12

Sind wir wirklich nur Freunde ?

DyingRose
Hallo. .

Ich schreibe,weil mir etwas wichtiges auf dem Herzen liegt. Es gibt da jemanden. Jemand der mir sehr sehr wichtig ist und ich merke immer wieder dass ich für ihn mehr empfinde als nur Freundschaft. und ich kann einfach nicht begreifen,dass das zwischen uns nur eine Freundschaft sein soll.

Ich kenne ihn schon viele Jahre aber wir hatten nie durchgehend Kontakt ,sondern immer mal wieder. als ich ihn früher kennenlernte hab ich mich sofort in ihn verliebt. wir hatten uns durch eine Schule kennengelernt und haben uns dann auch mal privat getroffen wo er mich allerdings nach 2 Stunden mit einer ausrede dass er nach Hause müsste abserviert hatte. Jahre später schrieb er mich im Netz an und entdchuldigte sich für sein Verhalten und das es seinem jungem unreife Verhalten geschuldet gewesen sei und das er nicht verstehen kann dass auch uns beiden nie was geworden ist. wir hatten ab da dann viele wochen kontakt wo wir uns auch einige male getroffen hatten und es auch sehr S. zwischen uns wurde. Aber schon beim ersten Treffen meinte er so beiläufig dass er aktuell auch keine Beziehung will und so zufrieden ist. ok Warum sagte er dann vorher er versteht gar nicht warum aus uns nie was wurde?

Naja wir haben ein wirklich sehr inniges vertrauensverhältnis zu einander, was er auch immer wieder stark betont und auch sagte, das er sich bei mlr so wohlfühlt weil er einfach der sein kann der er ist. aber dennoch war es dann so dass ich dann jemand anderes kenne gelernt habe und derjenige total um mich geworben hat und ich mich dann verliebt habe und das ist dann mit ihm im Sande verlaufen weil es einfach für meinen Teil zu langsam weiterentwickelte mit uns. ein halbes Jahr später hatte er dann plötzlich selbst eine Freundin. mhmmm okay dachte ich mir so im Nachhinein. Nun 5 Jahre später haben wir wieder zueinander gefunden, schreiben sehr sehr viel und haben uns auch 1 mal getroffen letztens . und auch hier wieder ganz stark zu spüren wie vertraut wir sind und auch meine Freunde sagen immer sie verstehen nicht warum aus uns nichts wird weil eigentlich das ,was wir haben, die Basis darstellt wie eine Beziehung aufgebaut sein müsste. und auch bei diesem Treffen sagte er dann als es um die Zukunft ging plötzlich. Ja ich möchte noch dies und das machen aber wer weiss vielleicht hab ich bis dahin ja jemanden an meiner seite. und das er trotzdem aber halt gerne jetzt trotzdem so nähe sich wünscht etc.

Ich verstehe halt nicht was an mlr falsch ist. Er findet mich unheimlich attraktiv weil er es ständig sagt , er findet mich intelligent und liebt es mit mlr zu quatschen . hat ein so tiefes Vertrauen wie zu niemand anderem aber dann krieg ich jedes mal.so ne klatsche. ich gebe mich null verliebt also er hätte das ja auch für sich behalten können .

30.06.2024 03:16 • #1

Brennessl
liebe rose,

ich hab das mal rausgegriffen:

Zitat von DyingRose:
ich gebe mich null verliebt

woher soll er dann wissen, dass du dir mehr vorstellen könntest?

Zitat von DyingRose:
Er findet mich unheimlich attraktiv weil er es ständig sagt , er findet mich intelligent und liebt es mit mlr zu quatschen . hat ein so tiefes Vertrauen wie zu niemand anderem aber dann krieg ich jedes mal.so ne klatsche.

vielleicht kriegst du die klatsche weil du ihn durch deine selbstkontrolle ihn nicht merken zu lassen, dass du mehr empfindest, ebenso verunsicherst.

erwidest du seine komplimente in irgendeiner form oder gibst du permanent die kühle lockere die das alles nicht berührt?

abgesehen davon, einmal hast du ja eure verbindung wegen einem anderen abgebrochen, auch das hat möglicherweise unsicherheiten bei ihm ausgelöst. der hat mit ziemlicher sicherheit null ahnung was in dir vorgeht.

er ist auch nur ein mensch. wir alle haben ängste.

rede doch mal mit ihm über euch. sag ihm was dir am herzen liegt. das könnte euch beiden immense erleichterung bringen.

30.06.2024 05:31 • x 1 #2

A

Sind wir wirklich nur Freunde ?

x 3

M
@DyingRose
Wie lange bist du denn Single?

Zitat von DyingRose:
Nun 5 Jahre später haben wir wieder zueinander gefunden

Wie das?

1. Mal abserviert
Zitat von DyingRose:

Zitat von DyingRose:
nach 2 Stunden mit einer ausrede dass er nach Hause müsste abserviert hatte

2. Mal abserviert
Zitat von DyingRose:
S. zwischen uns wurde. Aber schon beim ersten Treffen meinte er so beiläufig dass er aktuell auch keine Beziehung will und so zufrieden ist.

Der Beginn von Runde Nummer 3
Zitat von DyingRose:
1 mal getroffen letztens . und auch hier wieder ganz stark zu spüren wie vertraut

Zitat von DyingRose:
wir haben ein wirklich sehr inniges vertrauensverhältnis zu einander

Basierend auf dem Geschreibsel am Handy ?

Oder weil er sehr deutlich ist:
Zitat von DyingRose:
sagte er dann als es um die Zukunft ging plötzlich. Ja ich möchte noch dies und das machen aber wer weiss vielleicht hab ich bis dahin ja jemanden an meiner seite. und das er trotzdem aber halt gerne jetzt trotzdem so nähe sich wünscht etc.

Aka Ich bin Single, du warst noch in meiner Telefonliste und ich hab Bock zu f***

Liebe Rose,
Sei dir mehr Wert.
Ein Bekannter, der nach 5jahren lunte riecht, weil du gerade Single bist und nach Kontaktaufnahme direkt Nähe möchte, ist kein langjähriger Freund, der an deiner Seite steht.

30.06.2024 05:45 • x 7 #3

T
@DyingRose solche Geschichten gibt es leider... Was da exakt die Ursache ist/dahinter steckt... ich bezweifle dass man das je wirklich herausfinden können wird.
Warum exakt ein anderer dann in letzter Instanz doch nicht möchte/es sich für den anderen falsch anfühlt... ich glaube die Leute verstehen es oftmals selbst nicht.
Ich habe so etwas selbst schon erlebt (inklusive klarem Liebesbekenntnis - und trotzdem war für ihn eine Beziehung nicht denkbar) als auch dass ich schon der Kummerkasten für männliche Freunde war, die nicht recht wussten ob sie mit einer Frau, die sie attraktiv fanden sollen oder nicht sollen. Wenn ich nachfragte - was hindert dich..? kam als Antwort meist nur weiß ich auch nicht so genau.
Dabei hätte (und habe) ich - als außenstehende gute Freundin - in diesen Momenten absolut ehrliche Antworten bekommen. (Man wollte ja mit mir darüber reden)
Daher gehe ich schon davon aus, dass selbst denjenigen, die diese Dinge veranstalten, die Mechanismen meist nicht so klar sind. In seltenen Einzelfällen vielleicht schon, meistens aber wohl eher nicht.

Mein persönliches Fazit aufgrund meiner eigenen Erfahrungen und allem, was ich diesbezüglich aus der Nähe mitbekommen habe: so eine Geschichte kann unglaublich romantisch sein, aber man macht sich nur unglücklich damit.
Wenn etwas nix werden will, dann wird es nix, egal wie viele Runden man noch dreht....

30.06.2024 08:51 • x 1 #4

DyingRose
@Brennessl
Danke für deine Antwort.. Also ich erwider all das schon. Also ich sage ihm auch,dass ich ihm genauso stark vertraue und das mich mega wohlfühle mit ihm.auch dass ich ihn sehr attraktiv und anziehend finde und dass er ,,anders ist Also im positiven Sinne. Aber ich bin jetzt nicht wie ein junges verliebten Ding was so tausend smileys schickt oder so Sachen sagt wie ich vermisse dich etc. Er meinte mal zu mir letztens das er als wir keine kontakt hatten öfters an mich denken musste und als wir einmal für ein paar wochen Funkstille hatten dass ich ihm gefehlt habe. Und auch das erwiderte ich.. ich frage mich halt warum er das so sagt mit dem jemanden an seiner seite so.. Also ich hab das ja auch nicht gesagt als ich über meine Zukunft so sprach was berufliches anging etc. Ich fand es halt irgendwie nicht unpassend,,aber irgendwie dich weil das halt keine wirkliche Relevanz hatte zudem was er da für such hobbymässig plant oder vorstellt..Er sagt halt auch voll oft das wort süss zu mir und wir schwingen einfach so auf einem sehr sehr hohen Level. Außenstehende würde denken wir seien einfach verliebt ineinander .und ich verstehe auch null wie man so viel für jemanden empfindet wo alles passt aber es kategorisch ausschließt. Er hat zwar nie gesagt ey ich will mit DIR keine Beziehung oder sowas aber ein Mann sagt sowas denke ich mal meistens um halt nicht zu verletzen und redet deswegen ausser rum..und wenn ich mir seine ex Freundinnen so ansehe haben die irgendwie seht viel mit mir gemeinsam gerade optisch ..Er hatte mir auch damals erzählt wo er bereits schluss hatte mit der frau, mit welcher er ein halbes jahr nach uns zusammen kam das er sich so dachte , Boa DAS ist ist es jetzt ..Also kann er ja schon auf was einlassen ...wenn er will..

30.06.2024 09:42 • #5

T
Zitat von DyingRose:
Also kann er ja schon auf was einlassen ...wenn er will..

Scheint ja aber auch nicht lange zu halten.
Und woran es liegt, dass jemand zwar verliebt in jemanden ist oder denjenigen attraktiv findet, sich aber trotzdem partout nicht darauf einlassen will... das ist eben eine gute Frage.

Unzählige Theorien und Mythen ranken sich darum...
Theorie und Mythos Nr. 1... Bindungsangst...

Fakt ist: irgendetwas in demjenigen sagt Nope! Nicht mit dieser Person!
- Warum auch immer.

30.06.2024 09:51 • #6

B
@DyingRose
Zitat von DyingRose:
Jahre später schrieb er mich im Netz an

Zitat von DyingRose:
das er nicht verstehen kann dass auch uns beiden nie was geworden ist.

Worte und Taten
Zitat von DyingRose:
dann viele wochen kontakt wo wir uns auch einige male getroffen hatten und es auch sehr S. zwischen uns wurde.

Zitat von DyingRose:
Aber schon beim ersten Treffen meinte er so beiläufig dass er aktuell auch keine Beziehung will

Genau so einen Mann, mit so einer Aussage, traf auch ich wieder. Und was ich dir sagen kann, glaube ihm :Er möchte keine Beziehung mit dir.
Erst tänzelt er mit leeren Worten um dich, ihr kommt euch näher und dann, dass er keine Beziehung möchte.
War bei mir 1:1 das selbe.
Zitat von DyingRose:
ok Warum sagte er dann vorher er versteht gar nicht warum aus uns nie was wurde?

Es wird viel geredet, viel von Hoffnungen, die aber nichts mit dir zu tun haben. DEn kannste vergessen für mehr.
Zitat von DyingRose:
so dass ich dann jemand anderes kenne gelernt habe und derjenige total um mich geworben hat

Gut auf dich konzentriert.
Lob von mir.
Zitat von DyingRose:
ein halbes Jahr später hatte er dann plötzlich selbst eine Freundin.

Das war so klar.
Das hält nicht lange.
Zitat von DyingRose:
Nun 5 Jahre später haben wir wieder zueinander gefunden, schreiben sehr sehr viel und haben uns auch 1 mal getroffen letztens .

Ist er Singel?
Zitat von DyingRose:
als es um die Zukunft ging plötzlich. Ja ich möchte noch dies und das machen aber wer weiss vielleicht hab ich bis dahin ja jemanden an meiner seite.

Wieder das gesülze. Das sind nur seine Hoffnungen und allgemeinen Wünsche.
Zitat von DyingRose:
Ich verstehe halt nicht was an mlr falsch ist. Er findet mich unheimlich attraktiv weil er es ständig sagt

An dir?
An dir ist nichts falsch.
Der Mann eiert ewig rum, bleibt nur an der Oberfläche und mehr wie Freundschaft oder was S. wird das wohl nicht werden.

Den unterschied erkennst du, ob dich jemand wirklich möchte oder nicht. Dann wären diese ganzen Fragen nicht da und du wärst glücklich.

30.06.2024 09:56 • x 2 #7

Brennessl
Zitat von DyingRose:
ich frage mich halt warum er das so sagt mit dem jemanden an seiner seite so..

naja, vielleicht wünscht er sich ja einfach jemanden an seiner seite. ist ja auch ganz natürlich.

Zitat von DyingRose:
und ich verstehe auch null wie man so viel für jemanden empfindet wo alles passt aber es kategorisch ausschließt.

ob er irgendwas bei dir kategorisch ausschließt und wie viel er für dich empfindet weißt du ja gar nicht. und er wahrscheinlich genauso wenig von dir.

und gibt ja durchaus paare die nach jahren des kennens zusammenfinden, ist mir auch passiert.

Zitat von DyingRose:
Er hat zwar nie gesagt ey ich will mit DIR keine Beziehung oder sowas aber ein Mann sagt sowas denke ich mal meistens um halt nicht zu verletzen und redet deswegen ausser rum.

kann sein, kann aber auch nicht sein, da ist nicht jeder gleich.

warum sprichst du ihn nicht an? wäre die einfachste lösung.

30.06.2024 11:17 • #8

DyingRose
@Mae_bee wor haben bisher kein GV gehabt.. mit S. meinen ich halt so rumshakern und küssen und anfassen

30.06.2024 13:41 • #9

DyingRose
@Brennessl ja es fällt mir zu schwer leider und habe zu grosse angst das wort danach eben keinen kontakt mehr haben...was verständlich wäre..ich mein ich bin jetzt niemand der sagt Boa ich will jetzt direkt ne beziehung oder so aber was ich schon besser fände zumindest das es in Betracht käme und man das Ziel halt hat auch wirklich als paar zueinander zu finden evtl . Und nicht da rumzueiern

30.06.2024 13:46 • #10

Brennessl
Zitat von DyingRose:
ich mein ich bin jetzt niemand der sagt Boa ich will jetzt direkt ne beziehung oder so aber was ich schon besser fände zumindest das es in Betracht käme und man das Ziel halt hat auch wirklich als paar zueinander zu finden evtl . Und nicht da rumzueiern

naja, ich denke ihr eiert beide rum.

aber ich verstehe auch, wenn dir das ansprechen schwer fällt.

vielleicht solltest du mal von der dich-null-verliebt-geben-nummer abstand nehmen und ein bisschen deutlichere signale aussenden. dann weiter sehen.

wäre zumindest ein anfang.

immer nur abwarten bis der andere tut bringt meist auch nicht viel.

30.06.2024 14:31 • x 1 #11

DyingRose
@Brennessl ja recht hast du.. es führt kein Weg vorbei wohl..

30.06.2024 20:55 • #12

A

x 4