758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

B
@CarrieBradshaw

Kurze Frage an dich.

Asperger oder Adhs hat er nicht zufällig ? Erkennst du irgendwelche Verhaltensweisen in diese Richtung bei ihm?

26.08.2024 11:01 • x 1 #406

A
@CarrieBradshaw
Zitat von CarrieBradshaw:
sehen. Er hat mich sehr viel über mich selbst gelehrt, ich kanns gerade halt noch nicht umsetzen aber bin auch noch ganz am Anfang das aufzuarbeiten.
Hätte ich ihn nicht getroffen wären diese ganzen Verhaltensweisen nicht wieder hoch gekommen und

Nur fürchte ich wird dich die ganze Situation immer weiter runterziehen. Im Moment überwiegen bei Dir noch Hoffnung und Gefühle, deswegen versuchst du es Dir noch schön zu reden.
Er hat Dir ja auch gesagt m, das es nun an Dir liegt ob Du nun weitermachen möchtest. Damit ist alles gesagt. Es hat sich also nichts getan, nur das du immer tiefer reinrutschst.

26.08.2024 11:18 • x 3 #407

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

A
Übrigens, mit dem Satz, das er noch nicht weiß wie es sich genau entwickeln wird, hält er dich weiterhin warm und gibt Dir ein Fünkchen Hoffnung und Du fällst volle Kanne drauf rein.

26.08.2024 11:21 • x 1 #408

Hermine47
Zitat von merretich:
Klar..er LÜGT nicht direkt. Aber seine Schwammigkeit, Hinhaltetaktik, und Manipulation würde mir schon reichen zu denken, dass er kein ehrlicher Mensch ist.
..man manipuliert jemand nicht mal eben aus Versehen.

die Erfahrung musste ich - leider - auch machen ab 2019

26.08.2024 12:26 • x 1 #409

CarrieBradshaw
Zitat von Ella:
Was hindert dich dann daran, deine Energie besser zu investieren? Eine Erkenntnis sollte doch zu Handlung führen, oder nicht?

Du scheinst mir viel Energie in einer Sache zu stecken, die Dir nichts bringt. Ist Dir bewusst, dass dir dann diese Energie fehlt, genauer gesagt du sie viel besser nutzen könntest?

In mir ist gerade einfach wahnsinnig viel aufgewühlt, vermutlich auch durch die begonnene Therapie. Wahrscheinlich kann ich deshalb gerade nicht so handeln wie ich es sollte. Ich bin wahnsinnig erschöpft weil es viel in mir arbeitet, vielleicht fehlt dann die Energie fürs Außen.
Übrigens war der Therapiebeginn ziemlich zeitgleich mit unserem Kennenlernen - Zufall?!
Ich möchte hier nicht zu viel preisgeben aber ich bin auch viel in Kontakt mit meiner Schwester und es schließt sich gerade irgendwie ein Kreis. Sie ist schon seit rund 15 Jahren in Therapie mit einigen stationären Aufenthalten und wir sammeln gerade sehr viele Erkenntnisse über unsere Kindheit und woher viele Verhaltensweisen kommen.
Auch die Erkenntnis dass ich wohl die robustere von uns beiden war, bis jetzt.

26.08.2024 13:01 • x 1 #410

CarrieBradshaw
@Blattfee

Puh, dazu müsste ich ein bisschen recherchieren ob da was davon auf ihn zutrifft.

26.08.2024 13:02 • x 1 #411

CarrieBradshaw
Zitat von Anika41:
Übrigens, mit dem Satz, das er noch nicht weiß wie es sich genau entwickeln wird, hält er dich weiterhin warm und gibt Dir ein Fünkchen Hoffnung und Du fällst volle Kanne drauf rein.

Ne, das ist mir schon völlig bewusst dass dieser Satz mit Absicht so gefallen ist von ihm.
Zeit gewinnen - wenn man ihm keine böse Absicht unterstellen will dann um wirklich vielleicht noch abzuwarten auf das Happy End oder um mich tatsächlich einfach nur warm zu halten bis jemand besseres vorbei kommt. Aber da er gerade definitiv niemand anderen kennenlernt weiß ich auch nicht worauf er wartet.

26.08.2024 13:05 • #412

Hermine47
Aber da er gerade definitiv niemand anderen kennenlernt weiß ich auch nicht worauf er wartet.

Auf die bin der es WUMM macht, die er dann fest an sich bindet, weil er sie nicht an einen anderen Mann verlieren will.
Ich spüre förmlich wie Du Dir alles selbst schön redest, denn ich hab es genauso getan immer und immer wieder
wenn er nichts für mich empfinden würde, würde er doch nicht das oder das für mich tun.
Doch er tat es, nicht weil er etwas für mich empfand sondern weil er die Kontrolle über mich geliebt / gebraucht hat
jetzt da er sie nicht mehr hat zeigt er sein wahres Gesicht.
Das alles hat nur mit SEINEM EGO zu tun, nichts mit GEFÜHLEN FÜR DICH ,
denn wenn Du gehst wirst Du sehen was davon noch übrig bleibt, nämlich nichts.

26.08.2024 13:12 • x 5 #413

CarrieBradshaw
@Hermine47

Vermutlich hast du damit sehr Recht.
Darf ich fragen wie deine Geschichte ausging? Hast du es beendet?

26.08.2024 13:25 • #414

Hermine47
Hast du es beendet?

ja nach 6 Jahren und 3 Monaten.
2 Jahre zu spät denn betrogen hatte er mich auch.
Nicht nur hingehalten, mich schön 5 Jahre in meiner eigenen Wohnung im Ort geparkt
bis wir dann irgendwann einmal - vielleicht wenn er in Rente ist - zusammen ziehen.
Er nannte das Beziehung eure-definition-von-partnerschaft-beziehung-ist-gefragt-t73660.html ........
nach außen hin zeigte er es nicht ! So durfte ich z.B. immer erst kommen
wenn die offiziellen Gäste einer Bday Party z.B. weg waren oder Arbeitskollegen,
Freunden hat er mich auch nie vorgestellt nicht mal dann wenn wir jemand zufällig im Ort getroffen haben.
Er konnte auch immer alles wunderbar begründen mit z.B. die wissen doch wer Du bist (muss ich doch nicht sagen).

26.08.2024 13:30 • x 1 #415

CarrieBradshaw
@Hermine47
Ach herrje, hab mich gerade erinnert dass ich deinen Thread mal quer gelesen hatte.
Gut dass du es jetzt da raus geschafft hast!

In meinem Fall ist es ja irgendwie umgekehrt, niemand der uns von außen sieht würde daran zweifeln dass wir ein Paar sind. Völlig bescheuert
Also eher warm halten bis die kommt bei der es WUMM macht und er das was er nach außen zeigt auch fühlt.

26.08.2024 13:41 • #416

CarrieBradshaw
Wir sind für Mittwoch verabredet, da ist hier ein öffentliches Konzert auf das ich unbedingt möchte.
Es sind auch ein paar Freunde von mir mit dabei die die ganze Geschichte von Anfang an mitbekommen haben, ihn aber noch nie gesehen haben. Mir ist es von daher egal dass sie ihn kennenlernen, weil sie um die Situation wissen.
Aber ich bin sehr gespannt was sie danach zu sagen haben, wie er für sie rüber kommt. Man kann ja hier einen Menschen nicht genau so widergeben mit allen Facetten die man nur wahrnimmt wenn man ihn auch sieht und reden hört.

Nicht um irgendwelche Hoffnung bei mir zu schüren sondern einfach mal von mehreren Personen zu hören wie sie ihn wahrnehmen, ob das alles zutrifft was ich hier beschreibe. Es kennt ihn ja sonst niemand in Person
Und alle anderen sind auch gespannt den Typen endlich mal zu sehen von dem sie nur die ganzen wirren Geschichten zu hören bekommen haben

26.08.2024 13:49 • #417

B
Ne, das ist mir schon völlig bewusst dass dieser Satz mit Absicht so gefallen ist von ihm. Zeit gewinnen - wenn man ihm keine böse Absicht ...

Nun ja die Liebe lässt sich nicht einfach kennenlernen. Es trifft einen oder auch nicht. Es würde ihm nichts nutzen 20 andere Frauen zu treffen. Die wären nicht besser als du. Das weiss er. Er wartet einfach bis ihn der Blitz von alleine trifft. Und das wird er irgendwann.

26.08.2024 13:51 • x 1 #418

CarrieBradshaw
@Baumo

Ich weiß dass er keiner von Traurigkeit war und sehr viel gedatet hat, deshalb verwundert es mich eher dass er nicht schon längst wieder die bekannten Apps installiert hat. Vielleicht hat er denen aber jetzt auch plötzlich abgeschworen und wartet wie du sagst bis es ihn von selbst trifft.

26.08.2024 13:54 • #419

B
Ich finde das gut dass du Freunde mit ins Boot nimmst. Lass bitte jemand ganz blöd fragen: du hast mir gar nicht gesagt dass du nen Freund hast! Wie lang seid ihr schon zusammen?
Und lass ihn antworten oder sag.hm.weiss nicht Schatz wie lang?

26.08.2024 13:55 • x 3 #420

A

x 4