CarrieBradshaw
- 184
- 1
- 99
Zitat von Blattfee:Rational kennst du dich bereits gut damit aus.Es liegt also an der Angst.Wenn du deine Grenzen setzt und dich konsequent daran selbst hälst ist das i...
Zitat von Blattfee:Vielleicht hilft es dir an deinen Grenzen zu arbeiten und zu lernen mit den Gefühl danach einen guten Umgang zu erlernen.
Zitat:Vielleicht hilft es dir, mehr für dich zu tun, dein Leben mehr Inhalt zu geben der dir gutut
Zitat von DieSeherin:das klingt aber auch irgendwie nicht so richtig verliebt?
merretich
Zitat von CarrieBradshaw:Gerade nicht mehr nein, ich wollte von ihm ja eine Aussage weil ich gemerkt habe dass sich bei mir Gefühle entwickeln aber alles was nach diesem Gespräch dann passiert ist hat es irgendwie bei mir ein wenig kaputt gemacht.
Zitat von merretich:Warum willst Du das nicht? Häh?
Das versteh ich jetzt nicht.
Du willst etwas. Er will es nicht.
Wenn er jetzt nachgeben würde, weil Du Deine Standards setzt,
dann wolltest DU ihn nicht mehr?
Das ist glaube ich eine Logik, die Männer uns Frauen oft vorwerfen
Zitat von merretich:Wenn er bliebe trotz dessen, könntet ihr gut voneinander lernen.
Viele junge Männer sind vermeidend. Sie BRAUCHEN eine Frau,
die dann STOP macht.
Zitat von merretich:Vielleicht solltest Du auch DEINE Ambivalenz sehen:
Du willst etwas unbedingt, aber trittst nicht dafür ein.
Gleichzeitig sagst Du, WENN Du damit Erfolgs hättest,
dann willst DU den Mann nicht mehr?
Macht kein Sinn. Spricht auch bei Dir für ambivalenten Bindungsstil.
merretich
Zitat von CarrieBradshaw:Ich will es nicht mehr weil ich gemerkt habe dass er sich nicht grundsätzlich ändern wird und ich merke dass mir auf Dauer immer etwas fehlen wird. Er wird nicht plötzlich wenn wir zusammen sind der Typ sein der z.B. gern eine Zukunft plant. Er wird immer der Typ sein der sich bei allem nicht ...
Zitat von merretich:Ich würde trotzdem einfach offen und ehrlich mit ihm
reden, statt ihn einfach abzuschießen!
Du schwankst zwischen den Extremen (ich knall ihm seine Sachen hind
oder ich mach einfach weiter und sag nix).
Zitat von merretich:Oder Du sagst: GENAU so einen Mann brauche ICH.
Damit ich mal lerne, meine Interessen wahrzunehmen.
(wahrscheinlich der Grund warum ihr Euch
ineinander verliebt habt).
merretich
Zitat von CarrieBradshaw:Ich will es nicht mehr weil ich gemerkt habe dass er sich nicht grundsätzlich ändern wird und ich merke dass mir auf Dauer immer etwas fehlen wird. Er wird nicht plötzlich wenn wir zusammen sind der Typ sein der z.B. gern eine Zukunft plant. Er wird immer der Typ sein der sich bei allem nicht ...
Zitat von CarrieBradshaw:Ich weiß dass ich es nochmal alles ansprechen werde, aber evtl. dauert es noch 2-3 Wochen, grade bin ich irgendwie noch nicht soweit. Warum auch immer....
merretich
Zitat von CarrieBradshaw:Ganz ehrlich, mittlerweile glaub ich das Ich hab im Januar nach der Trennung zu mir gesagt: Dieses Jahr arbeitest du das alles auf dass du beim nächsten Mann so etwas nicht mehr mitmachen musst und mal entspannt sein kannst. Und dann kommt DER, mit all seinen Eigenheiten und piekst in jede Wunde ...
Zitat von merretich:Vermutlich hat er dasselbe Thema.
Du willst Nähe. Darum will er nicht.
Wenn Du jetzt gehen würdest...ich wette er würde Dich nicht sofort freigeben.
Wenn Du zurückgingest ginge das Spiel von vorne los.
So entstehen on off Beziehungen.
Zitat von merretich:In diesen 2-3 Wochen wird er glaube ich Respekt vor Dir verlieren.
Er weiss doch eh was Du willst...und sieht Du lässt Dich einwickeln.
Du hilfst mit da eine Dynamik zu entwickeln die nicht besser wird
nur weil Du schweigst.
Zitat von merretich:.ich wette er würde Dich nicht sofort freigeben.
Zitat:Ihr könnt voneinander lernen.
Er kann lernen dass er nicht stirbt, wenn er sich zu einer
Frau bekennt oder offene Gespräche mit ihr hat.
Du kannst lernen dass Du nicht stirbst, wenn Du sagst,
wie es Dir mit ihm geht.
Egal ob mit oder ohne happy end hat s ein happy end
Zitat von DieSeherin:weil es ja doch richtig schön ist mit ihm, solange er nicht über den beziehungsstatus diskutieren muss?
merretich
Zitat von CarrieBradshaw:Ist ja großartig dass wir uns gefunden haben Hat er das nicht eh schon? Es ist jedenfalls faszinierend zu sehen wie er reagiert wenn ich mich nur ein Stück zurück ziehe. Deshalb Ja, glaube ich auch! Ja, ich komm da nicht drum rum wenn ich weiter kommen will mit mir ganz ...
Zitat von merretich:Überlege Dir doch vorher gut, was Du wie sagen wirstoder schreib es Dir auf.Das hilft, sachlich, freundlich und klar zu bleiben.Und dann ein ruhiges ...
Zitat von merretich:Du, wir müssen REDEN
merretich
Zitat von CarrieBradshaw:Das wird sowieso gründlich zerdacht vorher, da hab ich keine Sorge Dann stirbt er an Ort und Stelle, reden ist ja ein rotes Tuch