758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

CarrieBradshaw
@Anika41
Ja, da denk ich dran.
Gefühlt hab ich das Szenario schon 100x im Kopf durchgespielt. Die pessimistische Seite in mir rechnet damit schon seit Wochen, wenn nicht sogar mit Ghosting. Obwohl es dafür definitiv keine Anzeichen gibt. Aber das sind einfach diese Ängste die niemandem glauben können dass er gerne freiwillig Zeit mit einem verbringt, man ist ständig in dem Gefühl demnächst verlassen zu werden.

Es würde mich sogar mehr überraschen wenn ich es schaffe ihm zuvor zu kommen

23.08.2024 11:19 • #331

DieSeherin
@Blattfee weiß du, ich muss gerade ein wenig vor mich hingrinsen, wenn ich deine beiträge lese. die finde ich großartig und ich bin sicher, dass @CarrieBradshaw sehr viel daraus mitnehmen kann.... andererseits denke ich mir, dass wir beide ja schon eine ganze ecke älter sind als sie, andere lebenserfahrungen gemacht haben und manchmal schon etwas zu abgeklärt und analytisch sind

und gerade bei @CarrieBradshaw habe ich das gefühl, dass sie stark genug ist, sehenden auges zu genießen und zu schauen, wo dieser weg, diese (nicht)beziehung hinführt.

23.08.2024 11:25 • x 2 #332

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

A
Zitat von DieSeherin:
gerade bei habe ich das gefühl, dass sie stark genug ist, sehenden auges zu genießen und zu schauen, wo dieser weg, diese (nicht)beziehung hinführt

Zum genießen bedarf es erstmal keine Stärke, sondern für sich und den eigenen Bedürfnissen einzustehen.

23.08.2024 11:39 • x 2 #333

CarrieBradshaw
@Anika41
@Blattfee
@merretich
@DieSeherin

Danke dass ihr hier versucht mich jeder auf seine Art in die objektiv richtige Richtung zu schubsen!

23.08.2024 11:52 • x 1 #334

B
Zitat von CarrieBradshaw:
Ich weiß dass es irgendwelche Gründe gibt warum ich an Menschen manchmal zu sehr festhalte und dass das mit meiner Verlustangst zu tun hat

Sie geben mir etwas das ich mir im Moment nicht selbst geben kann, Stichwort Selbstliebe.

Ja das hast du richtig in Erinnerung. Worauf möchtest du hinaus?

Etwas neues auszuprobieren
Loslassen
Für sich alleine etwas tun
Sich stärken
Den Fokus auf dich lenken
The little Things- wahrnehmen

Dann kommt automatisch diese Selbstliebe die eigentlich sich selbst genug für mich bedeutet.

Ich glaube das du dir das auch selbst geben kannst. Im sinne von mit anderen die das gleiche gerne machen wie du oder du wächst über dich hinaus indem du dinge versuchst die herausfordernd sind, dich stärken. Je stärker,selbstsicher, je unabhäniger.

Loslassen statt festhalten wollen.

hier findest du verschiedene Menschen mit verschiedenen Ideen und Erfahrungen. Sieh es als Buffet, bedien dich.

23.08.2024 12:11 • x 3 #335

B
Ich sehe das nicht so wie die anderen. Ja es läuft alles bestens. Das tut es aber mit einem Kumpel auch. Ja ihr seid bereits bereits in einer Beziehung. Das bist du aber auch mit Kumpels oder Kollegen.
Der Punkt ist dass du ihm kostenlos ein bestimmtes Körperteil lieferst und dich auf allen Ebenen wie eine Partnerin um ihn kümmerst. Wo sind wir hier? Bei wünsch dir was? In der Leihbücherei? In der Testphase?
Ich bitte dich! Ein Mann weiss nach 6 Wochen, ja meistens viel früher, ob er sich total verliebt hatte oder nicht! Dazu muss die Beziehung nicht mal so perfekt laufen wie eure. Und ein Mann der eine Frau von Herzen will der wird sie so schnell wie möglich zur festen Freundin machen einfach weil ihm das unglaublich wichtig ist, niemals würde die Frau seines Herzens danach fragen müssen und selbst wenn dan würde er sofort sagen dass sie natürlich seine feste Freundin ist, niemals würde er zu einer Frau die er liebt bzw mega verknallt ist einen zurückweisenden spruch machen wenn die Frau ihn doch darum irgendwie ja bittend fragt!
Meine Meinung: dieser Mann findet dich super aber er ist überhaupt nicht verliebt in dich und das weiss er auch. Er weiss bereits dass du nicht die Frau seines Herzens bist und lässt es sich offen dorthin zu wechseln wenn er sie zufällig trifft. Aber da ja alles so super läuft ist er erst einmal zufrieden und lässt es mal laufen. Bis zum Ablaufdatum
Die Frage hier ist: bist du verliebt in diesen Mann?

23.08.2024 12:43 • x 5 #336

DieSeherin
Zitat von Baumo:
Der Punkt ist dass du ihm kostenlos ein bestimmtes Körperteil lieferst und dich auf allen Ebenen wie eine Partnerin um ihn kümmerst.

ääähhhh... aber da hat @CarrieBradshaw doch auch ihren spaß? das ist doch nichts einseitiges und S. ist nicht der heilige gral

23.08.2024 13:15 • x 4 #337

M
Zitat von Baumo:
Ich sehe das nicht so wie die anderen. Ja es läuft alles bestens. Das tut es aber mit einem Kumpel auch. Ja ihr seid bereits bereits in einer Beziehung. Das bist du aber auch mit Kumpels oder Kollegen. Der Punkt ist dass du ihm kostenlos ein bestimmtes Körperteil lieferst und dich auf allen Ebenen wie eine Partnerin ...

Das glaube ich irgendwie auch.
Tatsächlich war ich noch nie in der Situation einen Mann fragen zu müssen,
was das zwischen uns ist.
Wenn ich mit jemand geschlafen habe, war das dann immer auch gleich
eine Beziehung. zum Teil recht toxisch ja aber es war zumindest
vom Etikett immer klar verbindlich und exklusiv. Ich kam gar nie auf die
Idee, das fragen zu müssen.

Das verrückte ist hier ja, dass Du aus Verlustangst den Mund nicht
aufmachst. Dabei KANN man ja garnichts verlieren, was einem nicht
gehört (Beziehung). Vielleicht würdest Du sogar positiv überrascht
wer weiss.
Männer in jungem Alter testen auch einfach oft aus wie weit sie gehen
können, wo sie sich durchmogeln können und wo nicht.

23.08.2024 13:24 • x 1 #338

M
Zitat von DieSeherin:
ääähhhh... aber da hat @CarrieBradshaw doch auch ihren spaß? das ist doch nichts einseitiges und S. ist nicht der heilige gral

Sie will aber keine Affäre.
Wenn sie das gut trennen könnte und wollte, wäre sie nicht hier.

23.08.2024 13:25 • x 1 #339

Lexy17
Zitat von merretich:
Das glaube ich irgendwie auch. Tatsächlich war ich noch nie in der Situation einen Mann fragen zu müssen, was das zwischen uns ist. Wenn ich mit jemand geschlafen habe, war das dann immer auch gleich eine Beziehung. zum Teil recht toxisch ja aber es war zumindest vom Etikett immer ...

Naja, aber das ist heutzutage nicht mehr so. Heute muss man eher nachfragen, sonst dümpelt es ewig vor sich hin

23.08.2024 13:27 • x 1 #340

M
Zitat von Lexy17:
Naja, aber das ist heutzutage nicht mehr so. Heute muss man eher nachfragen, sonst dümpelt es ewig vor sich hin

Sooo alt bin ich auch nicht
Ich hatte die letzten zwanzig Jahre Beziehungen.
Die jetzt startete letztes Jahr, die davor vor 4 Jahren.

Ich glaube es geht einfach darum, von vornherein klar zu sein.
Und je mehr ich hier nachlese, desto mehr stelle ich fest wie irrsinnig schwer Frauen sich damit tun.

Ich tue mir damit auch teilweise sehr schwer.
Nur hat das andere Bereiche in Beziehung betroffen als den Status.
Ich denke inzwischen, wenn wir nicht unsere Wünsche äussern, tut es keiner für uns. Und es ist auch nicht ganz fair für den anderen...weil wenn ich schlucke ohne zu wollen, entsteht Groll,
Machtspiele oder plötzliche einseitige Trennung.
Wie hier eigentlich auch, wenn die TE den Mann innerlich längst als beziehungsunfähig abgwertet
hat, anstatt einfach offen mit ihm zu reden.
Energien verschwinden ja nicht einfach. Und wer vermeidet, es auszusprechen, agiert es
zwangsläufig aus.

Ich kenne soviele Frauen, die in Beziehung sich unterordnen, alles recht machen wollen. Irgendwann ist das Faß voll und sie müssen gehen. Hinterher heisst es: er hat mich benutzt.
Das mag auch stimmen. Wer sich aber auf dem Silbertablett anbietet, benutzt zu werden ungeachtet der eigenen Grenzen und Interessen, muss diesen Teil dann irgendwann auch anerkennen und
lernen, früh und oft für sich einzustehen.
Es ist ein sehr schwerer Weg, ich weiss das von mir selber.
Aber es ist letztlich das einzige was man kontrollieren kann.
Sich selbst. Den anderen nie.

Aushalten muss man dann freilich auch Widerstand oder Verluste.
Aber das ist dann im eigenen Interesse.
Mit mir wollte mal ein mann wegfahren, dem ich nicht so 100% traute, weil ich ihn für einen Playboy halte. Aber ich mochte ihn und genoss die Zeit mit ihm. Ich überlegte also und machte ihm das Angebot, mit ihm
wegzufahren, aber sagte, es werde keinen S. geben. Ich wollte ihn erstmal näher kennenlernen. Und- Überraschung- er tauchte ab und wollte plötzlich nicht mehr zusammen verreisen

Natürlich kann man dann traurig sein und sagen: ich setze nie wieder eine Grenze. Man kann aber auch dankbar sein, und sich auf die Schulter klopfen, VOR Herzschmerz und Energieverlust erkannt zu haben, dass dies eh ein Mann wäre, der meine Wünsche und Grenzen nicht akzeptieren möchte, bzw. dem ich
als Mensch nicht besonders wichtig bin ungeachtet meiner Funktion für ihn.

23.08.2024 13:36 • x 1 #341

CarrieBradshaw
Zitat von DieSeherin:
ääähhhh... aber da hat doch auch ihren spaß? das ist doch nichts einseitiges und S. ist nicht der heilige gral

@Baumo Vielleicht nutze auch ich gerade ihn aus weil der S. wahnsinnig gut ist?
Ich finde es schwierig da immer gleich davon auszugehen dass man als Frau nur dafür ausgenutzt wird. Es kommt darauf an aus welcher Motivation heraus man S. mit demjenigen hat. Wenn ich es nur tue um ihn damit zu versuchen an mich zu binden ist das völliger Quatsch und hat noch nie funktioniert.
Aber wenn ich es tue weil ich es gut mit ihm finde und es selbst will kann man die Frage genau so gut umdrehen.

Zitat von merretich:

Ja, ich bis dahin auch nicht!

Aber wie @Lexy17 sagt, heutzutage ist das wohl verbreiteter als man denkt.

23.08.2024 13:46 • x 3 #342

DieSeherin
Zitat von merretich:

och, ich habe das zweimal gemacht, indem ich quasi gleich nach dem ersten S. gefragt habe, ob er es okay fände, wenn wir unser 5 kinder ronny, bonny, sonny, donny und rebecca nennen und meine eltern sich schon freuen, wenn sie ihn kennen lernen

23.08.2024 13:53 • x 4 #343

M
@Baumo Vielleicht nutze auch ich gerade ihn aus weil der S. wahnsinnig gut ist? Ich finde es schwierig da immer gleich davon auszugehen dass man als Frau nur dafür ausgenutzt wird. Es kommt darauf an aus welcher Motivation heraus man S. mit demjenigen hat. Wenn ich es nur tue um ihn damit zu ...

wenn das so ist, kannst du ja auch klar kommunizieren:
ich wollte nur sagen. Das was wir hier haben ist für mich eine
Affäre. Nicht mehr. Nur dass Du das weisst.

23.08.2024 14:11 • x 2 #344

CarrieBradshaw
Zitat von merretich:
Wie hier eigentlich auch, wenn die TE den Mann innerlich längst als beziehungsunfähig abgwertet
hat, anstatt einfach offen mit ihm zu reden.
Energien verschwinden ja nicht einfach. Und wer vermeidet, es auszusprechen, agiert es
zwangsläufig aus.

Stimmt, ich habe ja auch geschrieben dass ein Gespräch nochmal stattfinden muss.
Ich habe hier auch nicht vor das Monate vor mir her zu schieben sondern denke eher dass es vielleicht noch 3-4 Wochen dauert bis ich denke das muss jetzt nochmal auf den Tisch und endgültig geklärt werden.
Vielleicht passiert noch ein Wunder und er kommt einmal auf mich zu und möchte darüber sprechen, wer weiß.
Und wenn er dann plötzlich seine Meinung geändert hat kann ich auch rückmelden dass ich das nach unserem letzten Gespräch klar so verstanden habe dass da seinerseits nicht mehr ist und das deshalb habe so laufen lassen. Manche hier sind ja auch noch der Meinung so mancher braucht einfach etwas länger bei allem. Ich bin schließlich zwei mal auf ihn zugegangen, eigentlich wäre er mal am Zug. Aber sehr wahrscheinlich hat er da kein Bedürfnis zu weil für ihn alles super ist.
Und ich habe jetzt gerade auch nicht das Bedürfnis nochmal auf ihn zuzugehen.

23.08.2024 14:15 • #345

A

x 4