@Lebensfreude
@Tee-Freundin
Das stimmt, ich denke auf Augenhöhe sind wir nicht. Er sagt selbst, dass ihn so manches stört (ich verdiene mehr, er hat keinen Führerschein), aber etwas dagegen unternehmen tut er auch nicht... Eine Gehaltserhöhung hat er aufgrund meines Zutuns letztes Jahr bekommen, ist dennoch unter meinem Gehalt und nur auf ein Jahr begrenzt (wusste nicht mal das sowas möglich ist).
Grundsätzlich ist ja nicht alles schlecht, sonst wäre ich ja gar nicht mit ihm zusammen gezogen. Kam jetzt sicherlich so rüber, da ich hier aufgrund der Frage des TE nur die Unterschiede benannt habe. Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten und viele schöne Momente.
Natürlich lasse ich mir sein Gejammer über die Arbeit nicht gefallen. Zu Anfang hieß es das läge am Projekt, als das längst vorbei war legte ich ihm Nahe, Bewerbungen zu schreiben. Inzwischen ist das meine Standardantwort: wenn alles so schlimm ist, schreib Bewerbungen, dann ist er meist ruhig, bzw. da er meine Antwort kennt, beschwert er sich nicht mehr so oft wie vorher. Lässt er seine schlechte Laune an mir aus bekommt er auch direkt Konter: Ich kann nichts dafür, wenn deine Arbeit so blöd ist, also lass es auch nicht an mir aus! Das klappt auch ganz gut.
Dass er mir null entgegenkommt geht so natürlich nicht, so kann ich mir eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen, deswegen wird das Gespräch stattfinden. Wie gesagt sind wir erst vor einem Monat zusammen gezogen, es ist bist jetzt noch nicht mal alles fertig.
Ich danke euch für die Nachfragen, das hat mir auch schon geholfen
Wollte hier aber nicht Saschas Tread kapern und wünsche ihm natürlich alles Gute und dass die Unterschiede nicht zu groß sind
07.06.2021 08:31 •
x 1 #49