758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

CarrieBradshaw
Zitat von Lexy17:
Dein Bauchgefühl hat dich ja nicht getäuscht mit dem Ausgang der Geschichte.

Was sagt denn jetzt dein Gefühl, wenn du es weiter lassen laufen würdest?

Das Bauchgefühl war gleich da sonst hätte ich nicht das Bedürfnis gehabt hier auch noch nach Rat zu fragen
Noch gar nichts, bislang heute plötzlich wieder Funkstille, also wer weiß ob er nicht noch absagt für heute.

16.08.2024 10:05 • #226

CarrieBradshaw
Zitat von merretich:
Das Problem ist ja auch nicht, dass er sich anders entscheidet.
Das Problem ist, dass er sich garnicht entscheidet...
Muss er auch nicht. Aber ICH würde dann zumindest nicht mehr
mit ihm schlafen. Musst drüber nachdenken ob Du das willst

JA, das ist viel unerträglicher als die Antwort dass er einfach nicht will.
Dieses gar nicht für irgendwas entscheiden wollen ist furchtbar unangenehm, weil es den anderen bewusst mit einem Rest Hoffnung zurück lässt.
Aber wie du gesagt hast, es muss ihm ja bewusst sein was er damit macht. Und das ist rücksichtslos.

16.08.2024 10:07 • x 3 #227

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

M
Zitat von CarrieBradshaw:
Das Bauchgefühl war gleich da sonst hätte ich nicht das Bedürfnis gehabt hier auch noch nach Rat zu fragen Noch gar nichts, bislang heute plötzlich wieder Funkstille, also wer weiß ob er nicht noch absagt für heute.

Dann werde DU doch aktiv.
Schreib ihm ob ihr noch telefoniert oder nicht und wenn ja, wann.
Damit DU planen kannst. DU bist wichtig. Deine Zeit ist wichtig.
Überlass es ihm nicht. Er kann es nicht.
Wenn er absagt- weisst Bescheid.
Wenn er zusagt- nützt Du das Telefonat um zu sagen wo Du dabei bist und
wo nicht mehr.
Wenn er zusagt, aber dann nix kommt: Nummer löschen fertig...

WARTEN, blockiert sein und mich gleichzeitig verfügbar halten würde ich nicht. Tust Du doch schon seit Monaten.

16.08.2024 10:14 • x 2 #228

M
JA, das ist viel unerträglicher als die Antwort dass er einfach nicht will. Dieses gar nicht für irgendwas entscheiden wollen ist furchtbar unangenehm, weil es den anderen bewusst mit einem Rest Hoffnung zurück lässt. Aber wie du gesagt hast, es muss ihm ja bewusst sein was er damit macht. Und das ist ...

Ich glaube DU musst entscheiden, mit was Du leben kannst....
Nicht er für Dich. Er kann es ja nichtmal für sich selbst...

16.08.2024 10:15 • x 1 #229

CarrieBradshaw
Zitat von merretich:
Dann werde DU doch aktiv.Schreib ihm ob ihr noch telefoniert oder nicht und wenn ja, wann.Damit DU planen kannst. DU bist wichtig. Deine Zeit ist wic...

Er hat mir jetzt Vorschläge geschickt was wir heute Abend machen können. Also PushPull.
Werde die Chance nutzen wenn wir uns sehen, ihm seine Sachen mitbringen und sagen wie sich das ganze hier für mich anfühlt und dass es nicht tragbar ist wenn er zu keiner Entscheidung fähig ist.

Zitat von merretich:
Dann werde DU doch aktiv.
Schreib ihm ob ihr noch telefoniert oder nicht und wenn ja, wann.

Bei sowas denke ich immer ich bin zu fordernd und einengend

Zitat von merretich:
Er kann es ja nichtmal für sich selbst...

Definitiv.

16.08.2024 10:22 • #230

Lexy17
Das schlimme in seinem Verhalten ist ja das er genau weiß was er tut.

Er weiß du hast Gefühle aufgebaut - dennoch drückt sich schwammig aus.
Er weiß du hast gestern auf den Anruf gewartet - dennoch nicht angerufen oder bescheid gesagt
Er weiß, er hat gesagt, er wird heute wahrscheinlich besser reden können - wird es aber wahrscheinlich nicht ansprechen

Er weiß was er anrichtet und offensichtlich ist es ihm egal.
Treff dich am besten heute nochmal mit ihm. Bring ihm seine Sachen mit und versuche das Gespräch über euch zu suchen und wenn er wieder nur ausweicht - gehen und nicht wieder kommen.

16.08.2024 10:33 • x 3 #231

CarrieBradshaw
@Lexy17

Seine Antwort war dann immer: Ich kann jetzt nichts sagen/tun, wenn ich mich gedrängt fühle mach ich komplett zu, sorry.
Dann stell ich mich teilweise in Frage ob das jetzt bedrängend war oder nicht und kann es nicht einschätzen.

16.08.2024 10:44 • #232

Lexy17
Aber jemand der dich wirklich mag und mit dir zusammen sein will, wird sich durch sowas niemals bedrängt fühlen!
Man kann beim richtigen nichts falsch sagen

16.08.2024 10:47 • x 5 #233

Happylife1981
Genau das. Und in einer gut laufenden Kennenlernphase wird sich das Bauchgefühl auch nicht melden.
Da läuft alles wie von alleine.

16.08.2024 11:32 • x 2 #234

B
Werde die Chance nutzen wenn wir uns sehen, ihm seine Sachen mitbringen und sagen wie sich das ganze hier für mich anfühlt und dass es nicht tragbar ist wenn er zu keiner Entscheidung fähig ist.

Darf ich dich lieb schütteln?
Triff du eine Entscheidung für dich und warte nicht wieder auf sein Handeln.
Du hast dir eine Beziehung gewünscht, er hat dir gesagt die Gefühle reichen nicht aus.
Er ruft von sich aus nicht an, sagt dir nie wie gern er dich hat, lässt alles unverbindlich vom Anruf bis zum Treffen.

Statt zu warten:
Lieber x, ich mag dich sehr und dachte wirklich aus uns kann mehr werden. Deine Gefühle reichen für eine Beziehung nicht aus, das ist vollkommen okay. Aber ich wünsche mir eine feste Beziehung und jemanden der mir das zeigt und sagt, genau das auch möchte. Ich möchte mich dir gegenüber nicht verbiegen und deshalb akzetiere ich, dass es mit uns hier nicht weiter geht- deine Sachen bitteschön, ich wünsche dir alles gute Gehen.

16.08.2024 12:05 • x 7 #235

B
@CarrieBradshaw
Wirklich, ich fühle mit dir und das zu lesen wie unverbindlich er zu dir ist, kann nur wehtun, wenn Gefühle mit drin hängen. Das warten auf den Anruf und hättest du nicht nachgefragt, wäre es unter den Tisch gefallen. Dabei möchtest du- so mein Eindruck, gesehen werden und einen Mann an deiner Seite der nach 3 Monaten nicht alles aus dieser Beziehung gerne mitnimmt und dich dann mit deinen Gefühlen stehen lässt, weil seine Gefühle für eine Beziehung nicht reichen, aber weiterhin so tut als sei alles so okay. Für ihn ist es auch okay so, aber für dich nicht. Dafür darfst du einstehen ohne mit ihm einfach weiter zu machen wie es für ihn gut ist. Es muss für dich ein gutes Gefühl sein und das ist es so nicht. Da fehlt es dann an deinen Grenzen und nicht der Vorschlag einer Affäre, obwohl du das im inneren doch garnicht möchtest. Sei dir mehr Wert, als das was er bereit ist dir zu geben. Es ist nicht zuviel verlangt, was du dir wünscht, aber er wird dir das nicht geben können. Wie auch, er hat alles was er braucht du bist ja da und passt dich ihm an, deiner ist er sich zu sicher. Dann - wenn du ihm wichtig gewesen wärst, hätte er dir gesagt, ihr probiert es als Paar. Verlässlichkeit und das zu dir stehen und dir das auch sagen, dass er gerne Zeit mit dir verbringt, das ist das minimalste, das kleinste.
Mir tut es auch leid, wie du dich selbst so sehr zurücknimmst, anpasst und einschränkst, aus der unsicherheit und Angst heraus. Kein Wunder das dich das aufwühlt und du innerlich struggelst. Du musst nicht um liebe, aufmerksamkeit betteln, dich nicht mit deinen Gefühlen oder Bedürfnissen zurücknehmen, das kann sich nur falsch anfühlen. Dabei sollst du genau das sagen und zeigen dürfen wie du fühlst, um du selbst zu sein und fallen lassen zu können.

16.08.2024 12:19 • x 3 #236

B
Seine Antwort war dann immer: Ich kann jetzt nichts sagen/tun, wenn ich mich gedrängt fühle mach ich komplett zu, sorry.

Das verstehe ich und ich verstehe auch mich, wenn du keine Beziehung mit mir möchtest und dich das unter Druck setzt, dann passt das zwischen uns nicht, da haben wir dann unterschiedliche Vorstellungen

Ohne Witz, das ist die beste Übung für deine Verlustangst, für deine Werte einzustehen.

Lass dich von ihm nicht einschüchtern, als seist du gelähmt von seinen Aussagen. Bleib bei dir und deinem Wert. Alles ist okay, wie er fühlt und aber auch wie du fühlst. Das eine ist sein Gefühl, das andere deins und du darfst ihm sagen das es okay ist wie er fühlt, aber du dich damit nicht wohl fühlst und dich aus Selbstschutz dann zurückziehst.
Mache das nicht zu deinem Problem,wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt nach 3 Monaten, nur von dem bekennen zu dir, dann ist deine Aufgabe gut für dich zu sorgen. Du verlangst da nicht wirklich viel und selbst das setzt ihn schon unter Druck, es ist sein Problem nicht deins. Du darfst jemanden an deiner Seite haben, der das mit dir möchte, zu dir steht und wem das Druck erzeugt, der möchte das einfach nicht mit dir oder hat Probleme die er nicht offen anspricht, das ist dann auch sein Problem und du darfst dich schützen.

16.08.2024 12:41 • x 2 #237

CarrieBradshaw
Zitat von Blattfee:
Wirklich, ich fühle mit dir und das zu lesen wie unverbindlich er zu dir ist, kann nur wehtun, wenn Gefühle mit drin hängen. Das warten auf den Anr...

Danke dir für deine lieben Worte!
Zitat von Blattfee:
Es ist nicht zuviel verlangt, was du dir wünscht

Genau da kann ich oft nicht unterscheiden und dachte da wäre ich mittlerweile schon weiter.

Zitat:
Mir tut es auch leid, wie du dich selbst so sehr zurücknimmst, anpasst und einschränkst, aus der unsicherheit und Angst heraus. Kein Wunder das dich das aufwühlt und du innerlich struggelst. Du musst nicht um liebe, aufmerksamkeit betteln, dich nicht mit deinen Gefühlen oder Bedürfnissen zurücknehmen, das kann sich nur falsch anfühlen. Dabei sollst du genau das sagen und zeigen dürfen wie du fühlst, um du selbst zu sein und fallen lassen zu können.

Ganz ehrlich, selbst mir tut das manchmal Leid. Aber es ist schon besser geworden, ich war da früher noch viel schlimmer. Hab mich so sehr angepasst dass ich selbst nicht mehr wusste wer ich eigentlich bin.
Aber hab wohl immer noch Arbeit vor mir.

Zitat von Blattfee:
Ohne Witz, das ist die beste Übung für deine Verlustangst, für deine Werte einzustehen.

Hab mir das ja für dieses Jahr vorgenommen, und die Übung dafür direkt präsentiert bekommen, danke Universum

Zitat von Blattfee:
Du verlangst da nicht wirklich viel und selbst das setzt ihn schon unter Druck, es ist sein Problem nicht deins. Du darfst jemanden an deiner Seite haben, der das mit dir möchte, zu dir steht und wem das Druck erzeugt, der möchte das einfach nicht mit dir oder hat Probleme die er nicht offen anspricht, das ist dann auch sein Problem und du darfst dich schützen.

16.08.2024 13:15 • x 2 #238

M
Er hat mir jetzt Vorschläge geschickt was wir heute Abend machen können. Also PushPull. Werde die Chance nutzen wenn wir uns sehen, ihm seine Sachen mitbringen und sagen wie sich das ganze hier für mich anfühlt und dass es nicht tragbar ist wenn er zu keiner Entscheidung fähig ist. Bei sowas denke ich immer ...

Du bist doch nicht fordernd wenn Du über DEINE Zeit verfügen willst?!
Er kann doch nein sagen?
Fordernd wäre ihm zu sagen was er zu tun hat.
Nicht ihm zu sagen, was Du gerne wissen möchtest

16.08.2024 13:34 • #239

M
@Lexy17 Seine Antwort war dann immer: Ich kann jetzt nichts sagen/tun, wenn ich mich gedrängt fühle mach ich komplett zu, sorry. Dann stell ich mich teilweise in Frage ob das jetzt bedrängend war oder nicht und kann es nicht einschätzen.

Frag doch mal Familie oder Freundinnen ob Du auf sie
aufdringlich oder dominant wirkst
Wenn nicht, ist es SEIN Problem....

16.08.2024 13:37 • x 1 #240

A

x 4