758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

B
Zitat von CarrieBradshaw:
Noch eine Frage in die Runde:
Wenn er mit der Antwort kommt mit der ich innerlich schon rechne. Ist doch alles gut wie es gerade ist, warum willst du dass ich mich unbedingt zu einer festen Beziehung bekenne? Lass uns doch schauen wohin das führt.

Lass uns schauen wohin das führt bedeuten nichts anderes, als das es für einen noch nicht reicht für eine Beziehung. Dann würde ich ihn schon fragen, ob er Gefühle für dich hat oder eben noch nicht genug.
Ja, das beschäftigt mich seit dieser Woche immer stärker dass er da so verschlossen ist.

Frag ihn mal wie er jemanden seine Gefühle zeigt in den er verliebt ist. Vielleicht spricht er auch eine andere Sprache als du.

Es gibt 5

Worte der Anerkennung.

Geschenke.

Hilfsbereitschaft.

Gemeinsame Zeit/Zweisamkeit.

Körperliche Berührung/Intimität.

09.08.2024 10:42 • x 2 #121

Happylife1981
Er kann Dich nicht heilen, das kannst Du nur selbst.

Ich würde meine Zeit nicht mit dem Falschen verschwenden. Entweder will er mich oder nicht.

09.08.2024 10:46 • x 1 #122

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

B
Ich bin der Meinung, dass man das spührt, wenn es dem anderen ernst ist.

Sobald man zweifelt oder unsicher ist und sich diese Fragen stellt, ob er es ernst meint, dann stimmt da was nicht.

09.08.2024 10:49 • x 2 #123

CarrieBradshaw
@Blattfee

Ja, ich denke so werde ich dran gehen.
Darüber hatten wir schon mal gesprochen. Seine sind Gemeinsame Zeit/Zweisamkeit und Körperliche Berührung/Intimität.
Meine auch. Wenn seine Worte der Anerkennung wären wäre es ja noch absurder

09.08.2024 10:50 • #124

Duusu
Liebe Carrie,

ich habe mich in allem, was Du so schreibst, absolut wiedergefunden. Manchmal dachte ich, wir daten den gleichen Mann. Bei mir geht das ganze schon seit über fünf Monaten so und genau wie Du hasse ich die Unsicherheit, die er in mir auslöst. Aber genau wie Du finde ich keinen Anfang für ein Gespräch, weil es bei uns einfach keine Gespräche über Gefühle, Zukunft oder die Beziehung gibt.

An diesem verzweifelten Punkt, den Du gerade hast, war ich auch vor etwa zwei Monaten. Genau wie Du dachte ich, ich halte es nicht aus und muss wissen, was Sache ist. Jetzt bin ich eher in Resignation angekommen und konzentriere mich auf mein eigenes Leben. Ich gehe nicht mehr tausend Schritte auf ihn zu, weil sowieso nichts zurückkommt. Die Kommunikation hat dann weiter abgenommen, aber ich habe begonnen, damit entspannter umzugehen.

Übrigens habe ich bis heute dieses Gespräch nicht geführt. Weil ich nicht konnte. Weil ich nicht wusste, ob ich es bei der Antwort, die ich erwarten würde, wirklich schaffe, einfach zu gehen. Und das weiß ich leider bis heute nicht. Ich will ihn nicht verlieren, auch wenn ich die Situation nicht schön finde. Gerade so am Anfang sollte alles leicht und schön sein, aber es fühlt sich an, als würde man mit angezogener Handbremse fahren.

Ich wünsche Dir alles Gute. Und wenn Du einen Anfangssatz für das Gespräch gefunden hast - teile ihn mir bitte mit.

Bis dahin hilft es mir gerade sehr, dass es offensichtlich noch mehr Männer gibt, die genauso sind wie der, den ich übers Online-Dating getroffen habe...

09.08.2024 10:54 • x 3 #125

B
@Blattfee Ja, ich denke so werde ich dran gehen. Darüber hatten wir schon mal gesprochen. Seine sind Gemeinsame Zeit/Zweisamkeit und Körperliche ...

Aber deine Zweifel sind da.
Und das ist etwas was mich irritieren würde. Deine Zweifel nimmt er dir nicht in dem er sagt lass und schauen wo es hingeht . Dann ist er noch nicht soweit.
Davon mal ab was er sagen würde, was fehlt dir außer seinen Worten?

09.08.2024 10:55 • x 1 #126

DieSeherin
Wenn er mit der Antwort kommt mit der ich innerlich schon rechne. Ist doch alles gut wie es gerade ist, warum willst du dass ich mich unbedingt zu einer festen Beziehung bekenne? Lass uns doch schauen wohin das führt.

dann würde ich ihm noch mal ganz klar sagen, ich mit dieser art des mal schauens nicht klar komme und nicht weiß, wie ich damit umgehen soll - ob er dazu eine idee hat.

sofort rennen würde ich nicht, weil ihr beide das recht abt, so zu agieren, wie es euch jeweils entspricht und eventuell auch kompromisse zu finden.

09.08.2024 11:01 • x 2 #127

CarrieBradshaw
Zitat von Duusu:
Liebe Carrie,ich habe mich in allem, was Du so schreibst, absolut wiedergefunden. Manchmal dachte ich, wir daten den gleichen Mann. Bei mir geht das ...

Danke fürs teilen deiner Erfahrungen!

Wie gehts dir damit jetzt? Trefft ihr euch noch?
Ich kenne mich sehr gut dass ich da einen radikalen Schlussstrich ziehen kann wenn meine Bedürfnisse wirklich nicht erfüllt werden können. Wenn ich gehe dreh ich mich auch nicht nochmal um und es gibt auch kein zurückrudern.
Deshalb hadere ich auch so, weil ich da sehr stur bin

Zitat von Duusu:
Ich wünsche Dir alles Gute. Und wenn Du einen Anfangssatz für das Gespräch gefunden hast - teile ihn mir bitte mit.

Wenn das Gespräch stattgefunden hat kann ich ihn ja mitteilen, hab mir noch keinen sinnvollen zurecht gelegt. Vielleicht stolpere ich da so rein und kann dann sagen welcher nicht funktioniert hat

Zitat von Duusu:
Bis dahin hilft es mir gerade sehr, dass es offensichtlich noch mehr Männer gibt, die genauso sind wie der, den ich übers Online-Dating getroffen habe...

Dann hat es immerhin etwas gebracht dass ich meine Geschichte hier ein bisschen teile. Und mir hilft es dass alles aus meinem Kopf zu bekommen. Danke euch!

09.08.2024 11:01 • #128

CarrieBradshaw
Zitat von Blattfee:
Davon mal ab was er sagen würde, was fehlt dir außer seinen Worten?

Ganz ehrlich: Nichts. Mir fehlt sein Bekenntnis zu dem was er mir gegenüber fühlt. Und hin und wieder ein paar liebevolle Worte. Unsere gemeinsame Sprache ist zwar Zweisamkeit und körperliche Intimität. Aber ganz ohne Worte ist es für mich auch schwierig und da meine ich nicht jeden Tag ein Liebesgeständnis sondern ein ich hab mich auf dich gefreut oder bist du gut angekommen?.
Ich möchte mit einem Mann eine gemeinsame Zukunft und diese will ich auf einem Fundament das sich für mich sicher anfühlt. Und es fühlt sich unsicher an in eine Beziehung zu starten in die dieser Start nie ausgesprochen wurde.

09.08.2024 11:06 • x 1 #129

B
Darüber hatten wir schon mal gesprochen. Seine sind Gemeinsame Zeit/Zweisamkeit und Körperliche Berührung/Intimität.
Meine auch.

Aber was sticht heraus, das sich von einer lockeren Freundschaft plus unterscheidet?
Mir fehlt sein Bekenntnis zu dem was er mir gegenüber fühlt

Achso. Dann frag ihn genau das- was er für dich fühlt.

Fehlt dir das er das einmal sagt oder generell das er über Gefühle nicht spricht?
Und hin und wieder ein paar liebevolle Worte.

Aber ganz ohne Worte ist es für mich auch schwierig

sondern ein ich hab mich auf dich gefreut oder bist du gut angekommen?.

Genau das meinte ich am Anfang. Er spricht nicht über Gefühle oder kann sich nicht ausdrücken. Und meine Erfahrung ist, wenn das jemand am Anfang schon nicht macht oder nicht kann, dann wird sich da nicht viel ändern.

Wenn jemand richtig verknallt ist, dann wird er dir zeigen und sagen wie schön er das mit dir findet, ist aufmerksam und es fühlt sich gut und sicher an.
War das nie da? Siehst du das nicht in seinen Augen oder fühlst es in Berührungen im miteinander? Nimmt er dich in den Arm, sucht deine nähe?

Er tippe auf Vermeider.

09.08.2024 11:08 • x 1 #130

CarrieBradshaw
@DieSeherin

Ein Kompromiss für diese Situation würde dann zu meinen Lasten gehen. Weil ich ihm weiterhin Zeit einräumen muss.
Meinst du nicht man kann nach drei Monaten zumindest dem Gegenüber mitteilen ob man mehr als Freundschaft empfindet, ist das zu viel von mir verlangt?

09.08.2024 11:09 • #131

CarrieBradshaw
Zitat von Blattfee:
Aber was sticht heraus, das sich von einer lockeren Freundschaft plus unterscheidet?Achso. Dann frag ihn genau das- was er für dich fühlt.Fehlt dir d...

Tja, das versuche ich herauszufinden. Der Unterschied zu einer Freundschaft+ wäre ja das bekennen seiner Gefühle.

Zitat von Blattfee:
Fehlt dir das er das einmal sagt oder generell das er über Gefühle nicht spricht?

Mir fehlt dass er das ein mal sagt. Ich muss in einer festen Partnerschaft nicht permanent über Gefühle sprechen, aber hin und wieder wie beschrieben brauch ich ein paar liebe Worte.

09.08.2024 11:12 • #132

DieSeherin
Ein Kompromiss für diese Situation würde dann zu meinen Lasten gehen. Weil ich ihm weiterhin Zeit einräumen muss.
Meinst du nicht man kann nach drei Monaten zumindest dem Gegenüber mitteilen ob man mehr als Freundschaft empfindet, ist das zu viel von mir verlangt?

das kommt darauf an, ob dir für den anfang wirklich genügen würde, dass er sagt, auch für ihn laufe das gerade auf was festes hinaus und er dann ab und zu mal ein vermiss dich, war schön mit dir schreibt/sagt, oder ob du gleich alles willst. irgendwie habe ich den eindruck, dass du vor lauter er-soll-mir-gefälligst-endlich-seine-liebe-gestehen (übertrieben gesagt), all seine kleinen liebevollen gesten nicht zu schätzen weißt.

(mein kerl ist übrigens auch jemand, der es nicht so mit worten hat, wenn es um gefühle geht, aber er legt mir seine liebe auf seine weise zu füßen und ich habe gelernt, diese gesten als ich liebe dich und will mit dir alt werden und du bist mein herzens- und lebensmensch zu lesen)

09.08.2024 11:13 • x 1 #133

CarrieBradshaw
Zitat von DieSeherin:
das kommt darauf an, ob dir für den anfang wirklich genügen würde, dass er sagt, auch für ihn laufe das gerade auf was festes hinaus und er dann ab u...

Doch die weiß ich zu schätzen und rufe sie mir auch immer wieder ins Gedächtnis. Nur dieser große Unterschied zwischen den vielen Gesten und diesem verbalen gar nicht Kommunizieren löst bei mir diese Unsicherheit aus.
Und dann teile ich wieder Anikas beschriebene Einschätzungen, dass das ja evtl. alles nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat wenn man so gar nichts sagt.

Zitat von DieSeherin:
das kommt darauf an, ob dir für den anfang wirklich genügen würde, dass er sagt, auch für ihn laufe das gerade auf was festes hinaus und er dann ab und zu mal ein vermiss dich, war schön mit dir schreibt/sagt, oder ob du gleich alles willst.

Das würde mir reichen.

09.08.2024 11:17 • #134

A
Schau, für ihn mag es ja die super Konstellation sein, alles zu haben, aber null Verantwortung tragen zu müssen, typisch für F+.
Ich tue mich aber auch grundsätzlich mit Menschen schwer, die sich immer alles offen lassen und sich nicht festlegen wollen. Spricht auch eher für einen schwachen Charakter, aber genau solche Typen schaffen es eben dennoch eine Macht auszustrahlen, weil sie eben somit etwas unnahbar wirken, was viele ja dann attraktiv finden. Für mich persönlich wären solche Typen garnichts, eher im Gegenteil, ich finde es sehr unattraktiv.

09.08.2024 11:17 • x 1 #135

A

x 4