OneDay
- 1715
- 3
- 1840
Zitat von MariaLaFleur:Du, einer meiner besten und längsten Freunde (noch aus meinen Teeniezeiten in der Punkszene) ist immer wieder phasenweise obdachlos, sammelt Pfand oder schnorrt sich auch mal klassisch durch. Er hatte ein sehr hartes Leben, ist an Schizophrenie und verschiedenen Abhängigkeiten erkrankt. Er ist Arbeitsunfähig und ...
Zitat von Dracarys:Macht sie das zu schlechten Menschen
Zitat von MariaLaFleur:Er sieht Partnerschaften als Weggefährten auf seiner Reise durch die Zeit, was ich völlig legitim finde. Er ist glücklich und wird so geliebt, wie er es braucht.
Zitat von OneDay:Witzig, musst mal mit der Nr kommen: Bin Hartz IV, und interessiert mich alles nen schei., ach ja, wir müssten zu Dir, wenn Dir mein zu Hause auf der Parkbank widerstrebt.
Da siehste Menschen mal so richtig rennen, deren ehem Sportlehrer hätte Freudentränen in den Augen.
Zitat von MariaLaFleur:Ich muss aber auch sagen, dass wir nicht sonderlich materialistisch sind und uns so wenig Besitz wie möglich aufhalsen. Ein Eigenheim oder sonstiger teurer Prestigeschnickschnack, der einen in die Ratenzahlerei, Unfreiheit und Abhängigkeit zwingt, wollen wir eben gar nicht erst haben.
Zitat von MariaLaFleur:Denn es bedeutet eben auch, gesellschaftliche Imperative hinter sich zu lassen.
FranziMarc
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Scheol:Frauen warten auf den Feierabend, Männer das es Freitag wird . Alle warten auf ihre Rente, und jeder vergisst dazwischen zu leben.......
Zitat von Magnum:Der Job vermiest uns das Leben. Im Winter geht man im Dunkeln aus dem Haus und man kommt im Dunkeln wieder. Im Job muß man funktionieren, egal wie es einem geht. Zuhause angekommen hat man denn für den restlichen Alltag keinen Nerv mehr.
Zitat:Ich muss aber auch sagen, dass wir nicht sonderlich materialistisch sind und uns so wenig Besitz wie möglich aufhalsen. Ein Eigenheim oder sonstiger teurer Prestigeschnickschnack, der einen in die Ratenzahlerei, Unfreiheit und Abhängigkeit zwingt, wollen wir eben gar nicht erst haben. Abgesehen vom Stiefkind sind wir völlig frei und wollen das auch bleiben.
Zitat:Wir investieren lieber in Erfahrungen durch Reisen, Konzerte, Festivals, Ausstellungen, kreative Hobbies und schaffen so schöne Erinnerungen.
Ex-Mitglied
Zitat von monchichi_82:Nein, das kann ich nicht behaupten, dass das so ist. Auch bei meinem Mann, meiner besten Freundin und meinen Eltern (vor Berentung) war das nicht so. Genauso wenig wie uns am Ende des Tages der Kühlschrank in den Arm nimmt bezahlt uns Liebe die Stromrechnung und das ...
Zitat von Magnum:Ich vermute mal ganz schräg, daß du die Brötchen geschmiert bekommst.
Zitat von Magnum:Ja, das ist wirklich so. Nur, um wirklich dazwischen richtig leben zu können, braucht man mehr Zeit und Moos. Ohne Moos ist ja dann auch nicht viel los, zumal man ja auch was für die Rente beiseite packen muß.