2

Sind wir noch zusammen?

B
Hallo liebe Leute,
Mir geht es momentan so schlecht und irgendwie fühle ich mich mit meinen Problemen komplett alleine und muss einfach darüber reden. Mein Freund und ich hatten einen winzigen Streit der eigentlich nicht der Rede wert war aber es ist komplett eskaliert so dass ich geweint und gebettelt hab und er mich seit dem überall geblockt hat. Wir wohnen nicht zusammen aber sind schon seit 5 Jahren ein Paar.

In unserer Beziehung hat es immer mal wieder gekrieselt, er hat mich damals 3 mal mit seiner Ex-Freundin betrogen direkt in den ersten 3 Monaten der Beziehung und ich wurde von ihr verbal und körperlich angegriffen. Er selber hat es mir nicht gestanden sondern ich hab es mit viel Druck und recherche heraus gefunden. Seit dem war irgendwie der Wurm drin, ich hab gemerkt wie leid es ihm tat und würde ihm jetzt auch nie zutrauen dass er den Fehler erneut machen würde aber trotzdem bin ich seitdem sehr eifersüchtig und habe Angst dass er mich verlässt auch wenn er echt alles dafür getan hat mir zu zeigen wie sehr er mich liebt. Immer wenn ich das Thema anspreche wie ich mich fühle blockt er ab oder wird wütend, ich hab ihn ja verziehen aber das ändert halt nichts an meiner generellen Eifersucht. Er selber geht kaum feiern, er ist einfach kein Mensch dafür, eher Angeln oder mit Freunden quatschen. Mittlerweile hab ich ihn dazu bekommen dass er mich auch zu den Freunden mit nimmt und ich versteh mich klasse mit denen. An sich ist er auch ein total lieber Mensch, wir kuscheln oft und sagen uns wie gern wir uns haben, sehen uns so ca 3-5 mal die Woche was aber auch von ihm ausgeht, also ich dränge ihn nicht Zeit mit mir zu verbringen. Wir studieren beide und wollten nach dem Studium in einem Jahr zusammen ziehen. Aber egal wie toll auch alles ist, im Streit ist er ein komplett anderer Mensch. Ich bin sehr impulsiv und schreie was auch falsch ist aber irgendwie kann ich das nicht ändern, ich versuch es erst lieb aber er mauert sofort und dann werde ich total sauer. Ich beruhig mich dann relativ schnell und verfalle immer ins betteln und weinen und entschuldige mich für alles. Darauf hin bricht er immer den Kontakt ab mit den Worten ich kann das nicht. Für mich wird es dadurch zum Horror, meine Angst und Eifersucht bestätigt sich total, ich esse kaum noch und kann nicht schlafen, gehe nicht mehr zur uni und weine ganzen Tag nur.
Diesmal ist es besonders schlimm, er war so wütend und jetzt haben wir seit 3 Tagen kein Kontakt, er hat alle Bilder aus Instagram gelöscht und mich überall blockiert. Morgen wäre unser Jahrestag und ich kann nicht verstehen wie er das so durchziehen kann. Im Streit meinte er auch dass er mich liebt aber einfach grad auf sein Kopf statt auf sein Herz hören will. Ich weiß ich setze ihn enorm unter Druck aber mir geht es so schlecht, bin ein totaler harmonie Mensch und will Streit immer sofort klären. Bin jetzt erstmal bis Sonntag zu meiner Besten Freundin in eine weit entfernte Stadt gefahren. Aber mir geht es so schlecht, was ist wenn er in dieser Zeit merkt, dass es ihm ohne mich besser geht? Das könnte ich einfach nicht ertragen. Aber wenn ich zu ihm fahre würde e mir die Tür nicht öffnen, das ist letzte Woche schon passiert. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Er neigt auch dazu oft zu lügen über kleine Dinge zB ich habe nicht geraucht. Würde er es zugeben wäre es ja nicht schlimm aber mich macht es so sauer dass er scheinbar ohne Grund lügt. Ich will es einer Seits nicht mehr mitmachen weil es jedes mal so schrecklich weh tut aber anderer Seits kann ich ihn nicht los lassen, ich liebe ihn einfach zu sehr und er liebt mich ja auch. Er sagt aber immer er kann mir nicht bieten was ich verdient habe und ich bin ohne ihn besser dran. Dabei erwarte ich nicht viel außer mal wenn ich bockig bin in den Arm genommen zu werden, ich beruhig mich dann direkt nach 3-5 Minuten und dann ist alles wieder fein. Und das weiß er auch, aber trotzdem provoziert er bis es echt nicht mehr geht.

25.10.2017 09:12 • #1

scallisia
Hi,
was in seinem Kopf gerade vorgeht, wird dir keiner sagen können. Eine Beziehung schon mit S. mit der Ex zu beginnen, ist mehr als nur .... Es hört sich fast so an, als wärst du erstmal nur sein Seelentröster gewesen. Ich kann verstehen, dass du nach so einem Beziehungsbeginn eifersüchtig bist, aber irgendwann muss man auch vertrauen können. Das ist die Grundlage einer jeden Beziehung. Ich denke, dass er wohl schwer genervt ist von deiner Eifersucht und dem Druck, den du ihm machst. Lass ihn ein paar Tage zur Ruhe kommen. Nimm vorerst keinen Kontakt zu ihm auf. Vielleicht muss er sich wirklich erstmal darüber klar werden was er will und vielleicht kommst du dadurch auch an einen ganz anderen Punkt als jetzt. Dich überall zu blockieren und zu löschen nach 5 Jahren Beziehung ist schon krass, aber es spricht auch sehr dafür, dass er sich jetzt erstmal ganz ohne Druck und Zwang über seine Gefühle zu dir klar werden muss. Das kann für euch gut sein, das kann aber leider auch das Ende bedeuten. Dessen solltest du dir unbedingt bewusst sein.

25.10.2017 09:21 • x 1 #2

A

Sind wir noch zusammen?

x 3

B
Wer soll dir diese Frage beantworten? Das kann nur er tun aber sei dir sicher, es muss sich was ändern weil auf Dauer kannst du so nicht leben. Ich würde Ihm jetzt erstmal etwas Zeit geben, klar ist es schwer aber lieber Ruhe bewahren weil alles andere könnte wirklich das Ende bedeuten, du musst ihm auch zeigen das du ein Leben ohne Ihn haben kannst, dass beeindruckt ihn mehr als wenn du jetzt ständig versuchst ihn zu erreichen

25.10.2017 09:27 • x 1 #3

B
Ja bin mir dessen auch bewusst, ich versuche wirklich ihm zu vertrauen aber mit solchen aktionen wie jetzt macht er das echt wieder kaputt. Bin ja jetzt auch extra weg gefahren um den Kopf frei zu bekommen, wollten auch morgen feiern gehen damit ich bisschen abgelenkt bin, aber ich weiß wenn er das spitz bekommt, dass er richtig ausrasten wird und mich beschimpf, er kann halt nicht mit mir und nicht ohne mich und das macht mich fertig, er erwartet dass ich echt einfach zuhause sitze und nichts tue. Wenn er lieb darum bitten würde dass ich ihm mal ne Woche zeit gebe würd ich ja auch nicht nein sagen, aber die Art und Weise wie er es macht, macht mich richtig krank.... Aber danke für eure lieben Worte, mir hilft es echt darüber zu reden

25.10.2017 09:51 • #4

scallisia
Zitat von benutzer123:
...wollten auch morgen feiern gehen damit ich bisschen abgelenkt bin, aber ich weiß wenn er das spitz bekommt, dass er richtig ausrasten wird und mich beschimpf, er kann halt nicht mit mir und nicht ohne mich und das macht mich fertig, er erwartet dass ich echt einfach zuhause sitze und nichts tue.

Sorry, aber das geht gar nicht. Du wirst natürlich nicht zu Hause sitzen und trübsal *beep*, sondern raus und feiern gehen. Und wenn du ihm begegnest, musst du dich natürlich nicht beschimpfen lassen. Was ist denn das für eine Art? Mir scheint, er hat sich und seine Eifersucht auch nicht ganz im Griff? Was ist das für eine Beziehung? Verstehe ich nicht, sorry.

25.10.2017 10:42 • #5

B
Begegnen werd ich ihm nicht, da er selber kaum feiern geht und wenn dann nur mit mir und weil ich momentan 8 Fahrtstunden von ihm entfernt bin aber wir haben sehr viele gemeinsame Freunde und irgendwer wird es vermutlich schon sagen. Ich versteh halt nicht war er will, auf einer seite soll ich so tun als würde ich nicht existieren und wenn ich dann mein eigenes Leben lebe ist das auch wieder falsch ...

25.10.2017 12:00 • #6

B
Ich bin einfach so in Versuchung im zu schreiben, hab jetzt seit Sonntag Mittag kein mucks mehr von ihm gehört, wie lang würdet ihr ihm zeit geben? Ich kann ja nicht ewig warten, will schon wissen ob es grad nur ne Zickerei ist oder ob es wirklich eine Trennung ist

25.10.2017 12:51 • #7

scallisia
Ich würde tatsächlich noch länger warten. Mindestens noch bis Ende der Woche, aber eher noch länger. Wenn er sich gar nicht rührt, ist das ja auch eine Aussage.

25.10.2017 20:47 • #8

J
Zitat:
Ich kann ja nicht ewig warten, will schon wissen ob es grad nur ne Zickerei ist oder ob es wirklich eine Trennung ist

Worauf genau willst du warten? Du hast da ein Exemplar vor dir, welches dir u.a. durch mehrfachen Betrug und vielen anderen Dingen mehr als eindeutig bewiesen hat, dass er dich nicht liebt. Was willst du da noch auf irgendetwas warten? Was muss dieser Mann denn noch tun, damit du es endlich begreifen willst.

25.10.2017 22:26 • #9

Aragorn
Hallo kann mi h dem vorredner nur anschliessen. Er hst dich gleich am anfang betrogen, rastet total aus und so weiter.

Seine Eifersucht ist auch übermässig, aber er darf sich alles raus nehmen. Ne so geht liebe nicht. Ich seh da nur einen Typ der dich durch sein Gehabe klein machen will. Mehr nicht. Such dir etwas was dir gut tut.

25.10.2017 22:38 • #10

B
Hab es nicht ausgehalten und geschrieben... Sonntag reden wir ob wir uns trennen oder nicht

26.10.2017 08:22 • #11

E
Drück dir die Daumen das es für dich/euch so wird wie du/ihr es euch wünscht!
Meine Freundin hat mich vor 3 Wochen nach fast 18 Jahren verlassen, wobei ich hoffe das ich das Ruder noch mal rum reißen kann!

01.11.2017 11:05 • #12

B
Leider nicht, er meinte jetzt er hat mich nicht vermisst und weiß auch garnicht so genau ob er mich noch liebt. Geht ganze Zeit feiern und hat spaß während ich daheim sitze und leide wie ein Hund...Aber Kontakt will er, freundschaftlich... davon halte ich nichts

01.11.2017 11:13 • #13

E
Das tut mir wirklich sehr sehr leid, kann das nur zu gut nachvollziehen!

01.11.2017 17:39 • #14

G
Zitat von benutzer123:
Leider nicht, er meinte jetzt er hat mich nicht vermisst und weiß auch garnicht so genau ob er mich noch liebt .

Nach einer Woche vermisst man jemand auch noch nicht ihr hattet ja noch Kontakt .

Zitat:
Geht ganze Zeit feiern und hat spaß während ich daheim sitze und leide wie ein Hund..

dann geh auch feiern oder mach was a.deres was dir Spaß macht. Jeder lenkt sich irgendwie ab , daraus kannst du ihm keinen Vorwurf machen .

Zitat:
Aber Kontakt will er, freundschaftlich... davon halte ich nichts

Dann lass es auch . Was würde dir ein Schreibkontakt auch nutzen ihr wohnt ja so weit auseinander .

Kümmere dich jetzt erstmal um dich . Dass du ihn so angeschrien hast und so schnell ausrastest ist ja mit ein Trennungsgrund für ihn .

Bleib mal in einem Thread . Schreib ihm nicht diesen Brief , damit jagst ihn nur noch weiter weg als er eh schon ist .

01.11.2017 17:59 • #15

A

x 4