758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

Secura
Zitat von CarrieBradshaw:
und er wüsste auch nicht warum, er fühlt es nicht

Das hier , ist seine Antwort

14.08.2024 07:36 • x 2 #151

CarrieBradshaw
Zitat von Secura:
Das hier , ist seine Antwort

Ja ist sie. Und trotzdem bleibt für mich die Frage wieso der ganze Aufwand mit Freunden vorstellen etc. wenn er doch schon die ganze Zeit gemerkt hat dass da nicht mehr draus werden wird.

14.08.2024 07:48 • #152

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

Secura
Ich könnte mir vorstellen dass er einfach gehofft hat dass es was wird , und erst mit der Zeit gemerkt hat dass es nicht so passt

14.08.2024 08:01 • x 1 #153

D
@CarrieBradshaw
darf ich nach eurem Alter fragen?

14.08.2024 08:07 • #154

CarrieBradshaw
@DontTrust

Mitte 30

14.08.2024 08:46 • #155

Duusu
Tut mir echt Leid für Dich, dass es jetzt so gelaufen ist.
Er hat rumgedruckst und wollte keine richtige Aussage machen. Es ist ja schon eine Beziehung aber er kann mich jetzt nicht seine Freundin nennen aber er hat mich ja auch seinen Freunden vorgestellt, das würde doch zeigen dass ich für ihn mehr bin und er wüsste auch nicht warum, er fühlt es nicht so blablabla

Es ist eine Beziehung, er hat Dich seinen Freunden vorgestellt, aber Freundin wäre zu viel. Das ist extrem merkwürdig und es wertet Dich auch ab. Sorry, aber das ist echt mies.

Zitat:
Ich kann daran einfach nicht verstehen wie man nicht in der Lage sein kann zu formulieren was man möchte.

Ja, das ist echt schade - zumal Du das Thema ja mehrfach angesprochen hast. Vielleicht hat er sich nicht getraut, weil er euer Zusammensein eben auch als schön empfunden hat. Dafür muss er ja nicht verliebt sein.

Ich habe ihm mehrmals gesagt dass für mich jede Aussage in Ordnung ist und ich einfach nur Klarheit will, aber er druckst rum. Wenn ich sage ich könnte es auch als Affäre weiter führen und jeder ist wieder frei und schaut sich um kann er auch nichts dazu sagen.

Wie geht es jetzt weiter? Ihr seht euch Freitag nochmal? Weißt Du schon, wie Du auf ihn zugehen willst?

14.08.2024 09:22 • x 1 #156

CarrieBradshaw
Zitat von Duusu:
Tut mir echt Leid für Dich, dass es jetzt so gelaufen ist. Es ist eine Beziehung, er hat Dich seinen Freunden vorgestellt, aber Freundin ...

Danke dir Duusu!

Zitat von Duusu:
Es ist eine Beziehung, er hat Dich seinen Freunden vorgestellt, aber Freundin wäre zu viel. Das ist extrem merkwürdig und es wertet Dich auch ab. Sorry, aber das ist echt mies.

Ja so fühlt es sich gerade auch an. All seine Taten haben eine eindeutige Sprache gesprochen aber mich als seine Freundin bezeichnen wäre zu viel. Das tut irgendwie weh, weil man sich verarscht vorkommt.
Als wär das alles nichts gewesen.

Zitat von Duusu:
Ja, das ist echt schade - zumal Du das Thema ja mehrfach angesprochen hast. Vielleicht hat er sich nicht getraut, weil er euer Zusammensein eben auch als schön empfunden hat. Dafür muss er ja nicht verliebt sein.

Er hat gesagt er hat sich immer gefreut wenn er zu mir gefahren ist, aber mehr nicht. Deshalb ja, verliebt war er wohl nicht. Aber auch da wieder: seine Taten sind dann irritierend für mich. In der Öffentlichkeit meine Nähe suchen, Freunde vorstellen, mich den ganzen Abend am Freitag noch bei einem Konzert im Arm halten, usw usf

Zitat von Duusu:
Wie geht es jetzt weiter? Ihr seht euch Freitag nochmal? Weißt Du schon, wie Du auf ihn zugehen willst?

Ich weiß es nicht. Heute morgen meinte er er kann gerade nicht sprechen.
Ich hab ihm noch gesagt was ich mir wünschen würde wie wir verbleiben, dass ich gerne schauen würde ob wir uns trotzdem noch sehen können weil wir hobbymäßig sehr gut zusammen passen (was er auch betont hat).
Wir haben dann gesagt wir sehen uns am Freitag.
Er hat mich noch ewig in den Arm genommen, mich noch 10x geküsst, und mir dann noch eine emotionslose Nachricht geschickt dass er im Geschäft angekommen ist. Seitdem Funkstille.

Es war einfach seltsam, ab dem Punkt wo für mich klar war da wird nicht mehr draus hätte ich ganz normal mit ihm reden können aber er hat dann zu gemacht. War komplett verschlossen, bedrückt, wenn ich nachgefragt hab meinte er ihm gehen jetzt so viele Gedanken durch den Kopf und er wüsste nicht was er sagen soll und was er anders hätte machen sollen dass es für mich passt. Er hat mehrmals wiederholt er versteht dass ich jetzt eine Sicherheit brauche aber er kann das nicht aussprechen was ich gerne hören würde. Hat mich aber auch die ganze Zeit dabei im Arm gehalten.
Es hat sich angefühlt als müsste ich ihn jetzt trösten, ich versteh das ganze nicht.

14.08.2024 09:35 • x 1 #157

B
@CarrieBradshaw

Tut mir leid für dich, wie du dich fühlst. Aber es war richtig ihn darauf anzusprechen, denn dein Gefühl hat Alarm geschlagen. Die Gefühle sind bei dir da, bei ihm nur bedingt. Ja, es kann sein das er das mit dir mochte, aber für mehr reichte es nicht aus. Was nach drei Monaten und allem drumunddran so absurd ist.
Absurd, weil alles da war, außer das bekennen zu dir als seine Partnerin.

Verfalle nicht in ein tief, kenne deinen Wert und wünsche ihm alles gute. Denn Hoffnungen brauchst du dir keine mehr machen, weil er nie der Typ war der über Gefühle spricht, das würde immer wieder zum selben Punkt führen.

Kein Trost für dich, ich weiss.
Nur nimmst du eine auch gute Zeit für dich mit und auch Erfahrungen. Wenn ein Mann dich wirklich möchte, dann merkst du es, es gibt dann garnicht diese Kopffrage was ist das zwischen uns , denn dann fühlst du das. Lieber jemanden, der über Gefühle reden kann,überhaupt ist Kommunilation das a und o.

14.08.2024 09:38 • x 3 #158

B
Es hat sich angefühlt als müsste ich ihn jetzt trösten

Weil er mehr Baustellen hat als du. Deine Eigenschaft über Gefühle , Emotionen, Wünsche und Bedürfnisse zu sprechen, das kann nicht jeder, da bist du ihm voraus.
Deshalb nochmal die Betonung, kenne deinen Wert. Lauf ihm nicht nach, verbiege dich nicht und lasse das nicht so weiterlaufen. Endweder er möchte dich als seine Freundin und hat Gefühle oder eben nicht. Es ist genau richtig, dass du dich da rausziehst. Er wird merken was dein Wert ist, wenn du weg bist.

14.08.2024 09:45 • x 1 #159

CarrieBradshaw
@Blattfee

Danke dir für die aufmunternden Worte!
Ja, absurd beschreibt es ganz gut wie es mich gerade zurück lässt.
Aber es hat mich wieder gelehrt auf mein Gefühl zu hören. Ich hatte diesen Thread ja eröffnet weil dieses Gefühl damals schon da war. Trotz der Tatsache dass alle Freunde mit denen ich darüber gesprochen hab meinten ich würde mir zu viele Gedanken machen, seine Taten sprechen doch eine eindeutige Sprache und ich soll mich nicht daran aufhängen dass er es nur nicht ausspricht.
Für ihn wäre es wahrscheinlich noch Monate so weiter gegangen wie es sich gestern angehört hat, aber daran wäre ich kaputt gegangen.

Zitat von Blattfee:
Nur nimmst du eine auch gute Zeit für dich mit und auch Erfahrungen. Wenn ein Mann dich wirklich möchte, dann merkst du es, es gibt dann garnicht diese Kopffrage was ist das zwischen uns , denn dann fühlst du das.

So kannte ich das bisher auch.

14.08.2024 09:49 • x 1 #160

CarrieBradshaw
Zitat von Blattfee:
Weil er mehr Baustellen hat als du.

JA! Auch das hab ich die letzten Wochen gemerkt. Ich kenne nach drei Monaten nun ja auch ein bisschen seine Vergangenheit und ich glaube dass da vieles unbearbeitet ist bei ihm.
Hab mich auch ein bisschen mit Bindungsstilen beschäftigt und ich weiß von mir dass ich der ängstliche Typ bin (offensichtlich ), ich würde ihn als eher vermeidend einschätzen, auch aufgrund seiner letzten Beziehungen oder Beziehungsanbahnungen von denen er erzählt hat.
Wäre natürlich eine klasse Kombination gewesen, Ironie off ....

14.08.2024 09:55 • #161

Duusu
Er hat gesagt er hat sich immer gefreut wenn er zu mir gefahren ist, aber mehr nicht. Deshalb ja, verliebt war er wohl nicht. Aber auch da wieder: seine Taten sind dann irritierend für mich. In der Öffentlichkeit meine Nähe suchen, Freunde vorstellen, mich den ganzen Abend am Freitag noch bei einem Konzert im Arm halten, usw usf

Das finde ich tatsächlich auch. Die Taten haben sich einfach absolut anders angefühlt. Aber Du wirst es wohl nicht erfahren, warum genau es so gekommen ist. Vielleicht ist er auch unsicher, will doch keine feste Beziehung oder so.

Ja, absurd beschreibt es ganz gut wie es mich gerade zurück lässt.

Absurd und irgendwie unfair. Er hätte vielleicht etwas offener sein sollen. Vielleicht hat er aber auch gedacht, es ändert sich noch...im Endeffekt kannst Du froh sein, dass Du jetzt Gewissheit hast und bald offen für neues sein kannst!

14.08.2024 10:09 • x 1 #162

CarrieBradshaw
Hab es hier wirklich mit Mr. Big zu tun ...

Hab gerade eine Nachricht bekommen dass er mich drückt und gerade einfach ein bisschen nachdenklich ist, sich aber freut mich wieder zu sehen und er dann sicher besser reden kann.

Also .... keine Ahnung .... was will dieser Mann? Ich bin einigermaßen irritiert.

Vielleicht bekomm ich dann doch noch eine klarere Antwort, aber sollte er wider erwarten plötzlich eine 180°-Wende hinlegen und sich seiner Gefühle doch noch bewusst geworden sein wüsste ich jetzt nicht ob ich das noch kann nach dem hin und her.

14.08.2024 10:11 • #163

Duusu
Hab gerade eine Nachricht bekommen dass er mich drückt und gerade einfach ein bisschen nachdenklich ist, sich aber freut mich wieder zu sehen und er dann sicher besser reden kann.

Nachdem er eine Nacht drüber nachgedacht hat, fand er es vielleicht doch ganz schön - regelmäßige Gespräche, regelmäßig S., regelmäßig Nähe...ABER

Zitat:
Vielleicht bekomm ich dann doch noch eine klarere Antwort, aber sollte er wider erwarten plötzlich eine 180°-Wende hinlegen und sich seiner Gefühle doch noch bewusst geworden sein wüsste ich jetzt nicht ob ich das noch kann nach dem hin und her.

Das glaube ich eher nicht im Moment. Vielleicht bekommt er die Kurve, ja. Vielleicht will er Dich aber auch nur warmhalten, weil Du ja auch nicht klar gesagt, was Du willst bzw. was Deine No-Gos sind?

14.08.2024 10:26 • x 1 #164

CarrieBradshaw
Zitat von Duusu:
Das glaube ich eher nicht im Moment. Vielleicht bekommt er die Kurve, ja. Vielleicht will er Dich aber auch nur warmhalten, weil Du ja auch nicht klar gesagt, was Du willst bzw. was Deine No-Gos sind?

Geh ich auch erst mal nicht von aus. Ich gehe eher von warmhalten im Moment aus.
Ich denke ich hab ihm schon klar gesagt was ich will und was meine Vorstellung von einer Beziehung ist. Und ich hab das Gefühl wir haben da nicht 100% dieselbe Vorstellung von.
Ich bin der vorausplanende Typ, er der Typ der nicht mal sicher ist was nächste Woche ist.

14.08.2024 10:47 • x 2 #165

A

x 4