758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

CarrieBradshaw
@Anika41

Ja, das ganze ist 2,5 Wochen her und ich warte seitdem ab und suche nach Antworten in seinem Verhalten. Wir haben uns ja oft genug zwischendrin gesehen wo man ein Gespräch hätte suchen können. Aber ich hab mich nicht in der Position gesehen mir nochmal eine blaue Nase abzuholen.
Ach Mensch, ich hab auch eher ein schlechtes Gefühl was den Ausgang betrifft und hätte jetzt gerne Klarheit.

Das Treffen für heute ist auch wieder so schwammig ausgemacht dass ich irgendwann heute mal wieder nachfragen muss wo und wann überhaupt. Sodass ich überhaupt ein Gespräch führen kann.

09.08.2024 08:02 • #91

DieSeherin
Zitat von CarrieBradshaw:
Ach Mensch, ich hab auch eher ein schlechtes Gefühl was den Ausgang betrifft und hätte jetzt gerne Klarheit.

und ich habe ein schlechtes gefühl bei deiner ungeduld - ich glaube nämlich immer noch, dass du damit was kaputt machen könntest, was echt gut werden könnte!

09.08.2024 08:11 • x 2 #92

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

btlwe.
Klassischer NiceGuy, welcher am Anfang so dermaßen in dein Leben tritt, dich komplett allumfassend beansprucht bis er glaubt mit seinen Gefälligkeiten die Beziehung verdient zu haben. Der nimmt dann toxische Verhaltensmuster an, wenn es nicht so läuft, wie er es sich wünscht und spielt mit Bestandteilen von emotionaler Erpressung! So ein Verhalten ist mM nach schlimmer als jedes offensichtliche A.loch, da dieser wenigstens einschätzbar ist! Einfach abharken. Klassischer Erziehungsfehler der modernen Romantik. Hat man nur einen Zweifel, dann achte sein Verhalten und geh.

09.08.2024 08:13 • x 3 #93

CarrieBradshaw
@DieSeherin

Ich bin hin und her gerissen zwischen deiner und Anikas Meinung.
Was lässt dich die Situation so positiv sehen?

09.08.2024 08:14 • #94

CarrieBradshaw
@btlwe.

Puh, muss ich drüber nachdenken. Aber er will ja irgendwie gar keine Beziehung eingehen. Oder zählt da für dich auch sowas wie Affäre/F+ und was es nicht alles gibt dazu?
Und was wären Bestandteile von emotionaler Erpressung?

09.08.2024 08:21 • #95

Soloperme
Liebe TE

Eure Geschichte liest sich so wunderbar hoffnungsvoll, romantisch und vielversprechend.
Alleine, was ihr in 3 Monaten zusammen erlebt hat, birgt einen echten Neidfaktor.
Wer sich da seiner Gefühle nicht sicher ist und den anderen auf Nachfrage verwirrt stehen lässt, ist nicht der Mann mit dem zumindest ich, eine tragfähige Beziehung haben möchte.
Ja, Taten zählen, auch dem anderen zu antworten ist eine Tat. Es nicht zu tun eben auch eine Aussage. Zu sagen, man fühle sich zu einem Bekenntnis gedrängt, ist, für mich derart verletzend, dass ich keine Frage mehr hätte.
Aber gut ich bin recht alt, Südländerin und Heiratsanträge nach 7 Tagen gewöhnt...
Ich würde Dir raten, das Ganze als Freundschaft zu betrachten, wenn Du es noch kannst und den Kontakt ansonsten aus Selbstschutz einzustellen.
Der Mann, der Dich will und liebt, zeigt und sagt Dir das.
Alles Liebe!

09.08.2024 08:30 • x 2 #96

Happylife1981
Die Frage ist ja, ob das was er Dir gibt Dir reichen wird auf Dauer gesehen.
Er scheint ja nicht gern zu reden. Stellst Du Dir Deinen Partner so vor?

09.08.2024 08:37 • x 1 #97

btlwe.
@CarrieBradshaw Es zählt bei mir für alle Situationshipformen! Ich sehe in seinem Verhalten harte Lovebombingtendenzen, lieber verhalte ich mich bei Jemanden mit dem ich es Ernst meine so, wie ich glaube, dass ich mich in 5 Jahren noch Verhalten würde, als mir eine Gefühlsachterbahn reinzuholen, welche mir langfristig mein zufriedenenstellenden Alltag ruiniert. Navh dem ersten Dro. der Limerenz lernst du ihn jetzt erst richtig kennen und Du musst dein Urteil dazu machen. Nur für Dich, Beziehungen im romantischen Sinne sind immer nur auf Zeit, Trennung ist so Normal wie im Mülleimer deiner Nachbarn Vergangenheit OD, den Seelenverwandten, welchen es nicht gibt, zu finden!

09.08.2024 08:41 • x 2 #98

CarrieBradshaw
Zitat von Soloperme:
Liebe TEEure Geschichte liest sich so wunderbar hoffnungsvoll, romantisch und vielversprechend. Alleine, was ihr in 3 Monaten zusammen erlebt hat, bi...

Danke für deine Antwort!
Ja, der Anfang liest sich echt wie in einem kitschigen Film, da gabs noch mehr viel zu romantische Szenen die ich aufgrund der Länge weg gelassen hab. Deshalb bin ich auch momentan so verwirrt über den Verlauf der Geschichte.
Ich würde den Kontakt jetzt aber nicht ohne Gespräch einfach einstellen wollen.

09.08.2024 08:41 • #99

CarrieBradshaw
@btlwe.
Für Lovebombing war er mir eigentlich immer etwas zu zurückhaltend. Oder übersehe ich da vielleicht etwas?

09.08.2024 08:44 • #100

CarrieBradshaw
@Happylife1981

Gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe! Hab sie für mich noch nicht abschließend beantworten können ob mir die Gespräche irgendwann zu wenig wären.

09.08.2024 08:45 • #101

Soloperme
Danke für deine Antwort! Ja, der Anfang liest sich echt wie in einem kitschigen Film, da gabs noch mehr viel zu romantische Szenen die ich aufgrund ...

Ich wünsche Dir viel Glück für das Gespräch und ein kleines Wunder. Will heissen, dass er Dir sagt, was er fühlt, mit Dir will und sich erhofft.
Gibt es denn ein neues date für dieses Gespräch?
Auf jeden Fall viel Glück dabei!

09.08.2024 08:46 • x 1 #102

btlwe.
@CarrieBradshaw Ich finde er hat schon laut Eingangspost massiv gepusht. Aber sehe es Rational, seine Bedürfnisse und deine Bedürfnisse sind nicht auf einer Linie, dh man sollte die Verbindung lösen oder als dies annehmen, wie sie sich darstellt! Ohne Narrativkitsch. Gib Ihn seine Redefreiraum, Auge zu Auge und betrachte sein Verhalten, Mimik und Gestik. Und entscheide aufgrund seines Verhaltens. Er hat dir Sicherheit zu geben, dies ist bioevolutionär sein Aufgabenfeld und ist er dazu nicht bereit, darf er gerne seine Flügel ausbreiten und davonfliegen.

Man gehört nie jemanden und so darf man auch im Zweifel Entscheidungen treffen, welche sich vielleicht nicht gut anfühlen, aber grundsätzlich richtig sind.

09.08.2024 08:48 • x 1 #103

CarrieBradshaw
Zitat von Soloperme:
Ich wünsche Dir viel Glück für das Gespräch und ein kleines Wunder. Will heissen, dass er Dir sagt, was er fühlt, mit Dir will und sich erhofft. Gibt...

Danke dir!
Wir sehen uns heute Abend, er hat vorhin gefragt wann und wo. Aber er weiß nichts von meiner Intention da ein Gespräch zu suchen

Zitat von btlwe.:
Ich finde er hat schon laut Eingangspost massiv gepusht. Aber sehe es Rational, seine Bedürfnisse und deine Bedürfnisse sind nicht auf einer Linie, ...

Also meinst du ich sollte das Gespräch suchen? Weil seinen Redefreiraum nimmt er sich ja nicht, ist ja der wortkarge

09.08.2024 08:56 • #104

A
Was lässt dich die Situation so positiv sehen?

Habe ich mich auch gerade gefragt. Ich würde aber die Gelegenheit nutzen und es heute Abend ansprechen! Aber musst du letztendlich entscheiden.

09.08.2024 09:11 • #105

A

x 4