758

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

btlwe.
@CarrieBradshaw Nein, er ist am Zug. Und wenn er dies nicht will, nimm die Situation an. Erfahrungen zb die Kennlernphase liegen in der Vergangenheit, der relevante Punkt ist die Situation wie sie sich jetzt darstellt! Alles andere ist der Fading Effect Bios, in dem wird die Vergangenheit immer positiver und hell strahlender Wahrgenommen, da man aktiv darüber nachsinnt. Das Kennlernnarrativ ist eine ganz entscheidene Geschichte, aber diese gilt es auch immer rational einzuordnen, da sie grundsätzlich beliebig austauschbar ist. Da das Gefühl des Verliebtseins jeder schon auch mal bei jemand anderen hatte, da die Gefühle im Endeffekt aus einem selbst kommen und die Person ggüber nur ein Trigger darstellt.

09.08.2024 09:16 • #106

DieSeherin
Zitat von CarrieBradshaw:
Was lässt dich die Situation so positiv sehen?

bitteschön:

Zitat:
[url=/post3628261.html#p3628261]Zitat von CarrieBradshaw[/url]
Das Wochenende war sehr schön und es passte sehr gut zwischen uns.

Zitat:
Wir trafen uns weiter regelmäßig an den Wochenenden mit Übernachtungen und meist ein mal unter der Woche. Konzerte, Ausflüge, Schwimmen gehen, es war nie langweilig.

Zitat:
Nach 6 Wochen flogen wir spontan eine Woche gemeinsam in den Urlaub.

Zitat:
Es war bereits nach zwei Wochen klar dass wir niemand anderen daten.

Zitat:
Ich weiß dass er seinen Eltern von mir erzählt hat.

Zitat:
Wir halten Händchen in der Öffentlichkeit.

Zitat:
[url=/post3634877.html#p3634877]Zitat von CarrieBradshaw[/url]
Die letzten Treffen waren wie immer sehr schön.

Zitat:
[url=/post3634877.html#p3634877]Zitat von CarrieBradshaw[/url]
Vergangenes Wochenende war ich zu einem Ausflug mit seinen Freunden eingeladen

Zitat:
[url=/post3635818.html#p3635818]Zitat von CarrieBradshaw[/url]
Er hat mir sogar noch ein Frühstück in die Arbeit mitgegeben und wir sind fürs Wochenende verabredet

Zitat:
[url=/post3636389.html#p3636389]Zitat von CarrieBradshaw[/url]
hinterlässt er mir ein Herz auf meinem staubigen Armaturenbrett

Zitat:
[url=/post3636418.html#p3636418]Zitat von CarrieBradshaw[/url]
spielt er einen Song auf der Gitarre ein mit Bezug zu unserem letzten Treffen

09.08.2024 09:26 • x 1 #107

A

Sind wir noch in der Kennenlernphase?

x 3

CarrieBradshaw
Danke euch allen für eure Meinungen und Erfahrungen!

Irgendwie scheint die Situation ja von allen auch sehr unterschiedlich aufgenommen zu werden.
Die einen raten die Karten auf den Tisch zu legen und das Gespräch einzufordern und die anderen raten die Manolo Blahniks in die Hand zu nehmen und zu gehen wenn er keinen Schritt von sich aus unternimmt.

Ich bin mir jetzt auch recht unschlüssig wie ich damit umgehen soll.
Fakt ist, die Situation belastet mich und das nicht zu knapp. Es beeinträchtigt meinen Alltag weil ich damit beschäftigt bin Gedanken zu wälzen und so kann es nicht für die nächsten Wochen bleiben, da geh ich am Stock.
Wenn von ihm immerhin ein paar nette Worte kommen würden könnte ich noch ein bisschen zuwarten aber so wie es jetzt ist ist es mir zu wenig und ich kann nicht abschätzen ob für ihn mehr als freundschaftliche Gefühle vorhanden sind. Nach drei Monaten und der Geschichte (Urlaub, Festival, etc.) haben wir für mein Empfinden so viel Zeit miteinander verbracht dass auch der Langsamste wissen kann ob da mehr als Freundschaft drin ist.
Und ich will mich nicht in etwas verrennen, jetzt würde ich nochmal mit einem blauen Auge da raus kommen weil ich mich emotional noch gut zurückhalten konnte.

Wenn es heute so läuft wie geplant verbringen wir das Wochenende zusammen, vielleicht falle ich dann nicht gleich heute mit der Tür ins Haus.

09.08.2024 09:28 • #108

Happylife1981
Wenn Du das Gespräch suchen möchtest würde ich darauf achten Ich-Botschaften zu senden.
zB. Ich fühle mich wohl mit Dir, ich bin aber etwas unsicher wo das Ganze hinführt.

Und dann mal schauen wie er reagiert.

09.08.2024 09:32 • x 3 #109

btlwe.
Menschen, welche bei einem sein wollen sind bei Einem. Sowas wie LIEBE ist authentisch und dann verunsichert diese nicht! Verbindlichkeit ist der entscheidene Faktor und kann die Person dies nicht, sollte er dir mit quälenden Gedanken nicht den Alltag ruinieren.

09.08.2024 09:34 • x 4 #110

A
Zitat von Happylife1981:
fühle mich wohl mit Dir, ich bin aber etwas unsicher wo das Ganze hinführt

Ob das so stimmt, das sie sich wirklich wohlfühlt, hmm, habe da einen Eindruck.

09.08.2024 09:55 • x 3 #111

A
Ich denke auch das die TE sich etwas vor der Wahrheit fürchtet.

09.08.2024 09:57 • x 1 #112

CarrieBradshaw
Zitat von btlwe.:
Verbindlichkeit ist der entscheidene Faktor und kann die Person dies nicht, sollte er dir mit quälenden Gedanken nicht den Alltag ruinieren.

Das ist es. Und scheinbar kann er mir diese Verbindlichkeit nicht genügend vermitteln. Selbst wenn ich davon ausgehen würde dass er sie auf seiner Seite spürt.

Zitat von Anika41:
Ob das so stimmt, das sie sich wirklich wohlfühlt, hmm, habe da einen Eindruck.

Im Moment fühl ich mich definitiv unwohl und unsicher.
Zitat von Anika41:
Ich denke auch das die TE sich etwas vor der Wahrheit fürchtet.

Befürchte ich auch
Deshalb will ich es nicht ewig rauszögern.

09.08.2024 10:01 • #113

Happylife1981
Wie sagt man immer so schön. Bei dem Richtigen kannst Du nichts falsch machen.

Ich befürchte aber, dass er nicht der Richtige für Dich ist.

09.08.2024 10:04 • x 4 #114

A
Du musst mehr bei Dir und deinen Bedürfnissen bleiben und nicht zu sehr damit beschäftigt sein, was er denken, sagen oder fühlen könnte. Das wäre dann sein Problem. Kümmer Du Dich um das was dich beschäftigt und warte nicht zu lange damit. Klar wird er auch nette Dinge mit Dir unternehmen oder auch mal was nettes sagen,aber was bringt Dir all das, wenn Du letztendlich nicht das von ihm bekommst was Du möchtest, nämlich eine feste und authentische Partnerschaft. Das er dir mit der Gitarre auch mal was vorspielt oder seinen Eltern von Dir erzählt usw hat nicht zwingend was zu bedeuten und bisschen was muss er dir ja bieten um dich bei Laune zu halten. Dem würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen.

09.08.2024 10:05 • x 2 #115

CarrieBradshaw
Gut, ich werde das am Wochenende klären (müssen).
In Ich-Botschaften, ohne ihm zu viel Spielraum für ausweichende Antworten zu geben.

Die Verlustängste melden sich auch schon wieder und wollen Zweifel sähen ob er das Treffen heute Abend noch absagt. Das wird noch ein langer Tag ....

09.08.2024 10:14 • #116

Happylife1981
Hab da gestern in einem Podcast was, wie ich finde, interessantes gehört.
Solange Du Deine Baustellen nicht beseitigst bekommst Du immer Männer geschickt die Deine Baustellen triggern.

09.08.2024 10:15 • x 3 #117

CarrieBradshaw
Noch eine Frage in die Runde:
Wenn er mit der Antwort kommt mit der ich innerlich schon rechne. Ist doch alles gut wie es gerade ist, warum willst du dass ich mich unbedingt zu einer festen Beziehung bekenne? Lass uns doch schauen wohin das führt.

Manolos in die Hand nehmen und laufen, oder? Weitere Gespräche sind sinnlos das wird niemals mehr was.

09.08.2024 10:19 • #118

Lexy17
Definitiv gehen!
Kannst natürlich auch erklären warum aber das ist ja offensichtlich warum du das Ding fest machen willst

09.08.2024 10:22 • x 2 #119

CarrieBradshaw
@Happylife1981

Ja, genau das hab ich auch schon über ihn gesagt. Und er trifft die Punkte die mich triggern wahnsinnig, von Beginn an. Naja sagen wir ab Woche zwei wusste ich dass er meine Baustellen trifft.
Würde sie ja gern beseitigen und bin dran, vielleicht ist er dafür da.

09.08.2024 10:37 • #120

A

x 4