133

Sind wir bereits in einer Beziehung?

Gwenwhyfar
Wenn er um 19.00 Uhr schon Feierabend macht, ist er nicht eingespannt.
In meiner Laufbahn mit Männern hatte ich 2 die grundsätzlich bis Mitternacht gearbeitet haben zzgl. Wochenende.
Ich selbst kenne das auch. Da gab es tagelang manchmal nur ein Stündchen als Nickerchen.

60 km ist ca. 1 Stunde Autofahrt. Wo ist das Problem?

Such Ausreden oder schau hin. Your choice.

15.03.2024 21:30 • #31

VictoriaSiempre
Zitat von Teresa03:
Er ist beruflich definitiv sehr eingespannt, denn vor 19:00 Uhr macht er selten Feierabend.

Gut, könnte ja auch sein, dass er immer erst um 13 Uhr anfängt
Nee, im Ernst: Dann weißt Du doch um seine angespannte Arbeitssituation?

Zitat von Teresa03:
Dann kommt noch unsere Distanz dazu von knapp 60km, was es unmöglich macht, sich unter der Woche kurz spontan zu sehen.

Nun ja, 60 km halte ich nicht für eine unüberwindbare Distanz. Das größere Problem ist wohl, dass Dein Kind bei Dir lebt, das Du - zu recht - noch nicht in diese Beziehung einbinden willst.

Zitat von Teresa03:
Er hat mir ausserdem gesagt, dass er sich explizit letztes Weekend Zeit genommen hat um mit mir für 2 Tage in die Berge zu fahren. Ausserdem sehen wir uns wieder nächstes Weekend, wenn mein Sohn beim Papa ist.

Ich finde das nen super Kompromiss. Er wusste, dass er dieses Wochenende keine Zeit für Dich hat und ist deshalb sozusagen mit dem Ausflug in Vorleistung gegangen.

Kennst Du das Märchen vom Fischer und seiner Frau?

Zitat von Teresa03:
Vielleicht ist es ihm ja unangenehm abends bei mir aufzutauchen, wenn mein Kind schläft

Er müsste ja nicht nur auftauchen, wenn Dein Kind schläft. Er müsste auch seine Arbeit liegen lassen, damit er Dich besuchen kann, egal, wie der Stand und wie im Flow er grade ist. Außerdem müsste er wieder weg sein, wenn Dein Kind aufwacht.

Natürlich ist es legitim, wenn Dir sein Engagement nicht reicht. Das ist aber Dein Problem, nicht seins.

15.03.2024 21:36 • x 4 #32

A

Sind wir bereits in einer Beziehung?

x 3

G
Zitat von Teresa03:
wöchentlich (von SA/auf SO). Wir schreiben uns täglich kurz am Morgen und am Abend

Wo trefft ihr Euch ?
Bei ihm zuhause oder im Hotel ?

Und zwischendurch schreibt ihr Euch nicht ?

Es könnte ein raffiniertes Lügenconstruct eines verheirateten Mannes sein

15.03.2024 21:52 • x 2 #33

Kampfschnake
Zitat von Gwenwhyfar:
Der Mann ist fast 70

In 22 Jahren. Bisschen Zeit ist noch.

15.03.2024 21:54 • x 2 #34

T
@Gwenwhyfar

Was möchtest du damit genau sagen?

15.03.2024 21:55 • #35

T
@Gefühl

Nein er ist nicht verheiratet. Ich war ja bei ihm zuhause und er wollte, dass ich bei ihm übernachte.

Wir treffen uns bei mir / ihm.

Ehrlich gesagt muss ich auch nicht x-Nachrichten mit ihm austauschen. Bin tagsüber auch eingespannt und daher reicht es mir so..

15.03.2024 21:57 • x 1 #36

VictoriaSiempre
Es gibt durchaus Menschen, die als brave Familienväter/-mütter ein Doppelleben führen und sich eine/n unwissende/n Dritte/n nebenbei aufreißen. In der Häufigkeit, wie es hier unterstellt wird, kommt es in meiner Lebensrealität jedoch nicht vor

Auch steht der Mann mit 48 Jahren noch nicht mit einem Bein im Grab, außer es fällt ihm z. B. der Himmel auf den Kopf.

Teresa, ich würde es an Deiner Stelle ein wenig lockerer angehen. Ihr kennt Euch grade mal 2 Monate und bisher lief alles gut. Wenn er sich jetzt mal - angekündigt und begründet - nicht für wenige Stunden freischaufeln kann oder will (was ich auch legitim finde!), dann würde ich das nicht auf mich beziehen oder in Frage stellen, ob er mich nun mag oder nicht.

15.03.2024 22:14 • x 6 #37

ElGatoRojo
Zitat von VictoriaSiempre:
Kennst Du das Märchen vom Fischer und seiner Frau?

Zitat von VictoriaSiempre:
Teresa, ich würde es an Deiner Stelle ein wenig lockerer angehen.

15.03.2024 22:34 • #38

Libellenfrau
Ihr kennt euch seit 2 Monaten und seht euch alle 14 Tage, obwohl ihr nur 60 km voneinander entfernt wohnt?
Aus dem Schatz eine Beziehung abzuleiten, halte ich für weit hergebracht. Auch dieser Aussage: Dieses Hemd ziehe ich an, wenn..... würde ich nicht für ein Siegel halten. Warum genießt du nicht einfach, dass ihr euch gut versteht und wohl miteinander fühlt? Einerseits möchtest du festmachen, andererseits genügt dir die gemeinsame Zeit nicht. Genau das könnte aber am Ende der Kennenlernphase stehen: Es war mir zuwenig an Zeit. Oder aber er verspürt auch mehr Bedürfnis nach Nähe, und ihr findet eine Lösung, dies zu ermöglichen.

15.03.2024 22:41 • #39

VictoriaSiempre
Zitat von Libellenfrau:
und seht euch alle 14 Tage,

Nein!

Zitat von Teresa03:
sehen wir uns in der Regel 1x wöchentlich.

15.03.2024 22:53 • x 1 #40

Wasabix
Zitat von Teresa03:
dass ich an seiner Stelle den ganzen Tag gearbeitet und mir am Abend bewusst 3-4 h Zeit genommen hätte um ihn zu sehen. Dies ist nur meine Ansicht, weil es mir wichtig ist.

Ich möchte dir aus früherer, eigener Erfahrung berichten. Beruflich Selbständige sind meistens bis immer wesentlich eingespannter. Sie tragen die komplette Verantwortung auf ihren Schultern. Und wenn es erfolgreich laufen soll, müssen sie wirklich alles geben.
Branchenabhängig mag es Unterschiede geben. Das ja.
Und nicht umsonst gibts den Spruch:
Selbstständig bedeutet, selbst + ständig.
8 Jahre an der Seite eines Selbstständigen lehrte mich sehr viel Geduld und Verständnis.
Es waren nur 4 Angestellte.
Trotzdem, diese Leute arbeiten oft viel viel mehr als ein Angestellter.

Und dein Partner, lover oder wie auch immer, hat auch noch 1 Kind.
Noch ein Spruch zum Thema:
Hinter einem erfolgreichen Mann steht immer eine starke Frau.

Du wirst dich daran gewöhnen können, dass er vielleicht nicht soviel Zeit hat, wie du es gerne hättest.
Lass es mal entspannt auf dich zukommen.

15.03.2024 23:10 • x 2 #41

Wasabix
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn er um 19.00 Uhr schon Feierabend macht, ist er nicht eingespannt.

Kommt darauf an, wann sein Arbeitstag beginnt, würde ich sagen

15.03.2024 23:19 • x 1 #42

T
Herzlichen Dank für Eure ehrlichen Nachrichten

Ihr habt Recht und ich werde wirklich versuchen, es entspannter anzugehen.

Die Zeit wirds schlussendlich zeigen und bis dahin geniesse ich es einfach mal..

15.03.2024 23:32 • x 6 #43

Hermine47
@Teresa03 ich kann Dich super gut verstehen. Ich gehöre auch zu der Fraktion die dem Ding einen Namen geben möchte.
Ich will schon wissen ob ich in einer Beziehung oder bsp. einer Freundschaft + gelandet bin.
Denn so einfach - wie es früher einmal war - man hat miteinander geschlafen und war dann ein Paar ist es schon lange nicht mehr.
Sonst kann ich mich den anderen aber soweit anschließen, versuche es lockerer zu sehen Dich damit abzufinden das er viel arbeitet (das tut mein Freund auch) also nimm den Fokus ein wenig von ihm weg, versuch es zumindest. Wenn Du jetzt Druck aufbaust, könnte er sich schnell geklammert fühlen und davon laufen.
Die Frage ist halt ob es Dir reicht ihn 1 x die Woche zu sehen, wenn ja ist Deine Unsicherheit vielleicht nur damit begründet dass das Ding noch keinen Namen hat. (So wäre es bei mir zumindest.)
Frag ihn einfach direkt danach oder mach es so wie jemand anders hier vorschlug, ihn einfach als Deinen Freund vorstellen, dann weisst Du Bescheid.
Ich kann nur nochmal sagen, ich kann super verstehen, das Du wissen willst WAS es ist (gerade weil Du ein Kind hast) und Dir eine feste Beziehung wünschst (davon geh ich aus)..........

15.03.2024 23:43 • x 1 #44

T
@Hermine47

Liebe Hermine,

Herzlichen Dank - du schreibst mir aus der Seele

Wie du korrekt schreibst ist es heute nicht mehr selbstverständlich, dass es Richtung Beziehung geht wenn man miteinander schläft.

Klar haben wir mal zu Beginn über unsere Absichten gesprochen und doch würde ich gerne wissen wollen, was das Ganze für ihn bedeutet.

Ich bin mir auch bewusst, dass es heute keine Garantie für nichts gibt. Ich weiss nur, dass meine *kinderfreie* Zeit sehr begrenzt ist und ich daher diese freie Zeit sinnvoll nutzen möchte. In diesem Sinn auch mit einem Mann der es Ernst meint und nicht nur hin/ und wieder lecker Abendessen gehen möchte und dann Zärtlichkeit austauschen. Ich suche eine feste Beziehung.

16.03.2024 00:01 • x 2 #45

A

x 4