gabehcuod
- 88556
gabehcuod
Zitat von alleswirdbesser:Du hast deinen Freund so kennengelernt wie er ist, es ist seine Persönlichkeit, die du dir wünschst zu verändern.
Franci
Zitat von gabehcuod:Je mehr Du das willst oder geradezu Dein Seelenheit davon abhängig machst und je gekränkter Du bist, weil er sich widersetzt oder entzieht (auf ...
gabehcuod
Zitat von Franci:In meiner Ehe war ich immer die jenige die alles geschluckt hat. Die fast nie den Mund aufgemacht hat.
Zitat von Franci:aber dennoch musste ich mich immer mit allem zurück halten und konnte mir eigentlich nie etwas holen was mir gefallen hat. Es wurde meistens alles in unser Haus gesteckt. Mein Exmann war sehr geizig,
Zitat von Franci:Nach der Trennung habe ich alles getan um Unabhängig zu sein, habe mehr gearbeitet, und habe mir Dinge geleistet, die ich mir schon ewig gewünscht habe, aber dennoch bescheidene Wünsche.
Zitat von Franci:Es kommt hier vielleicht der Anschein rüber, ich würde im Geld schwimmen, so ist es nicht, ich haushalte nur gut. Ich habe das Haus übernommen und meinen Exmann ausbezahlt. Wollte auf eigenen Füßen stehen.
Zitat von Franci:Recht schnell bemerkte ich dann aber, dass er oft springen musste, weil seine Expartnerin mit der ein Kind hat ihn immer wieder mal erpresste.
Zitat von Franci:Sie muss sehr biestig sein
Zitat von Franci:Nun ist er so angepisst, sorry für die Wortwahl, weil er meint, ich wäre kleinlich.
Zitat von Franci:In meiner Ehe war ich immer die jenige die alles geschluckt hat. Die fast nie den Mund aufgemacht hat. Wir hatten beide immer genug Geld, aber ...
Zitat von alleswirdbesser:Auch auf die Erziehung seiner Tochter kann er meiner Meinung nach keinen Einfluss nehmen, wenn er sie jedes zweite Wochenende sieht.
Zitat von alleswirdbesser:Es ist die Zeit, die er mit ihr verbringt, sie hier zu erziehen und ganz andere Maßstäbe zu setzen (allein schlafen) würde diese Zeit nur vergiften, was er bestimmt nicht möchte.
Zitat von alleswirdbesser:Schließlich steht die Verbindung zu dem Kind auf wackeligen Beinen und hängt von der Gunst oder Mißgunst der Mutter ab.
Zitat von VictoriaSiempre:Wobei ich mich frage, warum er kein Sorge- und nur so ein minimales Umgangsrecht hat
Zitat von VictoriaSiempre:Naja. Das Mädel ist 10, somit kein Kleinkind mehr, und hat regelmäßigen Kontakt zum Vater. Ich glaube nicht, dass es so einfach wäre, das plötzlich zu unterbinden.
Franci
Zitat von gabehcuod:Das war anscheinend eine starke Einschränkung Deiner Autonomie und eine relativ genussfeindliche Einstellung. Er kam nicht zufällig aus dem Schwabenland?
Franci
Zitat von gabehcuod:Es würde mir wie gesagt nur anfangen tierisch auf den Sack zu gehen, wenn sie anfangen würde, mich nach ihren Vorstellungen erziehen zu wollen.
Franci
Zitat von CiRa78:Du musst Dich hier nicht rechtfertigen. Du darfst Dir auf die Schulter klopfen und einfach stolz auf Dich sein, wie Du alles gemeistert hast. Ich ...
Franci
Zitat von VictoriaSiempre:Wobei ich mich frage, warum er kein Sorge- und nur so ein minimales Umgangsrecht hat
Franci
Zitat von VictoriaSiempre:Naja. Das Mädel ist 10, somit kein Kleinkind mehr, und hat regelmäßigen Kontakt zum Vater. Ich glaube nicht, dass es so einfach wäre, das plötzlich zu unterbinden.
Franci
Zitat von alleswirdbesser:Ich meine damit, dass wenn er plötzlich bei dem Kind anecken würde, indem er ihr zum Beispiel vorschreibt allein im Bett zu schlafen, während er ...