758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

stella89
@CarrieBradshaw Geht mir auch so. Wenn ich jemand nahestehendes länger nicht erreiche, geht in mir direkt ein Film ab. Bei meinem Partner ist es allerdings am schlimmsten. Wenn ich weiss, er müsste erreichbar sein und ich dann mehrere Stunden nichts höre, gehts mir richtig schlecht. Bin deswegen auch in Therapie und als Ablenkung meditiere ich, um etwas zur Ruhe zu kommen.

28.08.2024 09:39 • x 2 #481

B
Zitat von CarrieBradshaw:
Ich hab das leider in Bezug auf sämtliche Personen, mal stärker mal ein bisschen schwächer ausgeprägt. Meine größte Angst ist dann dass ...

Ich kenne das von mir auch.

Machst du eine Therapie?

28.08.2024 09:49 • x 1 #482

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

CarrieBradshaw
@Blattfee
Ja, stehe aber noch ganz am Anfang.

28.08.2024 10:07 • x 1 #483

B
@Blattfee Ja, stehe aber noch ganz am Anfang.

https://traumaheilung.de/verlustangst-w...hlich-ist/

https://traumaheilung.de/damit-du-mich-liebst/

28.08.2024 10:09 • x 1 #484

CarrieBradshaw
@Blattfee

Dami Charf ist super, von ihr hab ich auch schon viel gelesen. Den zweiten Artikel kannte ich noch nicht, Danke!

28.08.2024 10:22 • #485

B
Eigentlich quälst du dich ja selbst. Wenn du solche Ängste vor diesem nicht erreichen und nicht zurückmelden hast wieso hängst du dich an einen Mann dran der genau das tut?
Meldet sich wann und wie er will
Kommt.zu spät oder gar nicht
Macht Treffen spontan fest
Bringt dich damit täglich in eine Situation der Angst.
Wieso bitte machst du das. Es gibt doch genug Menschen die sich normal an und abmelden und denen das auch wichtig ist

28.08.2024 10:35 • x 3 #486

A
@Baumo sie ist verliebt, wünscht es sich so sehr, evtl auch noch Hoffnung auf ne Wende. Sie ist einfach noch nicht so weit.

28.08.2024 10:40 • x 1 #487

CarrieBradshaw
Zitat von Baumo:
Eigentlich quälst du dich ja selbst. Wenn du solche Ängste vor diesem nicht erreichen und nicht zurückmelden hast wieso hängst du dich an einen Mann...

Kommt vielleicht hier falsch rüber.
Er ist gar nicht so unverbindlich wie es scheint, ich denke für andere Menschen wäre das überhaupt kein Problem.

Zitat von Baumo:
Meldet sich wann und wie er will

Er meldet sich tatsächlich sehr absehbar, jeden Morgen, jeden Abend, immer zwischendurch. Mal 3h nicht weil er etwas macht, aber ich melde mich genau so mal ein paar Stunden nicht.

Zitat von Baumo:
Kommt.zu spät oder gar nicht

Nie vorgekommen. Er hat nur ein mal abgesagt aus völlig nachvollziehbarem Grund.

Zitat von Baumo:
Macht Treffen spontan fest

Hat er zu Beginn, aber sich dann auch etwas angepasst als ich es bemängelt habe.

Zitat von Baumo:
Bringt dich damit täglich in eine Situation der Angst.

Folglich ist das wirklich MEIN Problem. Ansonsten müsste jeder Mann mir jede Stunde versichern dass er noch da ist und nicht einfach verschwindet. Und eine Standleitung einrichten dass ich meine Sorgen beruhigen kann.

28.08.2024 10:42 • x 3 #488

CarrieBradshaw
@Anika41
Würde ich so nicht ganz unterschreiben, ich glaube eher dass das gerade der Modus ist Ich will dass du mich willst, dann seh ich dass ich doch etwas wert bin.

28.08.2024 10:50 • x 1 #489

brokenforever
In dir steckt noch ziemlich viel Hoffnung, ihn doch rumzukriegen.

Du bist emotional viel weiter drin, als dir guttut.
Du bist noch nicht so weit, ne lockere Sache laufen zu lassen.

Zu viel Erwartungshaltung hängt dran, Unsicherheit, emotionale Abhängigkeit.

Du könntest jetzt die Chance nutzen, mal die Comfortzone verlassen, und das beenden. Aus Selbstschutz.
Distanziere dich! Er hat doch eh Verständnis für die Situation. Nach einiger Zeit ist dann auch eine rein platonische Freundschaft möglich, was ja durchaus eine Win-win-Situation für euch beide ist.
Was hast du zu verlieren? Du kannst nur gewinnen.

Im Gegensatz dazu ist das Verharren in dieser mal sehen-Spirale nicht förderlich für deine Entwicklung - sei doch mal der Part, der Entscheidungen trifft. Auch wenn die Abschied bedeuten. Trau dich.

28.08.2024 10:52 • x 3 #490

brokenforever
Ich will dass du mich willst, dann seh ich dass ich doch etwas wert bin.

Dann beweis dir doch selbst mal, dass du DIR was wert bist!

Glaub mir, das fühlt sich tausendmal besser an

28.08.2024 10:54 • x 4 #491

B
Indem du offen akzeptierst dass er deine Wünsche ablehnt und seine an erste Stelle stellt und es würde ihn sicher nicht der Schlag treffen zu sagen du bist meine feste Freundin ..ja indem du noch anbettelst und das nein immer wieder akzeptierst zeigst du deutlich ICH HABE KEINEN WERT es ist in Ordnung mich so zu behandeln.
Wie also bitte soll er dich als wertvoll s sehen. Das bist du nicht für dich und infolge davon gibst du ihm keinen Wert vor
Natürlich hast du einen sehr hohen wert! Leider versteckst du ihn...
Wenn du willst dass er dir einen Wert gibt musst du auf Distanz gehen. Du musst nicht gleich den Kontakt abbrechen nein aber du sollst klar machen du bist nicht deine Freundin du triffst dich nicht stöndig mit ihm du triffst andere Männer du kümmerst dich nicht viel um ihm du bindest dich nicht an ihm. Er bleibt irgendwo also ein bisschen fremd und das soll er spüren. Wenn ihm das nicht gefällt wird er deinen Wert höher setzen und dich zur Freundin machen

28.08.2024 14:14 • x 3 #492

A
ganz unterschreiben, ich glaube eher dass das gerade der Modus ist Ich will dass du mich willst, dann seh ich dass ich doch etwas wert bin.

Mach dich deinen Wert nicht davon abhängig was er möchte oder nicht möchte. Wer ist er? Klar, wenn man verliebt ist, ist das nicht immer leicht, alles so umzusetzen wie man gerne würde und sicherlich spielen da auch Ängste eine Rolle. Er wird wissen, das du sehr verliebt ist, aber er macht sein Ding, weil ihm seine Interessen und Bedürfnisse wichtiger sind als Du. Mach es ihm gleich. Setze dich an first Place.

28.08.2024 16:34 • x 2 #493

M
Ich muss hier mal schreiben um etwas los zu werden. Einer meiner größten Trigger der Verlustangst ist wenn Personen sich nicht melden. Meine letzte Nachricht an ihn gestern Abend ist bis jetzt nicht zugestellt und das triggert mich extrem, weil er somit für mich scheinbar nicht mehr erreichbar ist. Wie kommt man ...

Meine Methode ist mich an einen bindungssicheren Mann zu
binden der nicht mit mir spielt weil er mich liebt.

Das würde ich Dir auch empfehlen.
Anstatt Dich zu verbiegen, Therapie zu machen, zu meditieren,
weil ER sich respektlos bis unverbindlich verhält. Das ist doch verrückt.

28.08.2024 18:15 • x 1 #494

Hermine47
Zitat von Heartbroken_68:
Ich akzeptiere Stück für Stück, dass wir nicht füreinander geschaffen sind und nicht dasselbe wollen.

das war bei mir auch ein langer Prozess, erst hab ich damit aufgehört zu fragen : Wann kommst Du?, weil ich die Warterei auf ihn irgendwann leid war (und es echt den Selbstwert drückt) und am Ende war es nur noch ein Was machst Du denn hier !? von mir.

28.08.2024 19:45 • x 2 #495

A

x 4