Amylima
- 88682
Amylima
Bumich
Bumich
Zitat von Amylima:Wenn Du das Glück für Dich gefunden hast als Single , dann sollte doch
falls irgendwann eine Beziehung wieder
in Betracht kommen sollte ,
derjenige doch auch mit sich in Einklang
sein, dann würde es funktionieren
Amylima
Bumich
Zitat von Amylima:denn
dann wäre Dein Partner eine Wahl und
keine Option
Zitat von Amylima:Ab und an kommt aber irgendwie
die Sehnsucht nach Zweisamkeit , Wärme und Zuneigung hoch .
Diesen Gedanken verdränge ich auch
nicht , weil es sich schön und echt anfühlt.
Sich Jemanden ungezwungen, frei anvertrauen
und fallen lassen zu können, ist doch ein tolles Gefühl
Amylima
Zitat von Bumich:Ein Synonym für Option ist Auswahlmöglichkeit. Wo ist da der Unterschied? Ich für mich sehe das Problem im Wählen selbst und nicht darin, wen oder was man wählt. Wie will man ungezwungen und frei sein, wenn man die Wahl hat? Nur in Wahllosigkeit ...
Bumich
Zitat von Amylima:Was würde denn Deiner Meinung nach , die Essenz Deines Ganzen sein ..?
Würde ich mich echt interessieren.
Amylima
Bumich
Zitat von Amylima:Ist ein langer Lernprozess, der sich zu bestimmen Lebenssituationen stets ändert ..
Zitat von Amylima:Ein Sabbatjahr zur Selbstfindung, würde
sich doch dazu hervorragend anbieten ,
wenn die Lebensumstände dafür gegeben
wären ...
Zitat von Bumich:Wenn man sein Glück als Single gefunden hat, warum zum Teufel sollte man sich auf eine Beziehung einlassen und sein Glück wieder aufgeben? Das macht doch irgendwie keinen Sinn?
leilani
Zitat von Amylima:Ich bin mittlerweile der Ansicht dass man
zum Glücklich sein kein Partner /Mann
benötigt . Keiner ist außer Dir selbst für Dein Glück verantwortlich.
Bumich
Zitat von megan:Darüber, wie du mit 6uellen Bedürfnissen umgehst, erfahren wir nichts. Solltest du diese Begegnungen suchen, verkennst du möglicherweise die Lebenswirklichkeit deines Gegenübers?
Zitat von megan:Du schreibst, mit den Wenigen, die wie du denken kannst du das ja ausleben. (Was du genau meinst, geistigen oder körperlichen Austausch, bleibt leider offen)
Zitat von megan:Möchte ich 6ualität auszuleben und lerne einem Menschen kennen, zu dem ich mich körperlich hingezogen fühle, dann weiss ich, dass ich sehr schlechte Laune bekomme, wenn er parallel mit anderen ebenfalls 6 hat. Und nein, ich habe kein Bedürfnis danach, das wegzumeditieren Ich halte mir den Typ vom Leib und aus dem Sinn. Auf, wie auch immer gearteten, innigen Austausch würde ich, und ich nehme an, dass ich mit dieser Ansicht nicht allein da stehe, verzichten.
Zitat von megan:Wenn für dich Beziehung das Aufgeben von Glück bedeutet, könnte es sein, dass du dich für einen Partner zu sehr verbiegst?
Zitat von megan:Aber ein Kreis bleibt deswegen immer noch ein Kreis und ein Quadrat ein Quadrat, egal was man persönlich sich vorstellen kann
Zitat von Bumich:Aber je mehr man zu sich selbst findet, sich nicht mehr verbiegt und einfach bei sich bleibt, je weniger passt man in diese Welt.
Zitat von Bumich:Und somit wird es auch schwieriger, jemand passenden kennenzulernen.
Zitat von Bumich:Mein Sohn ist 21. Verheiratet und geschieden,
Amylima
Zitat von Bumich:Ich würde Lernprozess gegen Erkenntnis austauschen, aber ja, so ist es. Das Leben ist ein dynamischer, fließender, sich fortwä...
Amylima