Amylima
- 88750
Amylima
Zitat von EngelohneFlügel:Wie ich in meinem Thread ja schon schrieb....
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Wir interpretieren den Spruch nur in einem anderen Zusammenhang aber er sagt eben das aus was am wichtigsten ist. Nur du selber kannst dich wirklich Glücklich machen denn niemand anderst kennt dich so gut wie du dich selber.
Amylima
Schlurfi2020
Zitat von Amylima:Die beste Grundlage für eine glückliche Beziehung ? Lerne alleine glücklich zu sein. Denn dann ist Dein Partner eine Wahl, und keine Notwendigkeit. Zuhause ist man dazu erzogen worden, das der Sinn des Lebens nur mit einem Partner möglich ist. Zu heiraten und eine Familie zu gründen. Heile Welt. Ich habe diesen Irrsinn nahezu fast mein ganzes Leben geopfert ohne je richtig gelebt zu haben nach meinen Vorstellungen. Nach langjähriger Ehe bin ich vor einem Scherbenhaufen gestanden mit meinen Kindern. Ein Neuanfang war mühsam. Ich dachte immer, man könne nur mit einem ...
Amylima
Amylima
Zitat von Der_aus_Münster:Irgendjemand hätte diese Frage früher oder später gestellt und ich glaube für deinen Prozess ist es wichtig, dass du dir weiter Klarheit verschaffst! Ich bin zunächst einmal auch der Meinung, dass jeder für sein glücklich sein alleine verantwortlich ist! Und dazu ...
Amylima
Der_aus_Münster.
Zitat von Amylima:Heute dachte ich, dass ich meine Vorsätze was mein Single Dasein betrifft, über Bord werfe... Hatte mich ein Stück weit geöffnet ... Hätte ich nicht für möglich gehalten ... Aber die Seifenblase ist zerplatzt. Sitze hier zuhause alleine .. und verschließe mich wieder .
Zitat von Amylima:Heute dachte ich, dass ich meine Vorsätze was mein Single Dasein betrifft, über Bord werfe... Hatte mich ein Stück weit geöffnet ... Hätte ich nicht für möglich gehalten ... Aber die Seifenblase ist zerplatzt. Sitze hier zuhause alleine .. und verschließe mich wieder .
Amylima
Zitat von Der_aus_Münster:Magst du erzählen, was passiert ist?
Amylima
Zitat von nimmermehr:Bist ja schnell zu erschüttern. Lies deine eigene Motivationsrede noch mal.
Tempi
Der_aus_Münster.
Zitat von Amylima:dass ich trotz allem mich schön
den gesellschaftlichen Erwartungen weiterhin füge.
Ich meine damit Benimmregeln
Wenn man einen bestimmten Status
erreicht hat , kann man sich denke ich gerade als Frau , nicht erlauben aus der Reihe zu tanzen..
Zumal wenn noch eigene erwachsene Kinder vorhanden sind.
Amylima
Amylima
Zitat von Der_aus_Münster:Der entscheidende Teil des Zitats ist: denke ich! Genau, DU denkst, dass es diese Benimmregeln gibt und Du bezeichnest es als aus der Reihe tanzen, wenn du deinen Bedürfnissen folgst! Und gerade wenn die Kinder erwachsen sind sollte man dich endlich wieder frei sein, das zu tun ...
Der_aus_Münster.