758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

CarrieBradshaw
@Heartbroken_68

Ich dachte mir nur so, er hätte ja auch nach das ist Carrie aufhören können, aber es war köstlich zu sehen wie er nicht wusste wie er den Satz richtig beenden soll

26.08.2024 16:11 • #451

CarrieBradshaw
Zitat von Ella:
Daten tut er nicht, das würde er charakterlich nicht machen, aber sich commiten tut er nicht, weil er nicht 100%-ig dahinter steht.

Ich glaub den Fall hab ich hier mit ihm auch.
Ich weiß aber komischerweise von ihm dass er frühere Kennenlernphasen auch schnell beendet hat wenn es nicht gepasst hat. Also hält ihn gerade wohl noch irgendwas, was auch immer es sein mag, vielleicht auch nur der S.
Wobei, den hatte er ja auch in den anderen Kennenlernphasen, ...

26.08.2024 16:17 • #452

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

Happylife1981
Vielleicht ist er Dir auch einfach geschickt worden um Deine Muster sichtbar zu machen und aufzulösen.
Finde es nur schade, dass Du Dich so gerade sperrst jemanden kennenzulernen der es wert ist Energie in die Sache zu stecken.
Verstehst Du was ich meine?

26.08.2024 16:42 • x 2 #453

CarrieBradshaw
Zitat von Happylife1981:
Vielleicht ist er Dir auch einfach geschickt worden um Deine Muster sichtbar zu machen und aufzulösen.Finde es nur schade, dass Du Dich so gerade spe...

Das hab ich ja auch schon mehrmals gedacht. Vielleicht steht dieses Jahr nach der Trennung auch unter dem Motto Aufarbeitung.
Ich versuche da gerade offen zu bleiben, merke aber dass es sich auch irgendwie wie betrügen anfühlt weil ich weiß dass er nicht datet und wir uns Exklusivität zugesichert haben.
Schwierig gerade.

26.08.2024 16:49 • x 1 #454

Happylife1981
Exclusivität kann man auch wieder auflösen.
Wäre ja auch interessant wie er darauf reagiert.

26.08.2024 16:54 • x 1 #455

CarrieBradshaw
@Happylife1981

Klar, aber bevor ich das auflöse und dann in einer für mich noch schwierigeren Situation hänge würde ich es lieber ganz beenden.

26.08.2024 16:58 • #456

Happylife1981
Natürlich, war auch eher ein Scherz. Ich denke nämlich, dass er das nicht gut fände.
Ich hatte mal was mit einem Typen, wo ich auch wusste, dass wir null zusammen passen. Problem war, das ja Bindungshormone bei Körperlichkeiten ausgeschüttet werden. Und da fing dann der Kummer an. Wahrscheinlich möchte ich Dich davor bewahren. Aber anderen müssen wir alle unsere Erfahrungen selbst machen.

26.08.2024 17:49 • x 2 #457

B
Zitat von Ella:
Ich kenne so eine Konstellation nicht direkt, meine Erfahrungen waren anders. Aber ein sehr guter Freund von mir - der übrigens sonst verbindlich ...

Das in etwa habe ich gemeint aber wollte es nicht so hart sagen. Vorsichtig gesagt: der Wert den er dir gibt ist zu niedrig um seine feste Freundin sein zu dürfen.
Weshalb er gerade nicht weiterdatet: die anderen die er abbekommt die sind nicht besser

26.08.2024 18:24 • x 2 #458

B
Ich würde an deiner Stelle weiter
Daten. Ich sehe keinen Grund wieso nicht. Er ist schliesslich nicht dein fester Freund.

26.08.2024 18:30 • x 2 #459

M
Zitat von brokenforever:
Hmm, also gerade mit deiner Vorgeschichte macht weitermachen doch wenig Sinn? Inzwischen ist klar, dass er nicht verliebt ist. Ist für dich jedoch offenbar kein großes Problem, du triffst ihn weiter. Stichwort mangelnde Selbstliebe: kann es sein, dass du dir zur Challenge gemacht hast, den Typ zu ...

Hier würde ich gerne noch ergänzen:
wenn ein Mann mich erst dann will, wenn ich mich emotional von ihm entfernt haben,
spricht das für eine Bindungsstörung. Klar kann eine Frau damit arbeiten.
Und sich rausziehen damit er hinterher läuft.
Aber wehe er hat sie wieder sicher und wieder in sich verliebt gemacht.
Dann beginnt der ganze Zirkus von vorne...on...off...off...on...off..off...

26.08.2024 20:28 • x 2 #460

M
Zitat von Ella:
Was hindert dich dann daran, deine Energie besser zu investieren? Eine Erkenntnis sollte doch zu Handlung führen, oder nicht? Du scheinst mir viel Energie in einer Sache zu stecken, die Dir nichts bringt. Ist Dir bewusst, dass dir dann diese Energie fehlt, genauer gesagt du sie viel besser nutzen könntest?

V.a. sehe ich die Gefahr, wenn sie länger mit ihm zusammen ist, dass sie dann auch
irgendwann eine Bindungsstörung entwickelt. Das ist ja nicht normal.
Der Strang hier. Die ganze rumhirnerei. Die unerfüllte Sehnsucht.
Das MACHT ja was mit einer Frau, oder?
Zumal der Typ nicht nur unverbindlich sondern auch ein Kommunikationspflegefall
zu sein scheint? Kriegst ja n Knoten im Hirn.

26.08.2024 20:38 • x 1 #461

M
Zitat von CarrieBradshaw:
Dazu fällt mir noch was ein Wir waren am Samstag etwas von Kleinanzeigen abholen. Folgender Satz von ihm bei der Begrüßung: Er: Hey, ich bin XY, das ist Carrie -- Freundin. Freundin? EINE Freundin, MEINE Freundin? Nein, einfach Freundin Über diese etwas zu lange Denkpause ...

Hättste ergänzen sollen...und das ist XY...meine aktuelle
Bettgeschichte

26.08.2024 20:42 • x 4 #462

A
Der TE scheint es anders als gedacht nicht wirklich schlecht mit der Situation zu gehen, anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.

27.08.2024 13:08 • x 1 #463

CarrieBradshaw
Zitat von Anika41:
Der TE scheint es anders als gedacht nicht wirklich schlecht mit der Situation zu gehen, anders kann ich mir ihr Verhalten nicht erklären.

Mir geht es nicht richtig gut mit der Situation aber auch nicht mehr so schlecht wie noch vor zwei Wochen.
Ich hoff dass das bedeutet dass ich mich gerade emotional von ihm verabschiede und dann bald loslassen kann.

27.08.2024 13:30 • #464

A
@CarrieBradshaw ganz ehrlich, ich glaube Du machst Dir selbst was vor gerade. Nicht böse gemeint. Du hast immer gesagt, du wartest noch das nächste und nächste und nächste Treffen ab und entscheidest dann, falls sich nichts ändert. Natürlich in der Hoffnung, das sich was ändert, hat es aber nicht zum nicht so m, wie du es Dir erhofft hast, wohl eher im Gegenteil.

27.08.2024 13:37 • x 1 #465

A

x 4