758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

Duusu
Zitat von CarrieBradshaw:
Ich bin der vorausplanende Typ, er der Typ der nicht mal sicher ist was nächste Woche ist.

Das wäre auch nicht mein Fall, aber ich befürchte, das wird sich ja auch nicht ändern. Leider.

Ätzend ist doch, dass es so weh tut. Selbst wenn man es geahnt hat, die Hoffnung ist manchmal echt ein A...loch!

14.08.2024 10:51 • x 1 #166

stella89
Ich habe nicht alles gelesen, kann dir nur sagen wie ich handeln würde.

Da er nach über 3 Monaten noch keine klaren Signale sendet, würde ich mich wohl zurückziehen. Ich sehe es ähnlich wie du und benötige Sicherheit. Die kann er dir aber aktuell nicht geben. Vielleicht merkt er dann, was er an dir hat. Ansonsten hast du auch deine ersehnte Gewissheit.

14.08.2024 10:53 • x 2 #167

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

CarrieBradshaw
Zitat von Duusu:
Ätzend ist doch, dass es so weh tut. Selbst wenn man es geahnt hat, die Hoffnung ist manchmal echt ein A...loch!

Ja! Wäre wohl mal wieder besser gewesen beim ersten Zweifel sich zurück zu ziehen, aber alles andere hätte so schön gepasst und dann möchte man nicht gleich aufgeben.

Einfach ein sch. Gefühl. Hatte den schlimmsten Liebeskummer nach der Trennung im Dezember und hatte eine Woche bevor ich ihn kennengelernt habe gesagt dass es mir jetzt endlich wieder gut geht. Wäre ja auch zu schön gewesen ....

14.08.2024 11:00 • #168

Duusu
Einfach ein sch. Gefühl. Hatte den schlimmsten Liebeskummer nach der Trennung im Dezember und hatte eine Woche bevor ich ihn kennengelernt habe gesagt dass es mir jetzt endlich wieder gut geht. Wäre ja auch zu schön gewesen ....

Es tut mir echt Leid für Dich. Fühl Dich virtuell gedrückt!

14.08.2024 11:25 • x 1 #169

Happylife1981
Vielleicht hilft es Dir über den Schmerz etwas hinweg, wenn Du mal überlegst was Dir an ihm nicht gefallen hat.

Ansonsten sehe ich es auch als warmhalten von seiner Seite aus. Da gilt es jetzt eine klare Grenze zu ziehen und diese dann auch einzuhalten.

14.08.2024 12:00 • x 1 #170

CarrieBradshaw
Zitat von Happylife1981:
Vielleicht hilft es Dir über den Schmerz etwas hinweg, wenn Du mal überlegst was Dir an ihm nicht gefallen hat. Ansonsten sehe ich es auch als warmha...

Ja das versuche ich. Aber man hält auch so gern am Potential fest, das ist ärgerlich weil es nichts bringt.

14.08.2024 13:22 • #171

A
Gedanken durch den Kopf und er wüsste nicht was er sagen soll und was er anders hätte machen sollen dass es für mich passt. Er hat mehrmals wiederholt er versteht dass ich jetzt eine Sicherheit brauche aber er kann das nicht aussprechen was ich gerne hören würde. Hat mich aber auch die ganze Zeit dabei im Arm gehalten.
Es hat sich angefühlt als müsste ich ihn jetzt trösten, ich versteh das

Hey Du, für mich hört sich das auch mehr nach Warmhalten an. Ich persönlich würde mich da jetzt komplett zurückziehen und mich erstmal nicht weiter mit ihm treffen, denn ansonsten signalisierst du ihm, auch wenn unbewusst, das es irgendwie für dich klar geht. Er wird wissen, das du an ihm hängst und es Dir wünschst.
Lass Dich nicht weiter hinhalten, auch wenn es schwer ist. Wenn er dich wirklich mag und Ernstes Interesse hat, dann bleibt er am Ball und versucht es anders zu machen, auch wenn Du Dich zurückziehst. Du musst da mehr bei Dir selbst und deinen Bedürfnissen bleiben.

14.08.2024 13:32 • x 2 #172

CarrieBradshaw
@Anika41

Danke für deine Antwort, schön dich nochmal zu lesen. Du hattest ja von Anfang an das gleiche Gefühl wie ich.
Rückzug, das wird wohl der Weg sein. Wenn wir uns wirklich am Freitag sehen schau ich mal was er zu sagen hat. Aber mach mir da keine Hoffnung mehr, es war irgendwie schon zu viel hin und her dass da ein bisschen das Vertrauen verloren gegangen ist.

Zitat von Anika41:
Du musst da mehr bei Dir selbst und deinen Bedürfnissen bleiben.

Muss ich mir immer wieder sagen. Wenn man mit Verlustängsten zu tun hat verliert man sich da selbst schnell aus den Augen weil die Ängste versuchen es den anderen Recht machen zu wollen dass sie einen nicht verlassen.
Selbst wenn man das schon erkannt hat ist es immer noch schwer in solchen Momenten.

Er hat mir den Tag über ein paar Nachrichten geschickt, belangloses, auch ohne jeden Emoji (was vorher nicht der Fall war). Das ist warm halten, oder?

14.08.2024 14:09 • #173

A
zu sagen hat. Aber mach mir da keine Hoffnung mehr, es war irgendwie schon zu viel hin und her dass da ein bisschen das Vertrauen verloren gegangen

14.08.2024 14:33 • #174

A
Muss ich mir immer wieder sagen. Wenn man mit Verlustängsten zu tun hat verliert man sich da selbst schnell aus den Augen weil die Ängste versuchen es den anderen Recht machen zu wollen dass sie einen nicht verlassen.
Selbst wenn man das schon erkannt hat ist es immer noch

Das mit den Ängsten kenne ich selbst von mir auch und weiß, das es unheimlich schwer ist, weil die Angst oft überwiegt und uns kontrolliert, dennoch muss man sich versuchen der Angst zu stellen.
Letztendlich musst Du natürlich selbst entscheiden, wie Du weiter vorgehst. Wenn du ihn noch weiter treffen möchtest, dann ist das so. Nur sei Dir im Klaren darüber, das es mit der Zeit evtl noch schwieriger für dich sein wird dich von ihm zu lösen. Vielleicht musst Du die Erfahrung auch machen. Dein Verlangen nach mehr wird aber nicht weniger.
Wenn Di Dir das mental zutraust, dann treffe dich weiter mit ihm und schau was passiert.

14.08.2024 14:42 • x 1 #175

A
mir den Tag über ein paar Nachrichten geschickt, belangloses, auch ohne jeden Emoji (was vorher nicht der Fall war). Das ist warm halten

Er versucht es halt, ist präsent.
Was soll er sich anderes machen. Sich garnicht mehr melden?
Klar wird er dich irgendwo auf seine Weise mögen und auch gerne Zeit mit Dir verbringen, aber er bekennt sich eben nicht zu Dir. Mich würde das auch extrem verletzen und ich würde mich da einfach nicht wohlfühlen mit.
Sein Verhalten kann mehrere Gründe haben, darüber könnte man jetzt spekulieren, aber das würde Dich nicht weiterbringen.

14.08.2024 14:49 • x 1 #176

CarrieBradshaw
Zitat von Anika41:
Das mit den Ängsten kenne ich selbst von mir auch und weiß, das es unheimlich schwer ist, weil die Angst oft überwiegt und uns kontrolliert, dennoch ...

Das werde ich am Freitag entscheiden wie es sich für mich anfühlt und ob ich mir das zutraue.

Zitat von Anika41:
Er versucht es halt, ist präsent. Was soll er sich anderes machen. Sich garnicht mehr melden? Klar wird er dich irgendwo auf seine Weise mögen und au...

Ich habe tatsächlich damit gerechnet dass gar nichts kommt und war verwundert als eine Nachricht kam.
Ich hätte mich nämlich nicht bei ihm gemeldet, es wurde schließlich alles gesagt und ein Treffen ist verabredet und er hat heute morgen gesagt er kann gerade nicht sprechen und hat nur in die Luft gestarrt.
Er gibt mir das Gefühl als wäre er jetzt in der Sache der Verletzte, dabei ist es ja genau umgekehrt.

14.08.2024 14:57 • #177

A
@CarrieBradshaw mit dem ausmachen der nächsten Verabredung, hast du ihm ja bereits signalisiert, das es für dich weitergeht, trotz deiner Unsicherheiten. Er nimmt natürlich an. Ich will ihn Dir wirklich nicht schlecht reden und finde es schade, das es eher ungünstig für dich ausgegangen ist. Ich versuche Dich nur etwas zum rationalen Denken zu animieren, auch wenn es nicht einfach ist, wenn man verliebt ist. Ich erinnere mich aber auch in diesem Thread an einen Satz von Dir, wo Du meintest, das Du Dich jetzt noch im Falle des Falles noch gut lösen könntet von ihm? Gilt das noch?

14.08.2024 15:06 • x 2 #178

CarrieBradshaw
@Anika41

Danke Dir!
Ja das gilt noch, ich habe mich da emotional schon sehr zurück gehalten weil ich ja dieses ungute Gefühl hatte dass es genau so ausgehen würde und von seiner Seite da nicht genug kommt.
Habe ich ihm gestern auch so gesagt dass ich mich bis jetzt zurück gehalten habe weil ich nicht wusste wie es bei ihm aussieht.
Konnte er gar nicht verstehen wie man Gefühle zurück halten kann, das würde bei ihm nicht funktionieren.

14.08.2024 15:15 • #179

A
@CarrieBradshaw
Worauf hoffst Du genau bei einem weiteren Treffen?

14.08.2024 15:20 • #180

A

x 4