758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

CarrieBradshaw
Zitat von brokenforever:
Dann - weg damit. Welchen Mehrwert (außer S.) hat diese Beziehung für dich?

Wie gesagt, gemeinsame Interessen, S., körperliche Nähe.

26.08.2024 10:21 • #391

Lexy17
Zitat:
Klassiker Kommunikation Mann/Frau?

Ne, der ist einfach nur doof

26.08.2024 10:22 • x 2 #392

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

CarrieBradshaw
Zitat von Blattfee:
das ist auch mein Gedanke gewesen bei deinem Text. Statt zu sagen wir haben vielleicht nicht genug Wasser und hier oder da wäre ein Supermarkt, s...

Achja, bestimmt nicht sein Fehler ich weiß, aber ich drücke mich meistens so aus
Und die Menschen verstehen mich ja auch, aber es gibt halt auch welche wie ihn, wir reden dann komplett aneinander vorbei

26.08.2024 10:23 • x 1 #393

B
Zitat von CarrieBradshaw:
sagt er zu mir: Du muss mir halt gleich sagen wenn du Durst hast, dann halten wir an.

Ich dachte: Hä, hab ich doch gesagt?!

Ne du hast nicht gesagt das du durst hast und wasser kaufen möchtest.
Ich sage das Wasser reicht wahrscheinlich nicht mehr bis nach Hause. Vielleicht kommt noch ein Supermarkt.

Wir fahren durch eine Ortschaft, ich sage da wäre ein Supermarkt gewesen am anderen Ende der Ortschaft

Es kommt ein Kiosk, ich sage lass uns da kurz anhalten.

Erst hier und dann ist er angehalten.

Du,Sag mal, kann es sein das dein Freund anders
tickt vom Wesen her, erinnert mich an jemanden.
Vielleicht sprichst du eher an was du möchtest, das ist eine Übung für dich, kannst dich dadurch weiterentwickeln.
Klare Kommunikation statt drumherum.

26.08.2024 10:25 • x 3 #394

CarrieBradshaw
Zitat von Blattfee:
Du,Sag mal, kann es sein das dein Freund anders
tickt vom Wesen her, erinnert mich an jemanden.
Vielleicht sprichst du eher an was du möchtest, das ist eine Übung für dich, kannst dich dadurch weiterentwickeln.
Klare Kommunikation statt drumherum.

Anders als ich auf alle Fälle! Das hab ich ihm nach zwei Wochen schon gesagt dass wir da sehr unterschiedlich sind und ich versuche mehr auf meine Wortwahl zu achten
Gibt immer wieder diese Situationen wo ich denke ich hätte mich klar genug ausgedrückt und nach dem dritten mal dann nochmal GANZ direkt formuliere was ich von ihm will. Und dann ist er erstaunt und sagt sags halt gleich.

26.08.2024 10:31 • x 1 #395

brokenforever
gemeinsame Interessen, S., körperliche Nähe.

..das sind keine Argumente, sich so unterm Wert zu verkaufen.

Unterm Strich fühlst du dich nicht wertgeschätzt. Nicht gesehen. Du bist verletzt.

Es passt halt nicht zwischen euch, so richtig überhaupt nicht. Auch nicht als nur-f*-Freunde

Wo ist dein Selbstschutz? Der sagt: tut mir nicht gut.

wir reden dann komplett aneinander vorbei

Ihr habt keine Basis.

Momentan läufst du ins Messer.

26.08.2024 10:33 • x 2 #396

B
aber ich drücke mich meistens so aus
Und die Menschen verstehen mich ja auch,

Wenn er aber ganz anders ist und nur deutliche Ansagen und Ich Aussagen versteht, dann kannst du immer auch daraus lernen. Kurz und präzise.

Sagt dir Programmieren etwas? Ist dein Freund in der IT?

Er wirkt als denke und spreche er anders, als du.

26.08.2024 10:34 • x 1 #397

CarrieBradshaw
Zitat von Blattfee:
Sagt dir Programmieren etwas? Ist dein Freund in der IT?

Er wirkt als denke und spreche er anders, als du.

Nein kein ITler.
Aber ja, wir denken und sprechen wirklich unterschiedlich.

26.08.2024 10:36 • x 1 #398

B
GANZ direkt formuliere was ich von ihm will.

Wie beim Programmieren.
Du als Benutzer gibst dem Computer Anweisung die er als Aufgabe ausführen soll.

26.08.2024 10:37 • x 1 #399

CarrieBradshaw
Zitat von brokenforever:
Unterm Strich fühlst du dich nicht wertgeschätzt. Nicht gesehen. Du bist verletzt.

Ja, das stimmt. Und dann kommt wieder eine wertschätzende Geste und ich überdenke.

Zitat von brokenforever:
Wo ist dein Selbstschutz? Der sagt: tut mir nicht gut.

Momentan nicht vorhanden, ich bin auf der Suche danach

26.08.2024 10:39 • #400

brokenforever
Und dann kommt wieder eine wertschätzende Geste und ich überdenke.

Was sind denn diese wertschätzenden Gesten?

Nur mal so zum klarstellen: wertschätzender Umgang ist eigentlich normal und selbstverständlich - sowohl in der Kennenlernphase, Beziehung, Freundschaft - immer.
Diesen Standard solltest du schon voraussetzen.

26.08.2024 10:45 • x 2 #401

A
Du weißt doch mittlererweile woran du bei ihm bist. Ich fürchte leider auch, das du auf so ne Art Happy End ohne Happy End wartest. Wenn ein Mann nach drei Monaten sich nicht klar zu dir bekennt wird er das in Zukunft auch nicht tun.
Du hast dich jedoch entschieden es so weiterlaufen zu lassen. Du müsstest dich eigentlich besser schützen mit deiner Vorgeschichte, stattdessen rennst du bewusst ins Verderben, leider.

26.08.2024 10:48 • x 1 #402

B
Zitat von Lexy17:
Ne, der ist einfach nur doof

Ich glaube er ist sogar intelligent.

26.08.2024 10:51 • x 1 #403

CarrieBradshaw
Zitat von Anika41:
Du hast dich jedoch entschieden es so weiterlaufen zu lassen. Du müsstest dich eigentlich besser schützen mit deiner Vorgeschichte, stattdessen rennst du bewusst ins Verderben, leider.

Stimmt, aber um mal das Positive in dem ganzen zu sehen. Er hat mich sehr viel über mich selbst gelehrt, ich kanns gerade halt noch nicht umsetzen aber bin auch noch ganz am Anfang das aufzuarbeiten.
Hätte ich ihn nicht getroffen wären diese ganzen Verhaltensweisen nicht wieder hoch gekommen und ich könnte sie nicht angehen.

26.08.2024 10:56 • x 1 #404

E
Nein würde ich nicht, deshalb weiß ich ja auch dass das langfristig keine Zukunft hätte, da wäre von beiden Seiten sehr viel Verständnis und ...

Was hindert dich dann daran, deine Energie besser zu investieren? Eine Erkenntnis sollte doch zu Handlung führen, oder nicht?

Du scheinst mir viel Energie in einer Sache zu stecken, die Dir nichts bringt. Ist Dir bewusst, dass dir dann diese Energie fehlt, genauer gesagt du sie viel besser nutzen könntest?

26.08.2024 11:00 • x 2 #405

A

x 4