiss einige Männer schwer
damit..
Ich habe erst jetzt die Chance , mich zu
einer emanzipierten Frau zu entwickeln.
Und ja , wenn ich zurück blicke habe ich
mein halbes Leben damit verbracht ,
schön nach dem Erwartungen, Forderungen etc. zu halten. Da spielt die Gesellschaft, das Umfeld in dem man sich bewegt
eine große Rolle, leider .
An gewissen Tagen stehe ich vor dem
Spiegel und schau ins Leere .
Und wehe man stellt sich dann noch die Sinnfrage ..War es das alles Wert?
Nein .
Amylima
Zitat von MariaLaFleur:
Du bist ein ganz besonderer Mensch, eine wertvolle, individuelle Person, und lernst gerade, dich in der großen, freien Welt abseits gewohnter konservativer Strukturen zurechtzufinden. Das braucht Zeit, aber birgt so viele spannende neue Chancen und Abenteuer.
Ob es das wert war? Ja!
Wir alle sind die Summe unserer Erfahrungen! Das Leben ist so spannend und so kostbar! Egal wie alt wir sind! Nutze es! Lerne! Beobachte! Hinterfrage! Sei die Göttin deines Universums!
Toretto
Zitat von Amylima:Auf gleicher Augenhöhe mit Frau sein.
Da tun sich gewiss einige Männer schwer
damit..
Ich habe erst jetzt die Chance , mich zu
einer emanzipierten Frau zu entwickeln.
Und ja , wenn ich zurück blicke habe ich
mein halbes Leben damit verbracht ,
schön nach dem Erwartungen, Forderungen etc. zu halten. Da spielt die Gesellschaft, das Umfeld in dem man sich bewegt
eine große Rolle, leider .
An gewissen Tagen stehe ich vor dem
Spiegel und schau ins Leere .
Und wehe man stellt sich dann noch die Sinnfrage ..War es das alles Wert?
Nein .