17

Single-Dasein, neue Menschen, Gegenwart und Zukunft

QueenA
Guten Morgen zusammen,

aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit einer Möchtegern-Verbindung gehe ich jetzt meine eigenen blinden Flecken an.
Dh. ich bin ja damals vor 15 Jahren bewusst eine Verbindung mit einem Menschen eingegangen, der 500 km von mir entfernt lebte. Ja, es hat. mir phasenweise gut getan und ihm sicherlich auch. Trotzdem haben wir uns nie gemeinsam Richtung Beziehung miteinander verändert. Aufgrund meiner eigenen Situation mit meinen Kindern und der Verbundenheit für diese hier im Ort kam ein Umzug in ein anderes Bundesland nicht in Frage. Er, der keine Kinder oder dort keine familiäre Verbundenheit hatte - beruflich schon - hätte sich von seinem AG in mein Bundesland versetzen lassen können. Aber dafür reichte es einfach nicht. Ich bin damit fein und hab ihn innerlich losgelassen. Ich wünsche ihm alles Gute! Abschluss!

So, jetzt auf zum Hier Heute! Dafür soll dieses Thema hier sein. Für jede/n die/der Schreiben mag, wie es aktuell ist, ob es jmd. neues gibt oder in die Richtung schon die innerliche Bereitschaft.

Ich konzentriere mich aktuell auf meine beruflichen Dinge und hab einen Freundeskreis mit dem ich einiges unternehmen kann. Meine Kids sind sowieso immer erdend und auch hier bin ich sehr dankbar, die Kids um mich zu haben. Ansonsten geniesse ich Sport und Hörbücher oder Bücher zu lesen.

Viel Freude bei allem was kommt!

LG

17.09.2024 07:19 • x 2 #1

Dave221
Hallo QueenA, danke für deinen Beitrag. Er regt mich auch gerade zum schreiben an, so in etwa wollte ich auch hier wieder etwas schreiben.

Ich bin jetzt 2,5 Jahre Single und konzentriere mich gerade auch auf die Arbeit und die Weiterbildung (habe bald prüfungen). Natürlich mache ich im Moment viel Freizeit. Natürlich wäre es schön eine Liebe zu haben. Aber ich stresse mich nicht.

17.09.2024 12:24 • x 1 #2

A

Single-Dasein, neue Menschen, Gegenwart und Zukunft

x 3

O
Hey Ihr Lieben,

ich freue mich auch auf die Zukunft, obwohl es mir ehrlich gesagt auch ein bisschen Angst macht, da ich nochmal eine neue Ausbildung beginne aber ich freue mich auch wieder Neues zu lernen und neue Leute kennenzulernen. Das ist nach diesem blöden Korb, der mich so beschäftigt hat, sicher sehr hilfreich. Ich fange quasi nun ein neues Kapitel in meinem Leben an und versuche einfach Dinge mehr auf mich zukommen zu lassen, keine Erwartungen an Menschen zu stellen und mich einfach auf mich zu konzentrieren

17.09.2024 17:08 • x 1 #3

QueenA
Heute beim Einkaufen folgendes erlebt:

Ich laufe mit meinem Korb zum Gemüse und ein Mann steht neben mir, lächelt mich freundlich an und sagt: Entschuldigung, darf ich da dran?
Ich gehe einen Schritt zur Seite und er nimmt sich die Lebensmittel. Er bedankt sich und antworte mit gern geschehen. Wir laufen uns noch ein paar mal in den Gängen über den Weg und jedesmal lächelt er und entschuldigt sich. Zuletzt bleibt er stehen und meinte, dass er dies nicht mit Absicht mache. Ich musste lächeln und antwortete, dass ich dies sicherlich auch nicht täte. Also lachten wir und er meinte freundlich, ich hätte eine sehr sympathische Ausstrahlung. Ich hab mich bedanke und gesagt, dass er ebenfalls freundlich wirke. Haben uns gegenseitig einen netten Abend gewünscht!

Ich teile es hier: es war eine angenehme Zwischenmenschliche Kommunikation - es hat gut getan einfach entspannt zu sein, zu lachen und nicht über irgendwas zu grübeln was ich nicht verändern kann.

LG

17.09.2024 18:55 • x 4 #4

QueenA
Heute Morgen ohne Schmerz aufgewacht! Mit Schmerz meine ich: der Schmerz des Verlustes! Von Gewohnheiten eines Jahrzehntes! Ich hoffe sehr, dass ich durch die on-offs genug Liebeskummer für ein ganzes Leben hatte!

Trotzdem beschäftigt mich, wieso ich jmd. wollte, der mich nicht komplett wollte!

Alles wird gut besser!

Guten Start!

18.09.2024 07:23 • x 4 #5

H
@QueenA

Hi. Ich verstehe dich sehr sehr gut. 8 Jahre bei mir und meine bessere Hälfte will und wollte mich nie so wie ich sie.

Ich mache leider morgens immer noch sehr oft mit dem WARUM auf. Schlafe relativ schlecht. Aber die Tage ansich sind oft erträglich und gut.

Was mich fertig macht sind Momente wo mich etwas dran erinnert. Und dann falle ich manchmal noch derbe in ein Loch. Vorhin auch aber konnte mich tatsächlich mit einem zu mir selbst lieb gemeinten „du wirst das überleben und du kannst nichts dafür“ da raus holen.

Wünsche mir ehrlich gesagt sogar wenn ich ehrlich bin eine Partnerin. Ich vermisse es geliebt zu werden. Auch wenn ich noch in einer Ehe stecke. Die Zeit in der ich da wirklich geliebt wurde ist lange her.

Ich habe Angst vor der Zukunft und gleichzeitig auch Hoffnung

11.10.2024 15:15 • x 1 #6

QueenA
@HierDerName4711 danke fürs teilen!
Ich wünsche Dir, dass Du aufrichtig um Deiner selbst geliebt wirst! Deine Selbstliebe Methode gefällt mir - werde es auch nutzen

11.10.2024 15:42 • x 1 #7

H
@QueenA Danke und dir wünsche ich das Selbige!

11.10.2024 16:40 • x 1 #8

Claas1936
Zitat von QueenA:
Heute beim Einkaufen folgendes erlebt:

Das ist ein wichtiger Schritt zurück ins Leben. Solche Menschen/Begebenheiten vergisst man nicht so schnell.

Meine letzten 2,5 Jahre:
Ich hab (für mich) in der ersten Zeit nach der Trennung an allen Mitgliederinnen des anderen Geschlechts eine Red Flag gefunden (zu groß, zu klein, zu was auch immer).
Im letzten Herbst musste ich dann eine hübsche, nette Frau bitten, den letzten Satz zu wiederholen. Herbstlaub, Sonnenuntergang und ihre freundliche Ausstrahlung war zuviel Input auf einmal. Es gibt also „Vernünftige“!

27.10.2024 19:41 • x 1 #9

QueenA
Ich bin IHM dankbar, weil ich dank ihm definitiv weiss, was ich nicht mehr erleben möchte! Dementsprechend bin ich jetzt besser in mir ausgerüstet. Vor ihm wusste ich nicht mal, dass ich es so hätte laufen lassen können wie mit ihm.

Man lernt dazu und dafür bin ich dankbar für alles was noch kommt!

#dankbar

Vor 56 Minuten • #10

Sandra1974
Hallo @QueenA
schöner Thread.
Ich versuch es kurz zu halten.
Ich war 15 Jahre mit einem Mann zusammen, der mir nicht gut tat. Es spielte Macht und fehlende Wertschätzung eine große Rolle in unserer Ehe.
Ich trennte mich und hatte kein Interesse mehr an Männern. Dann traf ich „ihn“. Wahnsinnige Gefühle, Romantik, Logdown, Corona, Homeschooling. Alles war schwierig, die Ehe noch nicht friedlich getrennt, dann nach 1,5 Jahren der Schock. Ich bin eine von mehreren Partnerinnen von ihm.
Ich habe lange daran geknabbert.
Heute bin ich einfach an dem Punkt, dass ich einfach gerne jemanden an meiner Seite hätte, mit dem ich gerne Zeit verbringe. Aber den finde ich nicht. Mir gefällt es auch nicht, so gefangen von dem Wunsch zu sein. Und ihn nicht erfüllt zu bekommen.
Langweilig ist mir nie, aber ich würde mich gerne jemandem verbunden fühlen. Aber das ist tatsächlich schon fast 30 Jahre her, das Gefühl… macht mich traurig und würde mich gerne weiterentwickeln und mir sozusagen selbst genug sein. Ich finde Deinen Eingangspost wunderherrlich

Vor 35 Minuten • x 1 #11

QueenA
@Sandra1974 Hallo!

Danke fürs hier antworten und Deine Erfahrungen teilen.
Vom Alter her sind wir relativ nah und ich kann das wirklich gut nachvollziehen mit dem sich gerne Verbunden fühlen wollen.
Ich habe mir überlegt, vllt. ist der erst Schritt nachdem man die alten Verbundenheiten los lässt, kann man sich mit sich selbst besser verbinden, weil vorher die Kapazitäten in die alten Verbundenheiten geflossen sind. Maybe?!
In meiner Theorie kümmere ich mich um mich selbst, mache alles was mir gut tut und pflege mich selbst! Das was ich an Liebe, Energie, Verständnis, Geduld, Lernbereitschaft um Ihn zu verstehen in MICH packe! Ich bin mir sehr, sehr sicher, wenn mein eigenes ICH in voller Power zurückkehren kann - kommt alles ANDERE von selbst! Erzwingen möchte ich nix, Blender, Möchte-Gern Verbundene, Nicht passende passend machen wollen gibt es ... die Challenge für mich persönlich ist genau das alles nicht zu wollen bloß um nicht alleine zu sein und am Ende doch alleine zu sein sondern mich selbst zu wählen

Wünsche Dir einen sehr relaxten Abend und eine angenehme Nachtruhe! LG

Vor 16 Minuten • #12

A

x 4