758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

M
Zitat von CarrieBradshaw:
Stimmt, ich habe ja auch geschrieben dass ein Gespräch nochmal stattfinden muss. Ich habe hier auch nicht vor das Monate vor mir her zu schieben sondern denke eher dass es vielleicht noch 3-4 Wochen dauert bis ich denke das muss jetzt nochmal auf den Tisch und endgültig geklärt werden. Vielleicht passiert noch ein ...

Letztlich ist es ja ein Übungsfeld für Dich.
Du hast ja Deinen Stand kommuniziert.
Sicher wäre es schön gewesen, er wäre drauf eingegangen.
Dann hast Du es nochmal versucht.

Ich kann verstehen, dass das frustriert.
Man will gesehen und gehört werden aber es passiert das Gegenteil.

Vielleicht brauchst Du auch einfach etwas Zeit und Raum in Dich
reinzufühlen. Und VIELLEICHT findest Du sein ausweichendes und
manipulatives Verhalten dann eh so abstoßend dass Du authentisch
und klar handelst.
Mitgefühl und Geduld mit Dir selber ist bestimmt nicht falsch.
Ich bin sicher es kommt irgendwann der Punkt wo Du sehr klar wirst.
Sei es der Schmerz wird zu groß. Oder er wird zu dreist.
Oder Du hast einfach keine Lust mehr Dich anzubiedern.
Aber sicher wird es passieren

Ich war mehr als einmal in meinem Leben an PUnkten...und zwar
garnicht mal nur bezogen auf Beziehungen...wo ich eine Sache lange
geduldet und ausgehalten habe...mich dafür dann noch selber innerlich gescholten
oder unbewusst bestraft, hab aber trotzdem handlungsunfähig blieb. Bis zu einem gewissen Punkt.
In wirklich ungesunden Situationen kam dieser Punkt dann immer
irgendwann, dass ich soweit war handeln zu müssen.
Ich KONNTE dann garnicht mehr anders. Aber das braucht einen
Vorlauf der Sortierung und Bewusstwerdung. Des Fühlens.

23.08.2024 14:32 • x 3 #346

CarrieBradshaw
Zitat von merretich:
Ich bin sicher es kommt irgendwann der Punkt wo Du sehr klar wirst.
Sei es der Schmerz wird zu groß. Oder er wird zu dreist.
Oder Du hast einfach keine Lust mehr Dich anzubiedern.
Aber sicher wird es passieren

Definitiv ja, da vertrau ich mir auch dass ich das nicht unnötig in die Länge ziehen würde.
Die Zeiten gab es mal aber sind definitiv schon lang überwunden dass ich da meine Grenzen missachte.
Und ich hatte irgendwo schon mal geschrieben dass ich ab dem Punkt sehr geradlinig bin, es gab noch nie ein Comeback mit irgendeinem Mann von dem ich mich verabschiedet habe. Da ist der Stolz zu groß
Ich brauche manchmal einen Moment länger um mich zu verabschieden aber wenn ich so weit bin ist es sehr klar.

Zitat von merretich:
Ich KONNTE dann garnicht mehr anders. Aber das braucht einen
Vorlauf der Sortierung und Bewusstwerdung. Des Fühlens.

Das hast du gut beschrieben.
Ich glaube ich bin gerade in dieser Phase und solange das Positive an unserer Verbindung noch überwiegt ist der Drang zu handeln noch nicht da.

Jedenfalls bin ich selbst gespannt wie diese Geschichte am Ende ausgehen wird

23.08.2024 14:46 • x 2 #347

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

B
@Baumo Vielleicht nutze auch ich gerade ihn aus weil der S. wahnsinnig gut ist? Ich finde es schwierig da immer gleich davon ...

Carrie du nutzt ihn sicher nicht für s aus. Du möchtest eine feste Beziehung mit ihm und er hat sich bisher nicht klar dazu positioniert also habt ihr leine offizielle Beziehung. Und du nutzt ihn weder aus noch hast du spass , es tut dir viel mehr weh dass er sich so verhält und du hast sogar angst dass er wortlos verschwindet! Das hast du hier so geschrieben, sag mal wieso stehst du nicht zu deinem eigenen wünschen? Wie soll er dir deinen Wunsch erfüllen wenn du nicht dazu stehst?
Carrie lass dich nicht auf dieses ich weiss nicht was ich will ein. Du bist kein Test objekt.
Allerdings wäre mein Rat hier ein anderer als der übliche
Spreche NICHT darüber mit ihm. Er weiss bereits dass du unbedingt seine Freundin sein möchtest . Er wird nicht noch mehr dein Freund sein wollen wenn du ihn nochmal darum bittest, eher weniger....deshalb...zeig ihm was er verliert wenn er NICHT dein Freund ist dh verhalte dich nicht wie seine feste Freundin also mach ich nicht immer essen , bring ihm keine Getränke, helf ihm nicht bei Alltags Sachen , usw. Stattdessen fahre ohne ihn in Urlaub, gehe mal wieder mit einer Freundin aus, habe ein Leben ohne ihn, habe öfter keine Zeit für ihn, stelle ihn NICHT der Familie vor , übertreib es nicht mit Händchen halten usw.....er wird aktiv werden wenn er dich will und Gas geben.

23.08.2024 14:47 • x 6 #348

B
Zitat von merretich:
wenn das so ist, kannst du ja auch klar kommunizieren:
ich wollte nur sagen. Das was wir hier haben ist für mich eine
Affäre. Nicht mehr. Nur dass Du das weisst.

Garnicht die schlechteste Idee sein Blick würde ich gerne dann sehen.

23.08.2024 14:56 • x 1 #349

CarrieBradshaw
@Baumo
Ich weiß nicht inwieweit du den Thread gelesen hast, ist ja doch recht lang mittlerweile.

Zitat von Baumo:
Du möchtest eine feste Beziehung mit ihm und er hat sich bisher nicht klar dazu positioniert

Ich wollte eine bis zum letzten Gespräch und der darauf folgenden Woche in der ich an ihm Ansichten/Eigenschaften/Zukunftsperspektiven kennengelernt habe die mir die Erkenntnis gegeben haben dass das langfristig in die Hose gehen würde.

Zitat von Baumo:
Und du nutzt ihn weder aus noch hast du spass , es tut dir viel mehr weh dass er sich so verhält und du hast sogar angst dass er wortlos verschwindet!

Ich weiß nicht ob du das aus der Ferne beurteilen kannst wie viel Spaß ich daran habe.
Ja, ich habe Angst dass er wortlos verschwindet, aber diese Angst hat nicht per se etwas mit nur Ihm zu tun sondern habe ich in Bezug auf alle mir nahe stehenden Personen. Und zu denen würde ich ihn nach dieser intensiven Zeit auch zählen.

Zitat von Baumo:
verhalte dich nicht wie seine feste Freundin also mach ich nicht immer essen , bring ihm keine Getränke, helf ihm nicht bei Alltags Sachen , usw. Stattdessen fahre ohne ihn in Urlaub, gehe mal wieder mit einer Freundin aus, habe ein Leben ohne ihn, habe öfter keine Zeit für ihn, stelle ihn NICHT der Familie vor , übertreib es nicht mit Händchen halten usw.....er wird aktiv werden wenn er dich will und Gas geben.

Das verhält sich momentan sehr ausgewogen, ich hab ja nirgendwo geschrieben dass ich ihn auf Händen trage und ihm die Unterhosen bügle.
Wenn wir uns bei ihm treffen macht er Essen, wenn wir uns bei mir treffen mach ich Essen. Aber das mache ich auch wenn Freunde mich besuchen kommen. Ich helfe ihm auch nicht bei Alltagssachen, er ist selbst erwachsen.
Ich hab keinesfalls vor ihn meiner Familie vorzustellen, wäre ja absurd in der Situation.
Und wenn er von sich aus Händchen halten will, von mir aus gerne, ich bin ein sehr körperlicher Mensch. Wenn ich es von mir aus nicht tue, ergreift er sowieso die Initiative von sich aus.

23.08.2024 15:01 • x 2 #350

CarrieBradshaw
Zitat von Blattfee:
Garnicht die schlechteste Idee sein Blick würde ich gerne dann sehen.

Boah, ich kann ihn dahingehend gar nicht einschätzen wie er reagieren würde
Ich glaube aber dass seine Antwort nicht wäre: Ok, für mich auch, passt ja!

Wahrscheinlich würde er wieder den Rückzug antreten, getröstet werden wollen, alles überdenken wollen und am Ende dann so tun als wäre nichts passiert

23.08.2024 15:04 • #351

B
Ich muss den Rest noch lesen aber habe den Eindruck du rechnest schon mit einem Ende und diese seltsame Beziehung zieht sich wie Kaugummi.
Seid ihr denn beide so richtig verliebt? Er ganz klar nicht und du ich weiss nicht, so richtig irgendwie auch nicht oder?

23.08.2024 15:10 • x 2 #352

Lexy17
Ich glaube Carrie ist auch nicht richtig verliebt. Es ist einfach der S. und wahrscheinlich, weil es freundschaftlich gut passt. Wenn man sonst niemanden hat, mit dem sowas unternehmen kann, bricht da schon sehr viel für einen weg.

ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, dass sie das noch nicht beenden will und finde das auch nicht schlimm.
Manchmal brauch man einfach seine Zeit, ich hatte auch mal eine längere Kennlernphase, wusste das wird nichts.
Habe es einfach solange laufen gelassen, bis ich mich immer weiter gelöst hatte und die Schnauze voll hatte. Klar, ich habe länger gelitten, weil es als weitergeführt habe, aber für mein abschließen wars besser.
Bei anderen, hab ich es direkt beendet, mit ganz viel Schmerz. Kommt halt auch auf den Typ an.

Wenn man das jetzt auf die Woche runterbricht, wie hoch der leidensdruck ist, bezüglich warten auf Anrufe etc und das dann vergleicht mit der Zeit, die dann schön ist. Ist die Zeit wo Sie leidet definitiv höher, aber dann ist das eben so und manche Entscheidungen brauchen eben ihre Zeit und die brauch es hier anscheinend noch.

23.08.2024 15:42 • x 4 #353

CarrieBradshaw
Zitat von Lexy17:
Wenn man sonst niemanden hat, mit dem sowas unternehmen kann, bricht da schon sehr viel für einen weg.

Ich weiß dass du es nicht so gemeint hast aber nur für die anderen hier: Es ist nicht so dass ich dann niemanden hätte und alleine daheim sitzen würde. Ich hab meine Zeit vor 3 Monaten ja auch mit schönen Dingen gefüllt.
Wir teilen nur Hobbys in einem Maße mit dem ich sie sonst mit keinem aus dem Freundeskreis teile

Zitat von Lexy17:
Habe es einfach solange laufen gelassen, bis ich mich immer weiter gelöst hatte und die Schnauze voll hatte. Klar, ich habe länger gelitten, weil es als weitergeführt habe, aber für mein abschließen wars besser.
Bei anderen, hab ich es direkt beendet, mit ganz viel Schmerz. Kommt halt auch auf den Typ an.

23.08.2024 15:50 • x 1 #354

B
Ok habe jetzt alles gelesen und das hat meine Einschätzung genau bestätigt: dieser Mann ist überhaupt nicht verliebt in dich, von Liebe wollen wir erst gar nicht sprechen, er ist weg sobald der liebesblitz ihn anderweitig trifft. Er geniesst aber diese für ihn wunderbare Freundschaft plus die er nach seinen Bedingungen gestaltet. Dein Job dabei ist mitzumachen was du auch brav tust und dir positiv zurechtredest. Dass dir das ganze wehtut weiss eŕ aber es interessiert ihn nicht da er dich nicht liebt.
Ich frage mich nur wozu du Therapien machst wenn du gleichzeitig genau das tust was du nicht tun sollst. Aber ok.
Er hat es geschafft dass eine Frau genau nach seiner Pfeife tanzt. Ein Pokal für ihn

23.08.2024 19:28 • x 3 #355

A
Also es gibt ja solche Konstellationen wo sowas wunderbar klappt und sich beide einig sind, das nicht mehr draus wird. Dafür muss man der Typ sein.
Bei der TE ist es aber nun mal so, das sie mehr möchte, bereits verliebt ist und anscheinend auch nicht der Typ für sowas ist und das ist das Problem.
Sie nimmt aktuell was sie kriegen kann und ist innerlich aber total unglücklich mit der Situation. Um sich nicht ganz so schlecht zu fühlen, redet sie sich das in Moment wieder etwas schön.
Naja, letztendlich ist es ihre Entscheidung wie lange sie da noch mitmachen möchte.

24.08.2024 06:34 • x 1 #356

A
Zitat von merretich:
es ja auch nicht beenden.
Aber Du solltest DRINGEND ein offenes Gespräch mit ihm führen,
denke ich.

Hat sie doch schon getan. Ich denke auch, sie weiß das weitere Anläufe dieser Art evtl das Ende bedeuten könnten.

24.08.2024 06:36 • #357

Heffalump
Wir teilen nur Hobbys in einem Maße mit dem ich sie sonst mit keinem aus dem Freundeskreis teile

Du bist knuffig.

Wenn es nur Freundschaft wäre, wenn bei dir nicht so viel Gefühl im Spiel wäre - dann könnt ich das mit den Hobbys ja so stehen lassen. Aber gut - manchmal muss der Krug eben solang zum Brunnen, bis er bricht. Nennt man umgangssprachlich ne Lernaufgabe.
Ich wünsch dir trotzdem viel , damit du nicht die dunkle Seite der Münze kennen lernst

24.08.2024 06:56 • x 2 #358

B
Das hier ist ganz klar so dass dieser eben nicht jemand ist der nicht weiß was er will, sich bedrängt fühlt oder zu macht oder gott weiss was. Nein der Mann weiss sehr genau was er wil und was er nicht will und spielt den ich weiss nicht was ich will mal sehen Mann.
Denn mit diesem Spiel bekommt er genau das was er will.: eine süsse nette Frau, Rat und Tat zur Seite, Freizeitbeschäftigung und tollen s6. Und das ohne dass er zugeben muss dass er sie eigentlich nicht in seiner Zukunft sieht, dass er keinerlei Liebe und Verantwortung etc verspürt.
Die Fäden hat nur er in der Hand dh er bestimmt wann wo und wie sie sich treffen durch unklare Ansagen, zu spät kommen, spontane Veränderungen. Hauptsache die Fäden zieht er.
Er bestimmt auch ob sie seine Freundin sein darf oder nicht und behauptet noch stolz dass sie es bereits in ihrem Tun ja ist aber er sich weigert ihr diesen wohlverdienten Titel zu geben obwohl er weiss wie wichtig ihr das ist will er ihr dieses Wort nicht schenken . Hierbei sieht man genau ihre- niedrige- Bedeutung für ihn.
Letztendlich entscheidet auch er wann diese Beziehung endet. Wird sie versuchen es zu beenden , wird er seinen Faden etwas enger spinnen.
Respekt hat er bereits keinen vor ihr denn sie hat 2 mal gebettelt seine Freundin zu sein, wurde 2 mal oder 3 sogar, abgelehnt und sie liefert immer noch Freundin- Dienste ab. Wenn sie das 3 oder 4. Mal fragt wird er nur noch genervt sein und tatsächlich ghosten.
Kurzum gesagt: schlaues Spinnennetz ohne Zukunft
Ich empfehle: zurückziehen und sich nicht wie seine Freundin verhalten bis du zu einer gemacht wirst. Und die Sache mit dem 6s.....ich weiss. .du willst den spass nicht aufgeben. Aber es ist nun mal deine größte Waffe und der Hauptgrund warum er überhaupt Zeit mit dir verbringt. Wenn du ihm dieses Bonbon nicht mehr gibst muss er dich zur Freundin machen um es zu bekommen. Das Hauptproblem ist ja dass Männer das heute einfach so bekommen und sich deshalb ja auch so benehmen . Hört sich blöd an ist aber so

24.08.2024 09:32 • x 5 #359

M
Zitat von Anika41:
Hat sie doch schon getan. Ich denke auch, sie weiß das weitere Anläufe dieser Art evtl das Ende bedeuten könnten.

Ich finde garnicht so schlimm dass der Typ sich nicht binden will.
Viele haben Angst oder schlechte Erfahrungen oder oder.

Schlimm finde ich dass er weiss, dass sie leidet, es aber ignoriert.
Das kann er aber auch nur, weil sie den Mund nicht aufmacht.

Ich würde mir hier an ihrer Stelle eine knallharte Strategie
zurechtlegen: nächstes Treffen: Beine nicht rasieren damit
man garnicht in Versuchung kommt, mit ihm zu schlafen.
Dann den eigenen Standpunkt nochmal klar machen.
Sehr freundlich, aber bestimmt. Es geht hier nicht darum ihn zu
ändern oder in was reinzuzwingen. Es geht darum die eigenen
AGBs so zu formulieren, dass der andere nicht mit einem rumspielen
kann.

Manchmal muss man sich auch zu sich selbst comitten.
Auch und gerade wenn der andere es nicht tut.

24.08.2024 09:50 • x 2 #360

A

x 4