758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

M
Zitat von Lexy17:
Aber jemand der dich wirklich mag und mit dir zusammen sein will, wird sich durch sowas niemals bedrängt fühlen! Man kann beim richtigen nichts falsch sagen

Ich glaube schon dass man auch den richtigen mit etwas
falschem vertreiben kann.

Aber bestimmt nicht damit, freundlich (!) zu sagen was man sich wünscht und
was die eigenen Standards sind

16.08.2024 13:45 • x 2 #241

A
Zitat von CarrieBradshaw:
Oder ob ich ihm heute Abend noch die Meinung zu seinem Verhalten sage und ihm seine restlichen Sachen gebe und geh.

Würde letzteres empfehlen, aber irgendwie glaube ich da nicht dran. Es wirkt schon etwas so, als ob Du nicht wirklich von ihm loskommst.

16.08.2024 14:54 • x 2 #242

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

M
Zitat von Anika41:
Würde letzteres empfehlen, aber irgendwie glaube ich da nicht dran.I Es wirkt schon etwas so, als ob Du nicht wirklich von ihm loskommst.

Ich hab bei solchen Sachen auch oft mehrere Anläufe gebraucht.
Prinzipiell weiss die TE wo sie steht. Das ist doch schonmal gut.
Dass es da jetzt ein hin und her gibt, weil er sie vielleicht noch weichschmust
oder manipuliert...muss mit einkalkuliert werden, aber geht irgendwann
auch vorbei.

Ich würde ihn aber auf keinen Fall überzeugen, Beziehung zu führen,
wenn er es nicht will. Das geht nach hinten los.
Aber sagen ich wünsche mir das, wenn Du nicht, werde ich meine
Energie und Zeit in jemand anderen investieren.

Ich habe eine Bekannte, die hatte einen ähnlich bindungsängstlichen
Freund. Sie konnte ihn überreden zusammenzuziehen. Er hat sich
schließlich drauf eingelassen weil er Angst hatte sie zu verlieren, aber
nicht aus Überzeugung.
Jetzt ein Jahr später geht er plötzlich fremd und zieht aus.
Weil er es eh nie wollte.
Daher: wer nicht will, der hat schon und Hut nehmen...

17.08.2024 13:08 • x 2 #243

N
wir lernen uns kennen und sind exklusiv, wir haben ja schon so eine Art
Beziehung

Das ist für mich eindeutig eine Message!
Du schreibst, du möchtest eh nicht hören, dass ihr in einer fixen Beziehung seid, sondern nur wissen, wo die Reise für ihn hinführt.

Ich find, er hat dir damit eine eindeutig positive Antwort gegeben!

17.08.2024 20:34 • x 1 #244

Soloperme
@CarrieBradshaw

Ich hoffe, Eure Begegnung hat Dir Klarheit geschenkt, in welcher Form auch immer. Immer noch sehe ich Chancen auf ein Happyend!

18.08.2024 17:35 • x 1 #245

CarrieBradshaw
Zitat von merretich:
Ich hab bei solchen Sachen auch oft mehrere Anläufe gebraucht.
Prinzipiell weiss die TE wo sie steht. Das ist doch schonmal gut.
Dass es da jetzt ein hin und her gibt, weil er sie vielleicht noch weichschmust
oder manipuliert...muss mit einkalkuliert werden, aber geht irgendwann
auch vorbei.

Schätze ich brauche auch noch eine Weile, hatte so eine Situation noch nie.

Zitat von Anika41:
Es wirkt schon etwas so, als ob Du nicht wirklich von ihm loskommst.

Ja, das stimmt wohl

Zitat von merretich:
Ich würde ihn aber auf keinen Fall überzeugen, Beziehung zu führen,
wenn er es nicht will. Das geht nach hinten los.

Nein, das hat keinen Sinn und werde ich auch nicht versuchen.

Zitat von Soloperme:
Ich hoffe, Eure Begegnung hat Dir Klarheit geschenkt, in welcher Form auch immer. Immer noch sehe ich Chancen auf ein Happyend!

Da glaube ich mittlerweile nicht mehr so dran

Aber hier ein kurzes Update:
Es kam alles wie vermutet, kein müdes Wort über die letzten Gespräche. Er hat einfach so getan als wäre nichts passiert.
Wir waren am Freitagabend noch etwas essen, als wir zahlen wollten musste er irgendwann zur Toilette und hat mir seinen Geldbeutel und Karten-PIN da gelassen. Da dachte ich mir wieder hä? Ich habe noch nie jemandem meine PIN gegeben, nicht mal meinem Ex-Partner.
Er war generell sehr anhänglich und hat plötzlich nette Dinge gesagt die er ja sonst nie sagt, sehr komisch.
Er hat dann von sich aus initiiert nächstes Wochenende einen Ausflug zu buchen den ich mal vor Wochen angesprochen hatte und hat das dann auch gemacht.
Und irgendetwas erzählt dass wir in Kürze ja noch ein Wochenende weg fahren könnten.
Irgendwie sehe ich bei ihm so Push/Pull-Tendenzen, die mich aber deutlich weniger aus der Fassung bringen als letzte Woche weil es mittlerweile schon so vorhersehbar ist.
Ich hab ihn auch im OD nochmal gesucht, er hat sich nicht wieder angemeldet bis jetzt.

Es ist einfach verwirrend.
Für mich wurde aber irgendwie bei so einigen Gesprächen nochmal klarer dass er sich generell nicht so recht binden will. Und für ihn das wohl das maximale ist was er an Beziehung geben kann und das auch in Ordnung für IHN ist.

Ja. wie ich damit jetzt weiter machen will oder nicht weiß ich auch nicht so richtig. Er ist mir schon wichtig geworden und ich will die gemeinsame Zeit nicht missen weil wir auch viel gemeinsam haben und viel zusammen unternehmen können. Aber dass da noch ein Happy-End draus wird kann ich nicht glauben.
Auch wenn @Soloperme das noch sieht

19.08.2024 14:24 • x 1 #246

Soloperme
Er war generell sehr anhänglich und hat plötzlich nette Dinge gesagt die er ja sonst nie sagt, sehr komisch.
Er hat dann von sich aus initiiert nächstes Wochenende einen Ausflug zu buchen

Also, wenn das kein Happyend ist, ich korrigiere Happybeginning,..? Er gibt Dir Deine EC-Karte, ist anhänglich, verbringt wundervolle Wochenende mit Dir...

19.08.2024 15:21 • x 2 #247

Happylife1981
Ach Quatsch, Happy end. Er möchte einfach weitermachen wie bisher. Schöne Zeit haben mit geringem Aufwand. Deswegen hat er das Thema einfach totgeschwiegen und lieber ein paar tolle Sachen eingebaut um Dich bei Laune zu halten. Ob da ne Bindungsstörung oder was auch immer hinter steckt ist irrelevant.
Heute noch ein Video von einem Mädel gesehen die erzählte, dass ihr Ex mit dem sie 2 Jahre zusammen war nie mit ihr in den Urlaub wollte und auch nicht zusammen ziehen.
Nun sind die beiden getrennt, er hat ne Neue. Und schwupps war er mit dieser im Urlaub und sie ziehen jetzt zusammen.
Und die Moral von der Geschichte: Sie war nicht die Eine für ihn. Ganz einfach.

Was Du daraus machst, liebe TE, ist Deine Sache. Ich würde mich ganz klar gegen Liebeskummer entscheiden. ️

19.08.2024 15:48 • x 7 #248

Soloperme
Zitat von Happylife1981:
Was Du daraus machst, liebe TE, ist Deine Sache. Ich würde mich ganz klar gegen Liebeskummer entscheiden.

Danach sollte man besser nie eine Beziehung eingehen, das Risiko mit Liebeskummer daraus zugehen, ist tatsächlich hoch.
Für mich ist das Wert. Nochmal, was hätte der Mann es leicht, die erhofften Zauber-Worte zu sprechen, ihr zu sagen :'Du bist meine Freundin, wir haben eine Beziehung,' wenn er einfach gern so weitermachen wollte.
Er bleibt authentisch, sagt es - noch - nicht, lässt aber Taten sprechen.
Warum man das derart mies schreiben muss, ist mir unverständlich...

19.08.2024 16:12 • x 2 #249

Orchidee1
Das Ding ist doch, es ist nicht das, was die TE sich vorstellt. Das würde mir persönlich schon ausreichen, um aus der Geschichte auszusteigen und mich von dem Kerl zu verabschieden.

19.08.2024 17:59 • x 7 #250

M
Ich finde das bisschen unverschämt und auch scheinheilig, jetzt
einfach so weitermachen zu wollen wie bisher.
Damit würde ich ihn nicht durchkommen lassen...
Ich würde es auf charmante Weise an geeigneter Stelle nochmal
anschneiden...MINDESTENS
Der nimmt Dich nicht ernst

19.08.2024 19:26 • x 6 #251

CarrieBradshaw
@merretich
Das ist momentan auch so ein bisschen mein Bedürfnis.
Er hat letzte Woche noch gemeint er wäre ja so nachdenklich nachdem ich das Thema angesprochen hatte. Und hatte gemeint am Freitag (also vergangenen) könne er bestimmt dann besser reden, hat er ja nicht und ich sah mich nicht schon wieder in der Position das nochmal aufgreifen zu müssen/wollen.
Ich würde gern seine Erkenntnisse dazu hören die er anscheinend erlangt hat (oder auch nicht) einfach um ihn nicht ganz ohne Verantwortung aus der Nummer gehen zu lassen und auch mal Stellung beziehen zu müssen.
Würde mir evtl. auch den Abgang erleichtern mal aus seinem Mund zu hören dass er nicht mehr will als das was es jetzt ist.

Irgendeine Idee für einen charmanten Einstieg?

19.08.2024 20:16 • #252

CarrieBradshaw
@Soloperme
Er ist schon sehr der Typ der sich null verbiegen lässt, ich glaube deshalb redet er mir nicht nach dem Mund. Das geht gegen sein Prinzip, auch wenn es das für ihn leichter machen würde.
Da hat er in mir natürlich genau das Gegenteil gefunden, auch wenn ich versuche an meinen Grenzen zu arbeiten. Es ist ja schon besser geworden, aber wie ich an ihm gemerkt habe noch nicht gut genug.

19.08.2024 20:19 • #253

M
@merretich Das ist momentan auch so ein bisschen mein Bedürfnis. Er hat letzte Woche noch gemeint er wäre ja so nachdenklich nachdem ich das Thema angesprochen hatte. Und hatte gemeint am Freitag (also vergangenen) könne er bestimmt dann besser reden, hat er ja nicht und ich sah mich nicht schon wieder in der ...

Okay. Das heisst er hat gesagt, er würde drüber reden und hat es dann
nicht getan?
Mann oh mann...lass das doch nicht so passiv mit Dir machen.
Genau das signalisierst Du ihm, wenn Du HIER nicht reagierst!
Du signalisierst ihm glasklar, dass DU DEINE Bedürfnisse nicht ernst nimmst.
Dass man sogar ohne Probleme wortbrüchig werden darf
(und vielleicht noch mit S. belohnt wird dafür oder einem schönen Date?)

Du darfst erwarten, dass jemand einhält, was er versprochen hat.
Warum setzt Du hier keine Grenze?
Er respektiert Dich nicht.

19.08.2024 20:50 • x 6 #254

M
Du sagst sobald er Dich wieder kontaktiert:
Du hast gesagt, Du wolltest nochmal über das Thema Beziehung reden.
Wie ist der Stand der Dinge?

Ganz einfach. Simpel. Rechne mit einer Antwort die Du nicht hören willst.
Er weiss doch eh genau was Du möchtest. Wenn Du nicht für Dich einstehst,
wird er Dich eh nicht mehr respektieren...egal wie ihr es dann nennt!

19.08.2024 20:54 • x 4 #255

A

x 4