Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
Yonda
Zitat von Holzer60:Die komplette Aufarbeitung ist sehr wichtig, denn selbst wenn wir nur gewisse Dinge verdrängen, dann können diese im Laufe der Zeit, zu einem echten Problem werden.
Zitat von Holzer60:Deine Erkenntnis, dass deine Ehe nicht glücklich und dein Ex ein sehr schwieriger Partner war, finde ich sehr bemerkenswert (!). Vor allem im Zusammenhang mit deiner Aussage, dass du dich erst nach zweieinhalb Jahren am Anfang von der dritten Stufe befindest. Für mich ist das aber auch ein Beweis dafür, dass er dich wohl nicht verdient hatte, zumal du dich ja noch heute sehr ernsthaft mit eurer Trennung auseinandersetzt.
Zitat von Holzer60:Wir hatten übrigens zwei Scheidungstermine, weil meine Exehefrau beim ersten Termin auf die lustige Idee gekommen ist, unserer Scheidung nicht zuzustimmen. Für diese sehr niedliche und kluge Idee , habe ich ihr anschließend sogar noch einen Blumenstrauß gekauft.
Zitat von Holzer60:Leider gehören Trennungen mittlerweile zu unserem täglichen Leben, wie die Butter auf das Brot. Die sogenannten Promis leben uns die Trennungen doch sehr medienwirksam vor und desto verrückter deren Trennungen sind, desto größer ist die Aufmerksamkeit in unserer Gesellschaft. Das sagt doch eigentlich schon alles über den Verlust von früheren Werten aus und es wird nicht besser, sondern immer verrückter werden...
Grace_99
Yonda
Grace_99
Zitat von Yonda:@Grace_99
Ja, der Anstoß zur Therapie kam auch erst dadurch.
So weit bin ich noch nicht, dass zu sagen, dass es das Beste war. Macht aber natürlich Mut, dass so von dir zu hören.Die Suche nach einem neuen Partner, habe ich zZ auf Eis gelegt. Würdest du sagen, dass dein neuer Partner wesentlich zur Bewältigung deines Trennungsschmerzes beigetragen hat? Hat er dir den Rücken gestärkt?
meine-Liebste
Holzer60
Holzer60
JungeRoemer
anka76
Wieland