758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

A
@merretich ja da bin ich bei Dir. Sie nimmt das was sie kriegen kann von ihm und er bekommt alles was er will. Das gilt es zu ändern.

24.08.2024 10:05 • x 1 #361

E
Zitat von Baumo:
Aber es ist nun mal deine größte Waffe und der Hauptgrund warum er überhaupt Zeit mit dir verbringt.

Es besteht aber doch auch die Möglichkeit, dass er sie als Mensch mag, und deshalb auch Zeit mit ihr verbringt.

24.08.2024 12:14 • x 2 #362

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

B
Zitat von Emily:
Es besteht aber doch auch die Möglichkeit, dass er sie als Mensch mag, und deshalb auch Zeit mit ihr verbringt.

Ja das denke ich auch! Er nutzt sie nicht böswillig aus er mag und genießt die Zeit schon , keine Frage. Trotzdem liebt er sie nicht, genießt ihre Liebe und nimmt in kauf dass sie darunter leidet um eben selbst eine gute Zeit zu haben.

24.08.2024 12:25 • x 3 #363

B
Zitat von merretich:
Ich finde garnicht so schlimm dass der Typ sich nicht binden will. Viele haben Angst oder schlechte Erfahrungen oder oder. Schlimm finde ich dass er ...

Es ist nicht schlimm dass er sich binden will , für ihn. Für sie ist es schlimm. Sie geht diese Beziehung zu seinen Bedingungen ein- ihm zuliebe. Aber er will ihr zuliebe nicht mal einen Millimeter geben. Ein du bist meine Freundin und wir sind zusammen was ihn nicht viel kosten würde will er ihr nicht geben. Da würde ihm die Zunge nicht von abfallen...Und das gilt zu beachten.

24.08.2024 12:32 • x 2 #364

A
@Baumo andererseits spielt er mit offenen Karten. Wenn es andersrum wäre, wäre es auch nicht gut. Es liegt nun an der TE, ob sie da weiter mitmacht oder nicht. Gefühle kann man nicht erzwingen, indem Sinne kann man ihm da nichts vorwerfen. Soll er ihr was vorgaukeln was ist nicht ist? Das einzige was er machen könnte um sie zu schützen, wäre Schluss zu machen. Evtl ist ihm auch nicht wirklich bewusst, wie es der TE wirklich damit geht, denn sie signalisiert ihm ja mit ihrem Verhalten das es für sie ruhig so weitergehen kann.

24.08.2024 12:48 • x 2 #365

M
Zitat von Anika41:
@Baumo andererseits spielt er mit offenen Karten. Wenn es andersrum wäre, wäre es auch nicht gut. Es liegt nun an der TE, ob sie da weiter mitmacht oder nicht. Gefühle kann man nicht erzwingen, indem Sinne kann man ihm da nichts vorwerfen. Soll er ihr was vorgaukeln was ist nicht ist? Das einzige was er machen ...

Ich finde nicht dass er mit offenen Karten spielt.
Offene Karte wäre, wenn er aktiv das Gespräch suchte und ihr mitteilte, ob er GENERELL keine Beziehung will. Ob er eine gewisse Zeit braucht und dann genug Vertrauen hat oder ob der Beziehung will aber nicht mit ihr oder oder...
zumal sie ja vor dem ersten S. wie ich es verstanden habe gesprochen haben und er gesagt hat er will
Beziehung! Da könnte man auch von bewusster Irreführung sprechen...

Offene Karten ist nicht warten bis sie es anspricht und dann: Ah jo sowas ähnliches (!) haben wir doch
schon und dann scheinheilig! weiterzumachen als wäre nichts! Offene Karten ist auch nicht, mit Nettigkeiten und Gesten zu manipulieren um sie an sich zu binden, seinen Vorteil zu bekommen und dem Gespräch auszuweichen.

Klar..er LÜGT nicht direkt. Aber seine Schwammigkeit, Hinhaltetaktik, und Manipulation würde mir schon reichen zu denken, dass er kein ehrlicher Mensch ist.
Auch glaube ich dass er ziemlich genau weiss was er tut wenn er nicht ganz bled ist...man manipuliert jemand nicht mal eben aus Versehen.

24.08.2024 14:22 • x 4 #366

S
@carrybradshaw
Muss zugeben, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe.
Aber , dass was du im Eröffnungsthema geschrieben hast, kam bei mir die Frage auf, wo dein wirkliches Problem ist, weil es sich für mich gut anhört. Er scheint dir Interesse zu zeigen, seit zusammen in Urlaub gefahren, er hat deine Freunde kennengelernt und möchte, dass du seine Freunde kennenlernst etc... für mich hört sich das gut an.
Natürlich, weißt du nicht, ob es wirklich das Wahre ist...aber das ist deine Unsicherheit. Warum ihn jetzt festnageln mit dem Begriff der Beziehung. Damit kommt soviel Schwere rein.
Höre doch auf dein Bauchgefühl und wenn der dir sagt, es fühlt sich alles gut an, warum das dann hinterfragen... es ist immer ein Risiko, ob es klappt oder nicht.
Ich persönlich kenne das gar nicht in meinem Ex Beziehungen und habe es auch nie gefragt, weil er mir ein gutes Gefühl vermittelt hatte und es hat sich zur Beziehung/ Lebensgefährten entwickelt hat, aber klar war von vornherein die Exklusivität von beiden Seiten aus...
Und wenn für dich eine Schieflage ist, ist es natürlich auch gut, Dinge anzusprechen. Man muss sich ja auch erstmal kennenlernen. Aber im Grundsatz muss das Gefühl stimmig sein, ansonsten sollte man überlegen, ob es Sinn macht es weiterzuführen.
Vielleicht möchtest du noch mehr bzw. eine Liebeserklärung, aber das macht Druck und nimmt die Leichtigkeit und kann auch die Gefühle kaputt machen. Wie gesagt versuche durchzuatmen...
Z.B. Mein Ex Lebensgefährte hatte mir nach ein paar Monaten gesagt, dass er mich liebt, jedenfalls als Ausdruck, dass er sich viel mehr mit mir vorstellen kann. Aber , ich hatte das nicht eingefordert, das kam aus seinem Inneren heraus, obwohl er auch kein Mann war, der über Gefühle so gut reden konnte...
Ich wünsche dir, dass du trotz deiner Ängste es genießen kannst, weil es erstmal deine Ängste sind. Risiko gehört dazu.

24.08.2024 15:12 • #367

M
Zitat von Emily:

Ich weiss nicht...wenn ich jemanden mag, möchte ich dann inkauf
nehmen ihn zu verletzen und seine Wünsche zu ignorieren?
Ich finde das klingt weniger nach mögen als nach Ego Trip.
Wenn ich jemand mag, nehme ich nicht in kauf ihn zu verletzen
um Spaß zu haben. Und ich manipuliere ihn auch nicht sonstwo
hin um ihn zu übervorteilen....

24.08.2024 15:16 • x 1 #368

S
Zitat von merretich:

Das kann alles sein, aber sehr spekulativ und gleich negativ besetzt. Das wird sich herausstellen mit der Zeit. Entweder man geht das Risiko ein mit der Gefahr, dass man enttäuscht wird oder man lässt das bleiben. Wenn ein Mann mir ein gutes Gefühl vermittelt , in Form von wirklichem Interesse und ich auch an ihm, dann gehe ich, auch das Risiko ein , und wenn man von vornherein natürlich grundsätzlich in die selbe Richtung schaut, dann hat es eine Chance. Wenn ein Mann grundsätzlich nur eine Affäre will, dass spürt Frau, dann würde ich mich gar nicht erst einlassen.

@carrybradshaw
gehört zwar nicht zum Thema, aber ich mag dein Pseudonym. Ich liebe die Serie... CarryBradshaw und Mister Big!
Aber er muss ja gar nicht Mr. Big sein...also durchatmen, kann ich dir nur raten.

24.08.2024 15:36 • x 3 #369

B
Zitat von Anika41:
@Baumo andererseits spielt er mit offenen Karten. Wenn es andersrum wäre, wäre es auch nicht gut. Es liegt nun an der TE, ob sie da weiter mitmacht ...

Ja . Das hast du völlig recht. Seit diesem nachfragen von ihr sind das offene Karten. Er zwingt sie nicht weiterzumachen. Schliesslich ist sie nicht seine feste Freundin

24.08.2024 17:45 • x 1 #370

O
Zitat von Sternenblitz:
@carrybradshaw
Muss zugeben, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe.

Das ist schlecht, da dein Post nicht zu der neuen Entwicklung passt.

24.08.2024 17:50 • x 2 #371

A
Zitat von Olivia_2:
schlecht, da dein Post nicht zu der neuen Entwicklung

Naja viel getan hat sich ja von seiner Seite aus nicht.

24.08.2024 18:54 • x 1 #372

S
Zitat von Anika41:
Naja viel getan hat sich ja von seiner Seite aus nicht.

24.08.2024 19:49 • #373

B
Jedenfalls weiss er wie er es anstellen soll dass eine Frau verrückt nach ihm ist.

24.08.2024 20:43 • x 1 #374

M
Zitat von Baumo:
Jedenfalls weiss er wie er es anstellen soll dass eine Frau verrückt nach ihm ist.

Die Ökonomie des Marktes...was hart zu kriegen ist sei wertvoll.
Bezogen das Liebesleben, auf jemand der BEZIEHUNG sucht, ist diese Denke
perfektes Rezept für verlorene Lebenszeit, Herzschmerz, Rumhirnerei...
Katastrophe

Wenn ich als Frau Beziehung möchte ist ein Mann der dies nicht
möchte und mich hinhält für mich WERTLOS.

25.08.2024 09:56 • x 1 #375

A

x 4