758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

CarrieBradshaw
@Anika41
Ok mag sein dass das so rüber kommt aber ich kann hier auch immer nur Ausschnitte berichten.
Ich jedenfalls merke an mir dass mich sein Verhalten nicht mehr so aus der Fassung bringt und deute das für mich als Zeichen dass ich auf dem Weg bin mich von ihm zu verabschieden.
Hier haben ja bereits mehrere geschrieben dass sie ebenfalls solche Situationen hatten und für sie der Weg auch war sich langsam davon zu lösen bis irgendwann der Punkt kam an dem man die Schnauze voll hat.

27.08.2024 13:44 • x 1 #466

B
@CarrieBradshaw

Schöne Woche wünsche ich dir.

27.08.2024 13:47 • x 1 #467

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

H
Zitat von CarrieBradshaw:
@Anika41 Ok mag sein dass das so rüber kommt aber ich kann hier auch immer nur Ausschnitte berichten. Ich jedenfalls merke an mir dass mich sein Verhalten nicht mehr so aus der Fassung bringt und deute das für mich als Zeichen dass ich auf dem Weg bin mich von ihm zu verabschieden. Hier haben ja bereits mehrere ...

Wie schon gesagt, befinde ich mich in einer ähnlichen Situation wie Carrie und ich merke ebenfalls, dass ich nicht mehr so gestresst bin wenn er wieder mal nicht so reagiert wie ich es gerne hätte. Ich akzeptiere Stück für Stück, dass wir nicht füreinander geschaffen sind und nicht dasselbe wollen. Manche brauchen halt einfach länger um sich zu lösen, dazu gehöre ich leider auch.

27.08.2024 14:07 • x 3 #468

DieSeherin
also, ich nehme dich als recht reflektierte person wahr @CarrieBradshaw die das ganze jetzt einfach so lange genießt, solange sie merkt, dass die positiv-seite noch überwiegt und dann geht!

ich sehe das lange nicht so kritisch wie viele andere hier - erinnert es mich doch an mich zu bestimmten zeiten

27.08.2024 14:10 • x 4 #469

stella89
@CarrieBradshaw Ich kann das absolut verstehen, habe auch Verlustängste und würde mich wohl auch langsam lösen als direkt ein harter Cut.

Er ist ja kein böser Mensch - nur deine Erwartungen waren anders. Ich würde es wohl auch genießen bis ich an den Punkt komme, an dem es mir komplett verleidet.

27.08.2024 14:34 • x 2 #470

M
Zitat von stella89:
@CarrieBradshaw Ich kann das absolut verstehen, habe auch Verlustängste und würde mich wohl auch langsam lösen als direkt ein harter Cut. Er ist ja kein böser Mensch - nur deine Erwartungen waren anders. Ich würde es wohl auch genießen bis ich an den Punkt komme, an dem es mir komplett verleidet.

...ich finde es schon böse, mit einer Frau zu schlafen und sie zu manipulieren,
obwohl ich weiss sie möchte was anderes als ich...er schadet ihr und er weiss es...
er nutzt ihre Schwäche um seinen Vorteil abzusahnen...
es braucht nicht viel um böse zu sein...lediglich die Abwesenheit von
klaren Werten und Mitgefühl..und das haben wir hier

27.08.2024 14:57 • x 4 #471

Philinea
Zitat von DieSeherin:
also, ich nehme dich als recht reflektierte person wahr @CarrieBradshaw die das ganze jetzt einfach so lange genießt, solange sie merkt, dass die ...

So sehe ich das auch.

So sind wir halt, wir unsicher-ambivalente Bindungstypen. Ich glaube nicht, dass das jemand wirklich verstehen kann, der nicht ähnlich tickt. @CarrieBradshaw passt schon auf sich auf.

Ich schätze die klaren Worte und die unterschiedlichen Sichtweisen hier sehr. Aber ich finde, sie darf ihr eigenes Tempo haben. Und manche Erfahrungen muss man nun mal selbst machen, auch wenn sie schmerzhaft sind. Daraus ergibt sich aber oft die Chance, sich wirklich weiterzuentwickeln und es beim nächsten Mal besser zu machen.

27.08.2024 23:54 • x 3 #472

CarrieBradshaw
Ich muss hier mal schreiben um etwas los zu werden.
Einer meiner größten Trigger der Verlustangst ist wenn Personen sich nicht melden.
Meine letzte Nachricht an ihn gestern Abend ist bis jetzt nicht zugestellt und das triggert mich extrem, weil er somit für mich scheinbar nicht mehr erreichbar ist.
Wie kommt man aus diesem Strudel von Angst und Gedanken wieder raus? Das lähmt mich, ich bin dann unfähig was anderes zu machen.
An alle hier mit Verlustängsten: Was sind eure Methoden?

28.08.2024 06:42 • x 1 #473

Duusu
Zitat von CarrieBradshaw:
@Anika41 Ok mag sein dass das so rüber kommt aber ich kann hier auch immer nur Ausschnitte berichten. Ich jedenfalls merke an mir dass mich sein Verhalten nicht mehr so aus der Fassung bringt und deute das für mich als Zeichen dass ich auf dem Weg bin mich von ihm zu verabschieden. Hier haben ja bereits mehrere ...

Ich bin ja auch in einer sehr ähnlichen Situation wie Du und das sind tatsächlich auch meine Gefühle dazu. Das merke ich ganz extrem, vor ein paar Monaten ging es mir teilweise schlecht, jetzt ist es mir oft egal.

Zitat:
Wie kommt man aus diesem Strudel von Angst und Gedanken wieder raus? Das lähmt mich, ich bin dann unfähig was anderes zu machen.

An alle hier mit Verlustängsten: Was sind eure Methoden?

Ich versuche in dem Fall mich zu beruhigen - vielleicht ist er früh eingeschlafen und hat jetzt das Handy noch nicht angemacht. Und dann: ablenken, ablenken, ablenken. Bei mir klappt es auch meistens aber sehr schlecht.

28.08.2024 08:14 • x 1 #474

CarrieBradshaw
Zitat von Duusu:
Ich versuche in dem Fall mich zu beruhigen - vielleicht ist er früh eingeschlafen und hat jetzt das Handy noch nicht angemacht. Und dann: ablenken, ablenken, ablenken. Bei mir klappt es auch meistens aber sehr schlecht.

Ich muss da für mich noch die passende Ablenkungsstrategie finden, weiß bis jetzt nur was nicht funktioniert

28.08.2024 08:39 • x 1 #475

CarrieBradshaw
Zitat von Philinea:
So sind wir halt, wir unsicher-ambivalente Bindungstypen. Ich glaube nicht, dass das jemand wirklich verstehen kann, der nicht ähnlich tickt. passt schon auf sich auf.

Das denke ich auch dass es wirklich für andere schwer nachvollziehbar ist was da in einem manchmal vorgeht. Ich hab versucht es so gut wie möglich hier zu beschreiben, aber verstehen tun es wirklich wahrscheinlich nur die unsicher-ambivalenten

28.08.2024 08:41 • x 1 #476

B
@CarrieBradshaw

Das verstehe ich sehr gut.

Ablenkung , in Bewegung bleiben.

28.08.2024 08:52 • x 1 #477

B
@CarrieBradshaw

Emotionale Abhänigkeit, körperliche wie bei Alk. oder Dro....
Wie reagiert dein Körper und deine Gedanken.

Daran merkst du aber auch, wie abhängig du dich schon gemacht hast von ihm.

28.08.2024 09:01 • x 3 #478

CarrieBradshaw
Zitat von Blattfee:
Emotionale Abhänigkeit, körperliche wie bei Alk. oder Dro....
Wie reagiert dein Körper und deine Gedanken.

Daran merkst du aber auch, wie abhängig du dich schon gemacht hast von ihm.

Ich hab das leider in Bezug auf sämtliche Personen, mal stärker mal ein bisschen schwächer ausgeprägt. Meine größte Angst ist dann dass Personen einfach verschwinden ohne ein Wort. Selbst bei meinen Eltern, wenn die mal nicht erreichbar sind. Und da ist es rational echt unwahrscheinlich dass die mich ghosten Aber ist eine richtig tief sitzende Angst.

28.08.2024 09:13 • x 1 #479

A
@CarrieBradshaw ich denke dein Problem ist auch, das Du kein Vertrauen in ihm hast, aufgrund der momentanen Ausgangslage. Es wird in deinem Fall auch schwierig welches aufzubauen, weil die Lage ist wie sie ist. Ich hatte auch lange mit Verlustängsten und Vertrauensproblemen zu kämpfen, aber wenn dann der richtige kommt und man auch Vertrauen gewinnt, dann wird man entspannter. Es dauert halt nur etwas länger bis man die Person auch richtig kennenlernt. Als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte, war ich anfangs auch unentspannt und ängstlich, aber mit der Zeit hat sich das gelegt. Hat halt auch viel mit den Erfahrungen zu tun, die man vorher gemacht hat. Mit dem richtigen lernt man das alles wieder, nur mit den falschen wirds schwierig. Ich gebe Dir den Rat Dich nicht zu stark auf ihn zu fokussieren, denn den Eindruck habe ich gerade. Denn dafür, das er eher etwas unverbindliches möchte bist du zu sehr drin. Versuche es als das zu sehen, was es ist und lenk Dich mit anderen Dingen ab, wenn du kannst. Investiere nicht zu viel Zeit und Gedanken in ihn. Besinne dich auf Dich, schau dich weiter um. Gib ihm nicht so viel Raum. Das mit der Ungeduld, wenn sich jemand erst spät meldet, kenne ich. Du musst dich dann ablenken. Geh raus oder in die Stadt, was auch immer.

28.08.2024 09:34 • x 3 #480

A

x 4