758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

CarrieBradshaw
Zitat von Anika41:
Ja in solchen Konstellationen läuft es meistens so ab, aber vielleicht kommt es ja doch anders. Nur wenn es doch so kommt, kannst du ihm nicht wirkli...

Das stimmt definitiv mit dem Druck. Mehr als 4-6 Wochen möchte ich nicht mehr warten. Ich merke selbst wie ich mich versuche mit Gefühlen zurück zu halten aufgrund dieser Unsicherheit, eigentlich schade.
Das höchste der Gefühle was von ihm kommt ist ein sehr seltenes war ein schönes Wochenende oder mal ein ich freu mich kurz vor einem Treffen.
Ich hatte heute zu ihm gesagt dass ich es schön finde neben ihm zu schlafen. Er hat dem dann zugestimmt, aber es fühlt sich immer so zurückhaltend an.
Einfach ein komisches Gefühl, ich schwanke immer dazwischen es auf seine Persönlichkeit zu schieben, dass er einfach nicht gerne Gefühle äußert oder da ist wirklich nichts in die Richtung.

Zitat von Anika41:
Kann aber auch natürlich gut möglich sein, das er das mit der Handhabung auch aus taktischen Gründen erwähnt hat, das Du ja nicht auf den Gedanken ko...

Davon will ich jetzt mal nicht ausgehen, das wäre schon hart. Aber es gibt ja nichts was es nicht gibt.

08.08.2024 19:01 • #61

Heffalump
Zitat von CarrieBradshaw:
aber wenn es mal schwere Zeiten gibt kann man sagen man ist ja nicht fest zusammen und sich aus der Verantwortung ziehen.

Sich beistehen - ist hohe Kunst von Partnerschaften, aber was - wenn nur du dich in einer glaubst zu sein - er hingegen aber sein Single sein, feiert

08.08.2024 19:37 • x 1 #62

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

CarrieBradshaw
@Heffalump

Genau das wüsste ich ja auch gern. Aber ich will nicht zu voreilig sein und ihm auch nicht zu viel Zeit geben.

08.08.2024 19:59 • #63

Lexy17
Sagst du ihm denn, dass du dich freust ihn zu sehen oder ihn vermisst?

08.08.2024 20:51 • x 1 #64

CarrieBradshaw
@Lexy17
Dass ich ihn vermisse nicht, aber z.B. dass es schön ist bei ihm zu sein.

08.08.2024 21:05 • #65

Hermine47
Ich hatte heute zu ihm gesagt dass ich es schön finde neben ihm zu schlafen

galt das nur für den heutigen Abend oder seid ihr noch nie zusammen nebeneinander eingeschlafen + aufgewacht?

08.08.2024 21:13 • #66

Gwenwhyfar
Ich halte überhaupt nichts mehr davon in Beziehungen getriggert zu werden. Bei meinem letzten Unfall dachte ich noch, dass mich das ja irgendwie erziehen könnte.

Es gibt warmherzige Männer da draussen, die auch Nähe geben. So einen bräuchtest du. Mit Joe Cool wirst du immer stolpern. Es ist schlicht wohl die falsche Partnerwahl.

Die Frage, wie man Mr. Right toll finden kann, habe ich für mich allerdings noch nicht beantworten können.

08.08.2024 21:52 • x 5 #67

CarrieBradshaw
@Hermine47
Doch schon unzählige Male, hab ihm das auch schon ein paar Mal gesagt.

08.08.2024 21:55 • #68

CarrieBradshaw
@Gwenwhyfar

Wahrscheinlich hast du damit sehr Recht.
Und doch sind es gerade die die ich so interessant finde und die warmherzigen zu langweilig

08.08.2024 22:01 • #69

Gwenwhyfar
Jo, das ist typisch. Laaangweilig kenne ich auch. Das sind halt die falsch programmierten Kindheitsmuster.
Ich habe inzwischen schon fast Panik, wenn ich jemanden toll finde. Das kann ja nur wieder Mist werden.

Mindestens die Kommunikation und das beidseitige Bemühen muss stimmig sein. Etwas anderes würde ich nicht mehr anfangen und würde auch wieder schief gehen. Dann lieber allein.

08.08.2024 22:15 • x 1 #70

B
die warmherzigen zu langweilig

Zitat von Gwenwhyfar:
Mit Joe Cool wirst du immer stolpern. Es ist schlicht wohl die falsche Partnerwahl

Das höchste der Gefühle was von ihm kommt ist ein sehr seltenes war ein schönes Wochenende oder mal ein ich freu mich kurz vor einem Treffen.

War ein schönes Wochenende, ich freu mich, das sind so standard floskeln. Genau wie, wie gehts dir was machst du.

Der ist schon sehr verschlossen und du verschließt dich damit auch.
Ich bin sehr gespannt auf den Verlauf und wünsche dir nur das beste. Bin aber auch sehr skeptisch.

08.08.2024 23:24 • x 3 #71

CarrieBradshaw
@Blattfee

Ja, das beschäftigt mich seit dieser Woche immer stärker dass er da so verschlossen ist.
Andererseits hinterlässt er mir ein Herz auf meinem staubigen Armaturenbrett

Ich merke aber immer mehr dass ich es glaube ich keine vier Wochen mehr aushalte zu warten.
Soll ich es ansprechen? Aber wie?
Ihm meine Gefühle auf den Tisch legen oder ihn fragen wie es bei ihm aussieht, dass ich unsicher bin ob da bei ihm mehr ist?

09.08.2024 06:29 • #72

Lexy17
Ich glaube die besten Herangehensweisen wäre, ihm zu sagen dass du eine Beziehung mit ihm willst und dich freuen würdest, wenn er es so genau so sieht aber wenn er dazu noch nicht bereit ist, dann gehst du.

Niemals ihn die Entscheidung überlassen. Dieses „was sind wir“ führt meistens zu nix gutem.

09.08.2024 06:44 • x 3 #73

DieSeherin
Und doch sind es gerade die die ich so interessant finde und die warmherzigen zu langweilig

tja, der berühmte mister big isses halt

Ich merke aber immer mehr dass ich es glaube ich keine vier Wochen mehr aushalte zu warten.
Ihm meine Gefühle auf den Tisch legen oder ihn fragen wie es bei ihm aussieht, dass ich unsicher bin ob da bei ihm mehr ist?

tja, da würde ich mich immer fragen, was ich zu verlieren habe. wenn du es eh nicht mehr aushältst, dann geh in die vollen - wenn er einer von den guten ist, nur einafch kein großer redner, dann kommt er damit schon klar. wenn er dir einen korb gibt, hätte er dir vielleicht auch in ein paar monaten immer noch keine verbindlichkeit signalisiert.

meine stärke war immer mein humor, mit dem ich solche themen ansprechen konnte, ohne dass es allzu schwer geklungen hat - liegt dir das auch, oder willst du eine wirklich tiefe diskussion haben?

09.08.2024 06:51 • x 3 #74

A
merke aber immer mehr dass ich es glaube ich keine vier Wochen mehr aushalte zu warten.
Ihm meine Gefühle auf den Tisch legen oder ihn fragen wie es bei ihm aussieht, dass ich unsicher

Einfach ehrlich sein, wie hier auch, denn nur dann wirst Du auch ne ehrliche Antwort von ihm bekommen. Solange du nichts sagst, geht er doch davon aus, das alles tutti ist und er kann sein Ding durchziehen. Was hast Du zu verlieren? Ihn? Wie schon einmal geschrieben, wenn er sich dann zurückzieht bzw sich nicht ganz klar positioniert, dann hast Du ja dann auch deine Antwort.
Evtl kennst du sie insgeheim auch schon und fürchtest dich nur einfach davor, weil du Angst hast, das es zu Ende geht. Wenn dem so ist, dann ist er nicht der richtige.
Auch wenn Du verliebt bist und es dir noch so sehr wünschst, versuche etwas rationaler damit umzugehen. Wenn ein Mann much ganz und gar will, dann kommuniziert er es auch, punkt, alles andere sind für mich Ausreden.
Denn wenn er wirklich was festes möchte und jetzt schon drei Monate mit Dir zu Gange ist, wo ist das dann das Problem?
Ich finde schon, das man nach drei Monaten wissen sollte wohin die Reise geht. Meistens weiß man das auch schon um einiges eher.

09.08.2024 06:59 • x 2 #75

A

x 4