758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

CarrieBradshaw
@DieSeherin
Freut mich wenn ich dich damit zum lachen bringen konnte, ich musste selbst ein bisschen darüber lachen weil es wirklich jedes Klischee bestätigt hat

Zitat von DieSeherin:
dass frauen zu tode beleidigt sind, wenn ein mann bei einer langen zugfahrt nur sagt ich gehe jetzt ins bordbistro und nicht fragt ob sie mitgeht, oder er was mitbringen soll

Hä, ja klar wär ich da beleidigt, wenn er nicht fragt!

Zitat von DieSeherin:
ich hatte es so verstanden, dass wertschätzung und respekt sehr wohl vorhanden sind!?

Wertschätzung schon, wenn man es auf seine Handlungen bezieht. Über Respekt können wir hier natürlich sehr wohl streiten. Manches Verhalten könnte man auch als respektlos sehen wenn es bewusst gemacht wird von seiner Seite.

26.08.2024 14:28 • #436

E
Zitat von brokenforever:
Beim richtigen Partner spürt man das nach 3 Wochen

Oder man spürt es beim ersten Treffen.
Muss man (eher Frau) das dann in etwas reinpressen?
Lasst ihn mal von selbst rein wachsen in das Ganze.

26.08.2024 14:30 • x 1 #437

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

DieSeherin
Zitat von CarrieBradshaw:
Hä, ja klar wär ich da beleidigt, wenn er nicht fragt!

siehste, wenn mein kerl sagt ich gehe jetzt in den speisewagen, dann geht er davon aus, dass ich schon sage ey, warte, ich gehe mit oder bring mir ein B. mit - würde ich nichts sagen und wäre danach beleidigt, würden drei fragezeichen über seinem kopf schwirren, weil er habe doch gesagt, dass er geht

26.08.2024 14:34 • x 2 #438

brokenforever
Zitat von Emily:
Lasst ihn mal von selbst rein wachsen in das Ganze.

Bin selbst ein riesen Fan vom Langsam angehen
- nur, dann kann auch das Händchen halten warten.

26.08.2024 14:34 • x 2 #439

CarrieBradshaw
Zitat von brokenforever:
Was denn jetzt die wertschätzenden Gesten sind, hab ich auch gefragt, aber noch keine Antwort.

Oh sorry, hier noch meine Antwort, z.B.
Vesperbrote für mich vorbereiten (sorry falls es den Ausdruck außerhalb meines Bundeslandes nicht gibt ), immer wenn ich zu Besuch komme extra Lebensmittel für mich einkaufen, Spotify-Playlist für uns beide erstellen, wenn wir einen Ausflug machen übernimmt er die Organisation

26.08.2024 14:34 • #440

E
Zitat von brokenforever:
Bin selbst ein riesen Fan vom Langsam angehen
- nur, dann kann auch das Händchen halten warten.

Naja, wenn man schon S. aktiv ist, kann man auch Händchen halten.

26.08.2024 14:44 • x 2 #441

brokenforever
@CarrieBradshaw

Das sind jetzt aber nicht unbedingt einschlägige Gesten, die eine Art Commitment bedeuten.

Eher, wie schon erwähnt, normale Nettigkeiten, die man im Umgang miteinander doch voraussetzt.
Du bist mit dem Mann intim, da sollte es doch selbstverständlich sein, dass er zuvorkommend und aufmerksam ist

Würde da jetzt aber nicht draus ableiten, dass er deswegen Beziehungsabsichten hätte.

26.08.2024 14:46 • x 2 #442

H
Zitat von brokenforever:
@CarrieBradshaw Du könntest dann aber auch sagen: Wir sind nicht zusammen, nur befreundet. Damit setzt DU mal eine Grenze und triffst eine Entscheidung. Würde ihn sicher beeindrucken. Mal ehrlich: wenn er nicht in dich verliebt ist, hat er auch nicht deine Hand zu halten. Mir ginge das übel gegen den Strich. Du ...

Das wäre doch mal ein Statement! Seine Reaktion darauf würde mich interessieren

26.08.2024 14:46 • x 1 #443

CarrieBradshaw
@brokenforever
Das sind eben wertschätzende Gesten.

26.08.2024 14:50 • x 1 #444

CarrieBradshaw
Zitat von Heartbroken_68:
Das wäre doch mal ein Statement! Seine Reaktion darauf würde mich interessieren

Dazu fällt mir noch was ein
Wir waren am Samstag etwas von Kleinanzeigen abholen.
Folgender Satz von ihm bei der Begrüßung:
Er: Hey, ich bin XY, das ist Carrie -- Freundin.

Freundin? EINE Freundin, MEINE Freundin? Nein, einfach Freundin
Über diese etwas zu lange Denkpause hät ich fast laut gelacht.

26.08.2024 14:55 • x 1 #445

Lexy17
Dazu fällt mir noch was ein Wir waren am Samstag etwas von Kleinanzeigen abholen. Folgender Satz von ihm bei der Begrüßung: Er: Hey, ich bin XY, das ist Carrie -- Freundin. Freundin? EINE Freundin, MEINE Freundin? Nein, einfach Freundin Über diese etwas zu lange Denkpause ...

26.08.2024 14:59 • x 1 #446

H
Dazu fällt mir noch was ein Wir waren am Samstag etwas von Kleinanzeigen abholen. Folgender Satz von ihm bei der Begrüßung: Er: Hey, ich bin XY, das ist Carrie -- Freundin. Freundin? EINE Freundin, MEINE Freundin? Nein, einfach Freundin Über diese etwas zu lange Denkpause ...

Ich stecke ja in einer ähnlichen Konstellation wie du und das könnte auch genau so gut Meiner gewesen sein

26.08.2024 15:05 • x 1 #447

E
Ich kenne so eine Konstellation nicht direkt, meine Erfahrungen waren anders. Aber ein sehr guter Freund von mir - der übrigens sonst verbindlich ist - steckt in einem Kennenlernen fest seit 1,5 Jahren und weigert sich innerlich, es als Beziehung zu betiteln. Sie sehen sich jedes Wochenende, telefonieren mehrmals die Woche und sind (aus seiner Sicht) doch kein Paar.

Bei ihm hat es damit zu tun, dass er ihre Gegenwart genießt, sie jedoch optisch nicht ganz sein Typ ist. Er fährt nicht voll auf sie ab. Und spürt nicht das Bedürfnis, sie länger bei sich zu haben als jetzt.

Und da er weiß, wie es sich anfühlt für ihn, wenn es wirklich passt, wie anhänglich und all-in er dann geht, weigert er sich diesem Konstrukt dem Namen Beziehung zu geben. Nicht zuletzt um frei zu sein, sollte eine passende Frau doch erscheinen. Daten tut er nicht, das würde er charakterlich nicht machen, aber sich commiten tut er nicht, weil er nicht 100%-ig dahinter steht.

26.08.2024 15:23 • x 2 #448

Lexy17
@Ella
Ohweia, die kann einem leid tun.
Aber nachvollziehbar ist es nicht, dass er nicht datet neben ihr, aber noch auf die richtige wartet?!

26.08.2024 15:26 • x 2 #449

brokenforever
@Ella

das wäre nur dann okay, wenn Sie darunter nicht leidet und völlig aufgeklärt übe diese Situation ist - was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

So ist es einfach nur das rücksichtslose Ausnutzen emotionaler Abhängigkeit

26.08.2024 15:29 • x 4 #450

A

x 4