758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

B
Zitat von CarrieBradshaw:
aber hin und wieder wie beschrieben brauch ich ein paar liebe Worte.

Der Unterschied zu einer Freundschaft+ wäre ja das bekennen seiner Gefühle.

Ein Kompromiss für diese Situation würde dann zu meinen Lasten gehen. Weil ich ihm weiterhin Zeit einräumen muss.

Kannst du ihm noch Zeit einräumen? Ich glaube aber, dass er nicht der typ der Worte ist.

Oder du gehst voll auf ihn zu.
Ich habe Gefühle für dich und möchte mir dir zusammen sein.

09.08.2024 11:20 • x 1 #136

CarrieBradshaw
Zitat von Anika41:
Schau, für ihn mag es ja die super Konstellation sein, alles zu haben, aber null Verantwortung tragen zu müssen, typisch für F+. Ich tue mich aber au...

Ja! Ich teile deine Meinung da!
Deshalb möchte ich ihm die Macht da nicht geben das ewig so weiter führen zu können. Drei Monate sind noch nicht all zu lang aber lang genug um wissen zu können was man möchte.

Er ist einfach das krasse Gegenteil zu allen Ex-Partnern, charakterlich und auch optisch. Ich dachte vielleicht ist er ja deshalb mal der Richtige

09.08.2024 11:21 • #137

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

Duusu
Danke fürs teilen deiner Erfahrungen! Wie gehts dir damit jetzt? Trefft ihr euch noch?

Ja, wir treffen uns nach wie vor eigentlich zweimal die Woche. Dann unternehmen wir meistens was schönes, er hat letztens sogar Konzertkarten für November für uns besorgt. Aber halt ohne ein Wort über uns oder unsere Beziehung zu verlieren. Sehr komisch.

Bei mir kommt dazu, dass ich zwei Kinder habe. Irgendwann haben wir mal locker darüber gesprochen, dass man sich mit dem Kennenlernen der Kinder (er hat auch eins, aber schon sehr groß) ja Zeit lassen sollte usw. Nur manchmal denke ich, auch das Thema könnte man ja mal besprechen. Ich sehe das mittlerweile alles eher als Vermeidung, weil er sich nicht festlegen will.

Mir geht es damit besser, seit ich nichts mehr erwarte. Dann kann man auch schwerer enttäuscht werden. Auch ich habe mit Verlustangst und Unruhe usw. zu kämpfen, genau wie Du. Seitdem ich mich da selbst vor allem emotional distanziert habe, geht es mir besser. Vor einer Woche war ich während eines Treffens sogar ein bisschen genervt, weil es immer stundenlang um die gleichen Themen (vor allem Arbeit) geht. Im Nachhinein fand ich das sogar beruhigend, vermutlich distanziere ich mich gerade einfach weiter von ihm. Dann kann ich das Gespräch auch irgendwann durchziehen und gehen

09.08.2024 11:24 • x 3 #138

DieSeherin
Er ist einfach das krasse Gegenteil zu allen Ex-Partnern, charakterlich und auch optisch. Ich dachte vielleicht ist er ja deshalb mal der Richtige

hach ja... einen unnahbaren, coolen und selbstbewussten typen haben wollen, der weiß, was er will und mit dem das leben und die liebe nicht langweilig ist wollen... und dann bekommst du so einen und er soll dann bitte doch kuschelbärchen sein?

09.08.2024 11:25 • x 2 #139

CarrieBradshaw
@DieSeherin
Du hast mich durchschaut
Natürlich, wenn wir zu zweit sind bitte Kuschelbär - nach außen unnahbar, cool und selbstbewusst - mit Gitarre

Womöglich hab ich mir da doch so einen Mr. Big geangelt

09.08.2024 11:31 • #140

B
Du hast mich durchschaut
Natürlich, wenn wir zu zweit sind bitte Kuschelbär - nach außen unnahbar, cool und selbstbewusst - mit Gitarre

Womöglich hab ich mir da doch so einen Mr. Big geangelt

Dödümmm
Zitat von Gwenwhyfar:
Es gibt warmherzige Männer da draussen, die auch Nähe geben. So einen bräuchtest du. Mit Joe Cool wirst du immer stolpern. Es ist schlicht wohl die falsche Partnerwahl

Unnahbar( spricht nicht über Gefühle) ,cool (wirkend) und Selbstbewusst (wirkend) .
Das fällt dir jetzt auf die Füße.

Der langweilige und nahbare, der wird es sein.

(Kommt mir bekannt vor)
Wie waren denn deine Partner vor ihm für Typen?

09.08.2024 11:42 • x 1 #141

CarrieBradshaw
Zitat von Blattfee:
Dödümmm Unnahbar( spricht nicht über Gefühle) ,cool (wirkend) und Selbstbewusst (wirkend) .Das fällt dir jetzt auf die Füße.Der langwe...

Erschreckend gut zusammen zitiert und den Spiegel vorgehalten!

Zitat von Blattfee:
Wie waren denn deine Partner vor ihm für Typen?

Also optisch schon mal das Gegenteil, aber das ist hier ja zweitrangig.
Mein letzter Ex war nicht sehr ausgehfreudig, sehr Nähe suchend, in Gesellschaft meiner Freunde sehr zurückhaltend, in Gesellschaft seiner Freunde das Gegenteil. Typischer Satz von ihm war ist mir egal, entscheide du.
Wir nennen den aktuellen Mann hier mal der Einfachheit halber Mr. Big - ich schätze an ihm u.a. dass ich hier nicht diejenige bin die alles entscheidet und Unternehmungen alleine organisieren muss weil wir sonst nur zu Hause sitzen. Er ist da sehr engagiert und schlägt vieles vor was wir unternehmen können.

09.08.2024 11:59 • #142

Jane_1
Zitat von Blattfee:
Kannst du ihm noch Zeit einräumen? Ich glaube aber, dass er nicht der typ der Worte ist.

Ich habe auch den Eindruck, dass er nicht der große Redner ist. Aber du hast einmal das Gespräch gesucht und kurz darauf seine Freunde kennengelernt. Es könnte einen Zusammenhang geben;)

Ich kann dich aber total verstehen, bin ähnlich gestrickt und du hast ja schon gesagt, dass du nicht länger warten möchtest. Dann würde ich auch dazu raten:
Zitat von Blattfee:
Oder du gehst voll auf ihn zu.
Ich habe Gefühle für dich und möchte mir dir zusammen sein.

Zitat von Duusu:
ann unternehmen wir meistens was schönes, er hat letztens sogar Konzertkarten für November für uns besorgt. Aber halt ohne ein Wort über uns oder unsere Beziehung zu verlieren. Sehr komisch.

Dir ist aber schon klar, dass das heißt, dass er davon ausgeht, dass ihr November noch zusammen seid?

Ich hatte bei meinem Freund auch solche Ängste und als ich das erste Mal jemanden aus seinem Freundeskreis kennenlernte, stellte er mich als seine Freundin vor und ich muss gestehen, ich fand das sehr beruhigend. Kann euch also voll verstehen. Vielleicht könntet ihr ihn ja mal irgendwem als mein Freund vorstellen und dann mal schauen, was passiert falls er verstört reagiert, wäre das auf jeden Fall ein Aufhänger um darüber zu sprechen.
Wobei ich solche taktischen Spielchen eigentlich nicht mag, besser ist es - wenn irgend möglich - ohne eine große Schwere darüber zu sprechen.

09.08.2024 14:12 • x 2 #143

A
Zitat von Jane_1:
er davon ausgeht, dass ihr November noch zusammen seid?

Also so lange würde ich persönlich nicht warten wollen, das heißt auch nicht automatisch, das er seine Einstellung zum Status bis dahin ändern wird und das ist ja das, worum es der TE geht. F+können auch lange gehen. Das heißt nichts.

09.08.2024 14:49 • x 1 #144

Hermine47
Der Unterschied zu einer Freundschaft+ wäre ja das bekennen seiner Gefühle.

Vorsicht an der Stelle ! Man kann auch gegenseitig Gefühle haben/bekunden und es dennoch nicht auf die Beziehungsebene heben das Ganze.

09.08.2024 14:59 • x 2 #145

CarrieBradshaw
Hallo zusammen,

hier kommt ein Update für alle die es interessiert.
Ich habe das Thema gestern angesprochen und es ist ausgegangen wie ich schon vermutet hatte.
Er hat rumgedruckst und wollte keine richtige Aussage machen. Es ist ja schon eine Beziehung aber er kann mich jetzt nicht seine Freundin nennen aber er hat mich ja auch seinen Freunden vorgestellt, das würde doch zeigen dass ich für ihn mehr bin und er wüsste auch nicht warum, er fühlt es nicht so blablabla

Er ist dann noch über Nacht geblieben, die Stimmung war seltsam, wir haben beide kaum geschlafen und heute morgen kam noch weniger von ihm als ich ihm gesagt hatte wie es für mich jetzt zwischen uns weiter gehen würde.

Ich kann daran einfach nicht verstehen wie man nicht in der Lage sein kann zu formulieren was man möchte.
Ich habe ihm mehrmals gesagt dass für mich jede Aussage in Ordnung ist und ich einfach nur Klarheit will, aber er druckst rum. Wenn ich sage ich könnte es auch als Affäre weiter führen und jeder ist wieder frei und schaut sich um kann er auch nichts dazu sagen.

Tja, er hat noch ein paar Sachen hier und wir sehen uns wohl am Freitag nochmal.
Weiß jetzt auch nicht so Recht was ich dazu fühle ....

14.08.2024 07:08 • x 4 #146

Heffalump
Ich kann daran einfach nicht verstehen wie man nicht in der Lage sein kann zu formulieren was man möchte.

im Umkehrschluss - tust du das ja auch nicht. Du sagst auch nicht, was er sich sonst wohin stecken kann

ich einfach nur Klarheit will

die hast du doch - er hat ne Freundin und das bist nicht du

Freunde dich mit dem Gedanken an - was kann dir schon passieren, höchsten das du wen kennenlernst, der nicht so ein Toilettentieftaucher ist, wie er

14.08.2024 07:15 • #147

CarrieBradshaw
Zitat von Heffalump:
im Umkehrschluss - tust du das ja auch nicht. Du sagst auch nicht, was er sich sonst wohin stecken kann

Ich hab sehr klar gesagt was ich möchte. Hatte ja auch genug Zeit mir zu überlegen was ich sagen will.

Zitat von Heffalump:
die hast du doch - er hat ne Freundin und das bist nicht du

Nein, hat er definitiv nicht. Er hat auch nochmal gesagt dass er schon lange Online Dating gelöscht hat weil er dem ernsthaft eine Chance geben wollte Und hat mir mehrmals gesagt dass er gerne noch geschaut hätte ob für ihn da noch mehr Gefühle entstehen aber ich denke mir wenn da nach 3 Monaten und einem gemeinsamen Urlaub nicht mehr als das was jetzt gerade ist entstanden ist dann kommt da auch nicht mehr viel wenn man noch 6 Monate abwartet. Und wenn für ihn das aktuell nicht dazu ausreicht es als feste Beziehung zu benennen dann ist mir meine Zeit zu schade.

Weh tut es trotzdem und ein Paar Tränen fließen auch, obwohl ich das gar nicht will

14.08.2024 07:24 • #148

Heffalump
Ich hab sehr klar gesagt was ich möchte.

ja hast du
du willst mit ihm lalala und lalalu. ABER er ist vergeben, also müsstest du entscheiden, hängst du dem Traum nach oder wirst du weiterwachsen?

14.08.2024 07:26 • #149

CarrieBradshaw
Zitat von Heffalump:
ja hast dudu willst mit ihm lalala und lalalu. ABER er ist vergeben, also müsstest du entscheiden, hängst du dem Traum nach oder wirst du weiterwachs...

Was lässt dich denken er sei vergeben?
Wir haben jedes Wochenende miteinander verbracht und unter der Woche auch an verschiedenen Tagen. Und waren eine Woche im Urlaub und auf einem Festival. Wann hätte er nebenher eine Partnerschaft führen sollen von der ich nichts weiß?

14.08.2024 07:28 • #150

A

x 4