merretich
- 1121
- 3
- 2325
merretich
Zitat von CarrieBradshaw:@Anika41 Unverändert. Ich tu mich schwer damit es zu beenden weil ich mir damit auch etwas schönes nehme. Wir machen unheimlich viel zusammen das ich mit sonst niemandem in dem Maß als Interesse teile und finde die Vorstellung schrecklich das jetzt mit niemandem mehr zu teilen. Ich versuche das irgendwie gerade ...
Blattfee
Zitat von CarrieBradshaw:Ich tu mich schwer damit es zu beenden weil ich mir damit auch etwas schönes nehme.
Zitat von CarrieBradshaw:Wir machen unheimlich viel zusammen das ich mit sonst niemandem in dem Maß als Interesse teile
Zitat von Blattfee:geht das für dich gefühlt bereits in ein Abhänigkeitsverhältnis?
Zitat von Blattfee:er füllt eine Lücke die dich bei ihm hält.
Zitat von Blattfee:Aber es passt nicht von seiner Art und das merkst du bereits. Das wird bleiben und leider so oft ignoriert, was am Anfang schon ein Warnzeichen vom Kopf und Körper da war.
Zitat von Blattfee:Wäre eine Freundschaft ohne Nähe dann nicht besser für dich?
Zitat von Blattfee:Am Anfang habe ich mich schon gefragt, wie die eine Aussage noch kann ich mich trennen ohne groß darunter zu leiden (genauer Wortlaut fehlt mir nicht mehr ein), bis zu diesem jetzt (aber mir würden die tollen Unternehmungen fehlen,die mit keinem anderen in dem Maße teile) so in etwa.
merretich
Zitat von CarrieBradshaw:@merretich Wohin soll ein weiteres Gespräch noch führen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher dass er überhaupt nicht weiß was er eigentlich will. Ich würde keine andere Antwort von ihm bekommen als letzte Woche, da kenn ich ihn mittlerweile. Ich hab seit unserem letzten Gespräch dagegen die Erkenntnis gewonnen ...
merretich
Zitat von CarrieBradshaw:Fühlt sich gerade nicht so an. Für mich bin ich ihm gefühlt gerade einen Schritt voraus weil ich weiß dass er langfristig kein guter Partner für mich wäre. Vielleicht ist das gerade so, ja. Ja das stimmt. Deshalb hab ich ja geschrieben, vielleicht ist es einfach eine schöne Sommer-Romanze. Vielleicht kann es ...
Zitat von merretich:Okay, aber warum dann der Strang hier? Wenn es okay ist?
Zitat von merretich:Es scheint Dich doch sehr zu beschäftigen. Auch wenn Du
GLAUBST, die Oberhand zu haben, weil Du innerlich bereits
gekündigt hast ohne dass er davon weiss.
Zitat von merretich:Vielleicht bist Du abgebrüht genug, nicht zu leiden, wenn er
sich plötzlich in zwei MOnaten für eine Frau entscheidet an die
er sich binden will und Dich fallen lässt. Ich wäre es nicht.
Zitat von CarrieBradshaw:Ich bin mir auch relativ sicher dass er mit Bindungsangst zu kämpfen hat, ich hab nochmal mehr dazu gelesen und es passt wirklich sehr gut auf ihn. ODER er steht einfach nicht genug auf mich
Zitat von merretich:Aber Du solltest DRINGEND ein offenes Gespräch mit ihm führen
Zitat von CarrieBradshaw:ich hab auch das Gefühl dass er da keine Entscheidung fällen wird
Zitat von DieSeherin:och nö, damit dann auch noch das letzte bisschen leichtigkeit wegdiskutieren?
Blattfee
Zitat von Blattfee:Verlustangst und Bindungsangst.
Zitat von Blattfee:Eins verstehe ich nicht. Du weißt er ist nicht gut für dich was eine langfristige Beziehung angeht, aber gleichzeitig machst du das mit, weil es dir Unternehmungen gibt- das ist nicht unwichtig. Die Nähe magst du auch, natürlich magst du die, du hast Gefühle für ihn.
Zitat von Blattfee:Dann schreibst du, erst jetzt hast du gemerkt das er nicht der Partner für dich ist, den du dir wünscht, weil es am Anfang noch nicht ersichtlich war. Aber die Anzeichen waren ja bereits da, gemischte Signale, passive Kommumikation, das hinhalten was das für ihn ist, nie die Worte die du dir gewünscht hast.
Zitat von Blattfee:Wie sieht es denn momentan bei deiner Verlustangst aus, Zeit des darüber Grübelns und Kärperlich?
Zitat:Vielleicht kühlt das ganze ab und du kannst wirklich besser damit um.
Zitat von Blattfee:Sich trennen bedeutet, du müsstest die Gefühle aushalten. Das wird natürlich umgangen in dem du weiter mitmachst und glaubst die Oberhand zu haben. Vielleicht brauchst du auch noch Zeit. Ich wünsche dir wirklich nur das beste und hoffe du passt gut auf dich auf. Egal wofür du dich für was auch immer ,wann auch immer entscheidest, wir sind hier.
Blattfee
Zitat von CarrieBradshaw:Klar grübel ich, aber das tu ich ständig und über alle möglichen Personen in meinem Leben
Anika41
Zitat von CarrieBradshaw:nämlich ziemlich sicher dass er überhaupt nicht weiß was er eigentlich will. Ich würde keine andere Antwort von ihm bekommen als letzte Woche, da kenn ich ihn mittlerweile.
Zitat von Blattfee:Carrie, egal wie das ausgeht , bitte werte die Worte und strenge niemals als mit dem Zeigefinger zeigend.
Zitat von Blattfee:Irgendwann in den ganzen Beiträge fragte ich dich-glaube ich mich zu erinnern, wie ausgefüllt dein Leben ist. Und ich erinnere mich hoffentlich richtig- korregiere mich wenn es nicht so war, dass du soviel machst, dass du garkeine Zeit mehr übrig hast.
War das so?
Möchte da nochmal drauf zurück. Kannst du da mitgehen?
Anika41