Franci
- 24
- 1
- 10
Franci
Zitat von gabehcuod:Die Frage ist für mich, ob das die Henne oder doch eher das Ei ist? Nicht (mehr) zu reden kann auch die Folge davon sein, dass ich das Gefühl ...
clumsy
Zitat von Franci:Aber trotzdem kann ich es doch ansprechen, dass es befremdlich ist, wenn das Kind nicht alleine mit 10 Jahren schläft.
Franci
Zitat von clumsy:Weil Du Dich jetzt so darauf fokussiert hast, in Deiner Antwort, gehe ich mal nur auf dieses Thema ein: Ist das wirklich Euer Problem? Ist das Teil ...
gabehcuod
Zitat von Franci:Ja, dass er ständig das macht was seine Ex möchte.
Carlaa
Zitat von Franci:Kann man bei so vielen Unterschieden ein gemeinsames Leben führen?
Zitat von Franci:Z.b. er zahlt seit Ewigkeiten zu viel bei einer Versicherung. Er hat sich nie richtig drum gekümmert. Ich habe einen Anruf getätigt und er bekam einen riesigen Rabatt. Mich ärgert es, dass er sowas nicht mal selbst macht. Ich hätte das übrigens nicht machen müssen, aber ich wollte ihm zeigen, wie es gehen kann.
gabehcuod
Zitat von Brennessl:du willst einem erwachsenen mann zeigen wie die dinge funktionieren können, ich finde das, ohne es bös zu meinen, schon ziemlich grenzüberschreitend, hast du dir schon mal überlegt wie er sich dabei fühlen muss?
so degradierst du ihn ja als quasi lebensunfähig (überspitzt ausgedrückt), da muss er sich ja klein und doof vorkommen. für ihn ist das sicher keine hilfe weil du den finger auf seine wunde legst indem du seine unzulänglichkeiten aufplattelst.
gabehcuod
Zitat von Brennessl:sehr unterschiedliche menschen können schon in einer partnerschaft leben, dazu braucht es allerdings von beiden seiten sehr viel akzeptanz und teileweise eben auch die richtige abgrenzung.
Franci
Zitat von Brennessl:liebe franci! das ist für mich ein bezeichnendes beispiel eurer beziehung. du willst einem erwachsenen mann zeigen wie die dinge funktionieren ...
Franci
Zitat von Carlaa:Also ich kann mich gut reinversetzen, dass es ein beklemmendes Gefühl ist, wenn der Partner eher kein Macher ist, es eher drauf ankommen lässt, ...
Franci
Zitat von gabehcuod:Das primäre Problem sind nicht die Unterschiede, sondern die Art, wie man damit in der Beziehung umgeht. Gibt es einen Teil, der seine Art zu leben ...
Zitat von Franci:Eigentlich wollte ich ihm nur zeigen, dass es Vorteile hat, wenn man mal bisschen ehrgeiziger ist.
gabehcuod
Zitat von Brennessl:ich verstehe das schon, nur die frage ist welchen vorteil hat er davon?
Zitat von gabehcuod:Die Vorteile, die er davon hat, sind zweitranging.
Für meinen Geschmack geht es hier eher darum, welche Vorteile es für die TE dabei hätte, wenn er ein bisschen ehrgeiziger wäre.
Zitat von Franci:Aber irgendwie treffen manchmal 2 Welten aufeinander
Zitat von Franci:Kann man bei so vielen Unterschieden ein gemeinsames Leben führen?
Zitat von Franci:Ja, natürlich erkenne ich den Widerspruch. Aber wenn man liebt, ist es doch immer irgendwie schwierig jemand zu verlassen und hofft auf Änderung.