Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Zitat von merretich:Die Ökonomie des Marktes...was hart zu kriegen ist sei wertvoll. Bezogen das Liebesleben, auf jemand der BEZIEHUNG sucht, ist diese Denke perfektes ...
Zitat von Anika41:Evtl ist ihm auch nicht wirklich bewusst, wie es der TE wirklich damit geht, denn sie signalisiert ihm ja mit ihrem Verhalten das es für sie ruhig so weitergehen kann.
Zitat von merretich:Klar..er LÜGT nicht direkt. Aber seine Schwammigkeit, Hinhaltetaktik, und Manipulation würde mir schon reichen zu denken, dass er kein ehrlicher Mensch ist.
Auch glaube ich dass er ziemlich genau weiss was er tut wenn er nicht ganz bled ist...man manipuliert jemand nicht mal eben aus Versehen.
Zitat von Baumo:Das weiss er auch und deswegen drückt er sich sehr schlau aus. Statt ' ich will keine Beziehung mit dir' ein ' wir haben doch eine Beziehung ' . Statt' du bist nicht meine feste Freundin ' ein ' wir lernen uns kennen und evtl wirst du noch meine feste Freundin ' aber die vornehmlichkeiten einer Beziehung erwartet er bereits ganz klar da sie sich sonst disqualifiziert und niemals seine Freundin wird. Man sehe hier das Dilemma dem die Frau ausgeliefert wird. Dazu sagen darf sie nicht denn ' sonst macht er zu' weil ' so ist er eben ' . Bleibt der Frau also nichts anderes übrig als Vollgas zu geben , seine Freundin zu spielen, es aber niemals zu werden. Und er ist fein raus mit ' ich weiss nicht was ich will'.
Zitat von CarrieBradshaw:Natürlich hat er im gleichen Satz darauf hingewiesen dass er gerne noch weiter schauen würde was daraus wird.
Zitat von CarrieBradshaw:Aber ehrlich gesagt sind diese Geschichten doch äußerst selten in denen der eine erst viel später noch Gefühle entwickelt, oder?
Zitat von brokenforever:Stichwort mangelnde Selbstliebe: kann es sein, dass du dir zur Challenge gemacht hast, den Typ zu knacken, um es dir selbst zu beweisen? Dass du doch liebenswert etc.pp bist.
Zitat von brokenforever:Im Grunde genommen blockiert er dich bzw. lässt du dich blockieren.
Ella
Zitat von CarrieBradshaw:Und ich glaube dass er genau so jemand ist, es gibt nämlich viele Situationen in denen ich denke ich würde das anders machen als er aus Sorge vor Konsequenzen in der Zukunft und er die Einstellung hat ach, das wird schon. Jetzt mal abseits vom Thema Beziehung
Zitat von Ella:Und mit so jemandem wirst du gut klar kommen und glücklich werden? Ich empfinde dich schon anders eingestellt und habe die Befürchtung, dass auch in einer dekretierten Beziehung du weiterhin mehr Klaerungsbedarf haben wirst. Damit würde ich mir ehrlich gesagt schwer tun.
Blattfee
Zitat von CarrieBradshaw:z.B. hast du gut geschlafen?
Zitat von CarrieBradshaw:Ein Teil in mir ist dann direkt richtig verletzt und fühlt sich überhaupt nicht gesehen wertgeschätzt.
Zitat von CarrieBradshaw:Einfach für den Beweis dass ich es doch wert bin.
Zitat von CarrieBradshaw:Ich hab das Gefühl dass er mich tatsächlich emotional ein bisschen blockiert.
Zitat von Blattfee:Wie ich deinen Freund einschätze, ist er jemand, der nur Dinge macht oder sagt, wenn es sich richtig für ihn anfühlt und nicht weil jemand etwas von ihm erwartet oder hören möchte. Dann nervt es ihn.
Und du nimmst dich bereits zurück. Es passt zwischen euch nicht, wenn du dir das wünscht als Gegenreaktion.
Blattfee
Zitat von CarrieBradshaw:er zu mir: Du muss mir halt gleich sagen wenn du Durst hast, dann halten wir an