758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

A
Das mit dem verspäteten melden ist halt so ne Sache. Mich persönlich triggert sowas auch immer sehr schnell, gerade weil wir ja in einer Zeit leben, wo jeder sein Handy 24/7 mit dabei hat. Ich persönlich versuche mich auch fast immer zeitnah zu melden bzw zu antworten. Mein Partner zum Beispiel ist überhaupt kein Handy Typ. Benutzt es eigentlich nur zum telefonieren, kannte ich so vorher auch nicht. Anfangs hat es mich gestört und mich verunsichert, wenn er sich erst Abends gemeldet hat, weil ich ihn da ja noch nicht so gut kannte, mittlerweile bin ich da tiefenentspannt. Vorsichtig bzw hellhörig wäre ich allerdings, wenn es sich abrupt ändert, sprich wenn ihr bis jetzt super viel geschrieben habt und dann plötzlich wenig kommt. Habe meine Einstellung dahingehend auch verändert, weil diese ganze Schreiberei überbewertet wird.

29.08.2024 06:51 • x 1 #496

W
Zitat von CarrieBradshaw:
Ich muss hier mal schreiben um etwas los zu werden. Einer meiner größten Trigger der Verlustangst ist wenn Personen sich nicht melden. Meine letzte ...

Hallo liebe TE,

Ich stoße hier spät dazu, habe deine Geschichte heute morgen gelesen.

Zu deiner Frage: ich habe zu mir selbst laut! gesagt: Schluss jetzt! Leg das Handy weg und fahr endlich einkaufen/bearbeite deine Mails/ fahr zum Sport/etc.

Das hat ganz gut geholfen und mit ein bisschen Training immer besser geklappt!

Ich denke aber, die Frage hat sich erledigt gestern im Laufe des Tages?

Ich möchte dich aber auch gerne etwas fragen:

Ärgerst du dich gar nicht über ihn? Bist du nicht total sauer, dass er dich in eurem letzten was-sind-wir-jetzt? Gespräch auf deinen Platz verweist und danach einfach so tut, als hätte es dieses Gespräch nie gegeben?

Und was möchtest du für dich erreichen, dass du diese Verletzung jetzt weg lächelst? Dass du dich amüsiert gibst, wenn er fremden Menschen gegenüber ein Freundin raus presst?

Möchtest du auch gerne so unverbindlich sein können? Verbindlichkeit ist keine schlechte Eigenschaft. Und ich glaube auch nicht, dass man sich das abtrainieren kann. Und wozu? Damit du solche Typen in Zukunft besser aushalten kannst?

Ich glaube, du belügst dich selbst wenn du dir einredest, zumindest die Benefits noch mitnehmen zu wollen. Für jede Anpassung meldet sich eine innere Stimme die sagt: für ganz will er mich nicht.

Das trägt nicht zu Heilung bei, es schürt Selbstzweifel.

Ih wünsche dir, dass du zu dem stehst, was du willst und fühlst. Du bist bestimmt ein toller Mensch und ich sehe absolut keine überzogenen Ansprüche an eine Partnerschaft bei dir.

Alles Gute

29.08.2024 08:45 • x 5 #497

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

H
Zitat von Hermine47:
das war bei mir auch ein langer Prozess, erst hab ich damit aufgehört zu fragen : Wann kommst Du?, weil ich die Warterei auf ihn irgendwann leid war (und es echt den Selbstwert drückt) und am Ende war es nur noch ein Was machst Du denn hier !? von mir.

Ich denke auch, dass sich das bei mir so entwickeln wird und damit das Ende dann auch einfacher wird.

29.08.2024 13:10 • #498

A
Zitat von Woelkeline:
du belügst dich selbst wenn du dir einredest, zumindest die Benefits noch mitnehmen zu wollen. Für jede Anpassung meldet sich eine innere Stimme die sagt

Den Eindruck habe ich mittlerweile auch. Ich denke, sie muss ihre Erfahrung machen. Es wird nicht lange dauern, bis wieder etwas kommt und sie hier schreibt, bis dahin ist aber alles tutti.

31.08.2024 14:11 • x 3 #499

E
Zitat von Anika41:
Es wird nicht lange dauern, bis wieder etwas kommt und sie hier schreibt, bis dahin ist aber alles tutti.

Hauptsache Recht haben ️

31.08.2024 14:31 • #500

Hermine47
Gibt es was Neues ?
Wie geht es Dir inzwischen mit ihm ?

03.09.2024 22:00 • #501

CarrieBradshaw
@Hermine47

Wir waren vor einer Woche gemeinsam mit Freunden von mir auf einer Veranstaltung.
Ihr Feedback war, dass sie ihn super nett fanden und meine beste Freundin meinte sie versteht mein Problem nicht. Er wäre sehr süß zu mir und ich (verständlicherweise) wäre etwas unterkühlt ihm gegenüber.
Ihrer Meinung nach (aller anwesenden Freunde) würden wir gut zusammen passen und ich sollte halt mal abwarten. Ich hab die Meinung mal so hin genommen.

Seit ca. zwei Wochen verhält er sich irgendwie anders. Anhänglicher, meldet sich häufiger, fragt öfter nach, sagt dass er sich freut mich zu sehen usw. Alles was ich hier bemängelt habe - hat er den Thread gelesen?

Ich weiß noch nicht wie ich das einordnen und finden soll.

04.09.2024 18:19 • x 1 #502

ElGatoRojo
Ich weiß noch nicht wie ich das einordnen und finden soll.

Könnte es vielleicht sogar sein, dass er dich einfach gut findet und in dich verknallt ist? Ich mein - so etwas gibt es tatsächlich.

04.09.2024 18:40 • x 3 #503

M
Zitat von ElGatoRojo:
Könnte es vielleicht sogar sein, dass er dich einfach gut findet und in dich verknallt ist? Ich mein - so etwas gibt es tatsächlich.

Oder er spürt dass sie innerlich schon auf dem Absprung war/ ist
und strengt sich deshalb an...

04.09.2024 19:55 • x 4 #504

CarrieBradshaw
@ElGatoRojo
Das wäre irgendwie eine unerwartete Wendung.

05.09.2024 07:00 • x 1 #505

CarrieBradshaw
Danke für deine Antwort @Woelkeline

Zitat von Woelkeline:
Ärgerst du dich gar nicht über ihn? Bist du nicht total sauer, dass er dich in eurem letzten was-sind-wir-jetzt? Gespräch auf deinen Platz verweist und danach einfach so tut, als hätte es dieses Gespräch nie gegeben?

Ja klar hab ich mich darüber geärgert, sauer war ich nicht eher enttäuscht.

Zitat von Woelkeline:
Und was möchtest du für dich erreichen, dass du diese Verletzung jetzt weg lächelst?

Es hat mich an diesem Punkt tatsächlich amüsiert weil er sich so schwer tut etwas zu benennen und es für mich so vorhersehbar war.

Zitat von Woelkeline:
Möchtest du auch gerne so unverbindlich sein können?

Nein, das ist nicht meine Art.

Zitat von Woelkeline:
Ich glaube, du belügst dich selbst wenn du dir einredest, zumindest die Benefits noch mitnehmen zu wollen. Für jede Anpassung meldet sich eine innere Stimme die sagt: für ganz will er mich nicht.

Das mag mittlerweile sein. Ich hab mir selbst ein zeitliches Limit gesetzt.

05.09.2024 09:37 • #506

DieSeherin
Das wäre irgendwie eine unerwartete Wendung.

für mich nicht!

05.09.2024 12:40 • x 1 #507

CarrieBradshaw
@DieSeherin

Bin gespannt ob du am Ende Recht behältst

06.09.2024 09:32 • #508

DieSeherin
Bin gespannt ob du am Ende Recht behältst

ich auch - aber a bissl mitmachen musst du schon auch

06.09.2024 09:34 • x 1 #509

CarrieBradshaw
@DieSeherin

Ich bin grad sehr viel dran an meinem ängstlichen Bindungsstil zu arbeiten, ist schwierig und anstrengend aber ich glaub ich mach kleine Fortschritte.
Ich muss das unbedingt ändern egal wie das hier ausgeht sonst holt mich das immer wieder ein und ich will das nicht mehr. Kostet viel zu viel Kraft und Nerven und raubt einem Lebenszeit. Und ist unattraktiv.

06.09.2024 09:54 • x 1 #510

A

x 4