Bro37
- 633
- 1
- 475
Bro37
MariaLaFleur
fitzgerald71
Zitat von Bro37:wenn die Arbeit nicht mehr die ultimative Priorität darstellt,
Dracarys
fitzgerald71
Zitat von Dracarys:Aber Geld erleichtert Vieles.
FranziMarc
Bro37
Zitat von MariaLaFleur:Es gibt auch noch andere Herangehensweisen, gerade wenn Beruf auch Berufung ist. Ich liebe meine Arbeit und ich liebe meinen Verlobten. Er empfindet ebenso. Ich sehe da keine Konkurrenz oder falsche Priorisierung, denn wir achten sehr darauf, uns nicht einzuengen und zugleich die tägliche gemeinsame Zeit als ...
Zitat von fitzgerald71:Stimmt. Und macht Dich das Glücklicher?
Bro37
Zitat von FranziMarc:Hallo Bro - interessante These. In Deutschland definieren sich -denke ich - mehr Menschen über die Arbeit als in vielen anderen Ländern. Ich hab mal gehört, dass in Deutschland die Frage Was machst du beruflich beim Kennenlernen neuer Leute sehr früh gestellt wird. ...
Zitat von fitzgerald71:Stimmt. Und macht Dich das Glücklicher?
fitzgerald71
Zitat von monchichi_82:Mich schon. Ich weine lieber in meinem Einfamilienhaus als in einer beengten 2-Zimmer Wohnung. Ich schlafe wesentlich ruhiger wenn ich meine Rechnungen zahlen kann ohne jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen. Mir geht es besser wenn ich ins Restaurant gehen kann wann ich das will. Wenn ich in der Therme entspannen kann zusammen mit Freundin oder Ehemann. Ich fühle mich gut dabei, dass ich shoppen gehen kann, mir gute Pflegeprodukte leisten kann, zu guten Ärzten gehen kann die hin und wieder privat zu bezahlen sind.
Zitat von fitzgerald71:Und Du bist Glücklich?