Sheldon
- 176
- 1
- 102
Sheldon
Zitat von elisabeth123:Meine Erfahrung ist, dass die Partnersuche (Ausnahmen bestätigen die Regel) in Deutschland sehr über die enge soziale Schiene geht, sprich Freunde von Freunden oder Arbeitsplatz, Hobby.
Tamitama
Zitat von Sheldon:Zitat von elisabeth123:Meine Erfahrung ist, dass die Partnersuche (Ausnahmen bestätigen die Regel) in Deutschland sehr über die enge soziale Schiene geht, sprich Freunde von Freunden oder Arbeitsplatz, Hobby.
Das kann ich nur bestätigen.
elisabeth123
Zitat von Tamitama:Deswegen klappt es in den seltensten Fällen in einer Singelbörse....Da gibt es auch viele, die sich nicht wirklich binden wollen...lieber unverbindlich bleiben oder wie hier bereits erwähnt schon beim ersten Anschreiben die Hochzeitsglocken sehen...
Tamitama
Zitat von Sheldon:Das Ganze ist mir echt zu maschinell und zu zwanghaft alles..meine langjährigen Beziehungen habe ich stets in schnulzigstem Rosamunde Pilcher Style mit Kleinstadt-Romantik kennengelernt, wäre schön wenn das mal wieder klappt.
Die Letzte hat mich auf fb angeschrieben, war verheiratet und hatte eine verdammt dunkle Geschichte..auch wenn das jetzt kein Flirtportal ist.
Tamitama
Zitat von elisabeth123:Zitat von Tamitama:Deswegen klappt es in den seltensten Fällen in einer Singelbörse....Da gibt es auch viele, die sich nicht wirklich binden wollen...lieber unverbindlich bleiben oder wie hier bereits erwähnt schon beim ersten Anschreiben die Hochzeitsglocken sehen...
So dramatisch würde ich das nicht sehen. Es klappt sogar recht häufig. Schaut man grad mal irgendeine Hochzeitssendung haben sich drei Viertel online kennen gelernt.
Es ist schwierig, weil einerseits viel gelogen/beschönigt wird, andererseits viele im falschen Pool fischen.
Wenn zB die ganzen Affairensucher nicht auf Partner- sondern S. unterwegs wären, bliebe vielen eine Menge Leid erspart. Aber das ist denen dann oft zu schmutzig, denn sie wollen selbst als Affaire gerne was normales - ungeachtet des ganzen Leides, das sie verursachen.
Sich bei derartigen Bedürfnissen eben auch dort anzumelden und zu suchen, wo es nur um das eine geht - das können sie dann wiederum mit ihrem Selbstbild nicht vereinbaren. Das nenn ich mal schizophren
Tamitama
Zitat von Hopeful86:Ich kenne beide Seiten.
Einer meiner Freunde(sehr ruhiger Typ)hat dort seine Verlobte kennen gelernt.
Auf der anderen Seite muss ich einfach sagen, dass es
1.) sehr oberflächlich ist, da man nur Bilder hat und ein paar Floskeln dazu.
2.) nahezu alle Personen, die ich kennen lernen durfte, aus gescheiterten Beziehungen kamen und somit nur nach Bestätigung oder schnellem s. Aus waren.
Ich habe mich nach dem scheitern meiner Beziehung auch versucht.
Anfangs war es schön zu wissen, dass man für das andere Geschlecht doch noch interessant ist, aber noch den ersten Treffen habe ich die Partner gleich mit meiner ex verglichen. Und das hat es nur noch schlimmer gemacht.
Nun habe ich einen neuen Job in der Innenstadt soviele nette Kollegen und Kolleginnen, dass ich seit sehr langer Zeit mich zuhause fühle. Und das wirkt sich positiv auf mein Gemüt aus
Ich bin der Meinung, dass man erstmal mit sich selbst ins reine kommen muss, seine gescheiterte Beziehung verarbeiten und reflektieren muss um daraus zu lernen und es besser zu machen.
Was mir dabei wirklich geholfen hat war der totale kontaktabbruch und das Leiden, denn Iwann wird es besser aber nicht wenn man sich verkriecht sondern aktiv an sich arbeitet und seine positive Ausstrahlung entwickelt.
Ich bin jetzt 30 und habe gelitten wie ein Hund, nie hat eine Beziehung funktioniert obwohl ich mich aufgeopfert und alles für den anderen getan habe. Da ich einfach nicht alleine sein wollte! Bis es bei mir Klick gemacht hat und ich mir dachte ach wenn schon, es gibt schlimmeres, eine Beziehung zu führen ist nicht mehr mein Lebensziel. Erfolg zu haben auch nicht. Sondern ein wertvoller Mensch zu sein der einfach nur glücklich ist!
Positive Menschen ziehen positive Menschen an!
Somit behalte ich meine neu errungene Einstellung und nehme es wie es kommt.
Aber zu dieser Erkenntnis war es ein langer schmerzhafter weg, den ich noch nicht zu Ende gegangen bin aber das Ziel ich schon aus der Ferne sehen kann.
Kopf hoch an alle
Es könnte schlimmer sein
Zitat von Heulboje:Dann doch lieber im Supermarkt von einem Einkaufswagen angefahren werden und zur Entschuldigung auf nen Kaffee. Ist mir zwar noch nicht passiert, aber träumen darf man ja
Heulboje
Sheldon
Tamitama
Tamitama