758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

CarrieBradshaw
Zitat von merretich:
Wenn das so für ihn ist, wird er es mit JEDER Frau irgendwannsehr schwierig haben und nicht dort hinkommen wo er gerne wäre.Ist vielleicht in dem Alt...

Familie ist kein Thema für ihn, deshalb glaube ich dass er einfach immer so weiter machen würde.

Zitat von merretich:
Du denkst doch eh immer, was ER will und braucht.
Du hilfst ihm seine Angst zu überwinden.

Das ist bei meinem Ex in die Hose gegangen, der hatte Depressionen und meine Hilfe war da nicht erwünscht.
Daran ist es dann am Ende auch gescheitert.
Deshalb wollte ich da eigentlich nicht mehr so sehr für andere mitdenken und ihnen auf die Sprünge helfen
Aber ich denke über den Ansatz nochmal nach

20.08.2024 13:34 • #301

M
Zitat von CarrieBradshaw:
Familie ist kein Thema für ihn, deshalb glaube ich dass er einfach immer so weiter machen würde. Das ist bei meinem Ex in die Hose gegangen, der hatte Depressionen und meine Hilfe war da nicht erwünscht. Daran ist es dann am Ende auch gescheitert. Deshalb wollte ich da eigentlich nicht mehr so sehr für andere ...

Ich dachte es hilft Dir vielleicht...über diesen Umweg...tätig zu werden.
Okay...wenn er keine Familie will, ist er vermutlich tatsächlich eher
ein eingefleischter Jungegeselle, der von Blümchen zu Blümchen fliegt.
Man kann übrigens auch auf mehreren Dating Apps angemeldet sein...
Sooo viele Gründe, Beziehung nicht als solche benennen zu wollen,
gibts ja nicht....

20.08.2024 13:37 • x 1 #302

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

DieSeherin
Finde auch faszinierend an ihm dass reden ja gar nicht seins ist, aber schreiben kann er wie ein Weltmeister. Wortgewandt, witzig, ellenlange Texte, aber den Mund aufmachen wenn er mir gegenüber steht - nö

das ist aber doch super - schreib ihm eine mail, dass du keine lust mehr hast mit ihm zu reden und deswegen jetzt schreiben möchtest

20.08.2024 13:38 • x 2 #303

CarrieBradshaw
Zitat von merretich:
Okay...wenn er keine Familie will, ist er vermutlich tatsächlich eher
ein eingefleischter Jungegeselle, der von Blümchen zu Blümchen fliegt.

Ja, würde ihn eher so einschätzen.

Zitat von merretich:
Man kann übrigens auch auf mehreren Dating Apps angemeldet sein...
Sooo viele Gründe

Ja, aber würde ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.
Also über die Gründe kann ich auch immer noch nur rätseln, aber es gab ein Gespräch am Wochenende was ich hier jetzt nicht so ausbreiten will. Jedenfalls denke ich dass ich mal wieder ein Händchen für Männer mit tiefer liegenden Problemen bewiesen hab, die vielleicht eher in Therapie gehören als in Beziehung.

20.08.2024 13:41 • x 1 #304

M
Ja, würde ihn eher so einschätzen. Ja, aber würde ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Also über die Gründe kann ich auch immer noch nur rätseln, aber es gab ein Gespräch am Wochenende was ich hier jetzt nicht so ausbreiten will. Jedenfalls denke ich dass ich mal wieder ein Händchen für Männer mit ...

Therapie wird einer der nicht reden will nicht machen.
Warum auch. Für ihn ists ja dann fein.
Wenn er so leben will. Solange Du mitspielst...

Wenn Du ihn SO einschätzt. Dann umso wichtiger Euer Gespräch.

20.08.2024 13:42 • x 2 #305

CarrieBradshaw
Zitat von merretich:
Therapie wird einer der nicht reden will nicht machen.Warum auch. Für ihn ists ja dann fein.Wenn er so leben will. Solange Du mitspielst...Wenn Du ih...

Nicht akut jetzt bei ihm aber wie ich so raus gehört habe liegt glaube ich die Antwort irgendwo dort warum er sich so windet sich fest zu binden.
Ich wollte da nochmal nach bohren aus Interesse, aber da brauchts den richtigen Zeitpunkt dafür.

20.08.2024 13:46 • #306

M
Nicht akut jetzt bei ihm aber wie ich so raus gehört habe liegt glaube ich die Antwort irgendwo dort warum er sich so windet sich fest zu binden. Ich wollte da nochmal nach bohren aus Interesse, aber da brauchts den richtigen Zeitpunkt dafür.

Du bist nicht seine Therapeutin die feinfühlig sein Problem erkundet.
Damit rechtfertigst und selbstrechtfertigst Du sein schlechtes Benehmen.
Es ist Deine Aufgabe, Deine Wünsche und Grenzen zu kommunizieren.

20.08.2024 13:50 • x 6 #307

CarrieBradshaw
Zitat von merretich:
Du bist nicht seine Therapeutin die feinfühlig sein Problem erkundet.
Damit rechtfertigst und selbstrechtfertigst Du sein schlechtes Benehmen.
Es ist Deine Aufgabe, Deine Wünsche und Grenzen zu kommunizieren.

Also da kann ich nicht so ganz einschätzen wo meine Grenze in dem Fall vielleicht wichtiger ist als empathisch ein sehr sensibles Thema bei dem anderen anzusprechen das vielleicht nicht in jedem Moment passt.

20.08.2024 13:55 • #308

M
Also da kann ich nicht so ganz einschätzen wo meine Grenze in dem Fall vielleicht wichtiger ist als empathisch ein sehr sensibles Thema bei dem anderen anzusprechen das vielleicht nicht in jedem Moment passt.

Deine Grenzen sind nicht vielleicht wichtiger als in die Hirnwindungen
eines sich respektlos verhaltenden jungen Mannes zu kriechen
(was nicht Deine Aufgabe ist)
Deine Grenzen sind der Maßstab.
Kuck ich insistiere hier so...weil das eins meiner Lebensthemen ist.

Und wenn ich eins gelernt habe- nicht nur im Bereich Beziehung,
Du brauchst es überall in unserer Gesellschaft:
Empathie ohne die Fähigkeit zur Grenzsetzung endet im Desaster.

20.08.2024 14:05 • x 3 #309

A
Wie fühlst du dich sonst mit ihm, wenn ihr Zeit miteinander verbringt? Lacht ihr viel, geht er auf deine Bedürfnisse ein? Also, ich meine jetzt unabhängig von der Tatsache das er sich nicht binden will. Es geht um das Gefühl.

20.08.2024 14:06 • x 2 #310

CarrieBradshaw
Zitat von merretich:
Kuck ich insistiere hier so...weil das eins meiner Lebensthemen ist.

Ich merk schon, ist aber gut so!
Ich hab ja erst angefangen mich damit auseinander zu setzen, dieses Denken hatte ja jetzt über 30 Jahre Zeit sich fest zu setzen, da kanns auch einen Moment dauern das zu ändern.

20.08.2024 14:09 • #311

CarrieBradshaw
Zitat von Anika41:
Wie fühlst du dich sonst mit ihm, wenn ihr Zeit miteinander verbringt? Lacht ihr viel, geht er auf deine Bedürfnisse ein? Also, ich meine jetzt unabh...

Wenn wir Zeit zusammen verbringen fühl ich mich wohl mit ihm.
Er geht schon auf meine Bedürfnisse ein, auch bei Kleinigkeiten wie extra Lebensmittel einkaufen die nur ich mag.

20.08.2024 14:13 • #312

A
@CarrieBradshaw das ist schon mal wichtig und solange das so ist, kannst du ja erstmal die Zeit mit ihm genießen.

20.08.2024 14:26 • x 2 #313

A
Naa, wie ist die Lage?

23.08.2024 04:45 • x 1 #314

CarrieBradshaw
@Anika41

Unverändert. Ich tu mich schwer damit es zu beenden weil ich mir damit auch etwas schönes nehme.
Wir machen unheimlich viel zusammen das ich mit sonst niemandem in dem Maß als Interesse teile und finde die Vorstellung schrecklich das jetzt mit niemandem mehr zu teilen.
Ich versuche das irgendwie gerade noch zu genießen und gleichzeitig zu wissen dass es nicht auf Dauer sein kann.
Vielleicht so etwas wie eine schöne Sommer-Romanze nach einer schlimmen Trennung?

Ich bilde mir auch ein dass er sich seit letzter Woche mehr Mühe gibt, ändert ja aber nichts daran dass ich der Meinung bin dass es langfristig nicht funktionieren würde.
Ich bin mir auch relativ sicher dass er mit Bindungsangst zu kämpfen hat, ich hab nochmal mehr dazu gelesen und es passt wirklich sehr gut auf ihn. ODER er steht einfach nicht genug auf mich

23.08.2024 07:52 • #315

A

x 4