GroßeHoffnung
- 89626
GroßeHoffnung
GroßeHoffnung
Zitat von Angel09:Ob es Trennungen gibt, die nicht schmerzhaft sind? Vielleicht wenn sie als Befreiung empfunden werden....
Meine Trennung war, obwohl sie befreiend Aspekte hatte, sehr schmerzhaft!
GroßeHoffnung
Zitat von Gorch_Fock:Ich denke auch, pauschal kann man das nicht beantworten. Ich habe mich selbst auch schon aktiv getrennt, weil ich bestimmtes Verhalten meiner kurzen Ex-Beziehung damals auch nicht tolerieren konnte. Klar, war auch unangenehm aber letztlich war es die richtige Entscheidung. Was bei ihr gut war: Sie hat nach einem Versuch mich zurückzuholen direkt klar gesagt, dass es für sie keinen weiteren Kontakt mit Ex-Beziehungen gibt. Klar, erstmal ein Schlag. Aus heutiger Sicht aber die richtige Ansage. Ich fand es rückblickend ein paar Wochen belastend, mehr aber nicht.
Da gibt es ganz andere Geschehnisse (Erfahrungen mit Affairen, Borderlinern) die ein ganz anderes Schmerzlevel bieten können.
Zitat von GroßeHoffnung:Verstehe. Meine Trennung ist auch eine Befreiung. Damals litt ich sehr, aber damals ging es um andere Dinge. Jetzt sind wir getrennt und mir gehts soweit gut. Ich denke, dass die nächsten Tage vielleicht schmerzhafter werden, aber ich habe gelernt den Schmerz zu ertragen.
Warum war Sie bei dir schmerzhaft, wenn ich fragen darf?
Nougat
Bumich
Zitat von GroßeHoffnung:Die Frage ist, ob Trennungen IMMER Trauer bedeuten?
Zitat von GroßeHoffnung:Und wenn ja, wie lange müsste man da leiden, um hinaus zu kommen?
GroßeHoffnung
GroßeHoffnung
Zitat von Angel09:@GroßeHoffnung
Du hast ganz viele Tipps in Deinem anderen Thema bekommen.
Du merkst selber, dass Eure Beziehung krank ist. Ihr habt jedoch schon öfter Schluss gemacht. Ist doch klar, dass sie es nicht ernstnimmt.
Du musst konsequent bleiben.
Oder Dich wieder in diese Beziehung begeben mit einer Freundin, die Du kindisch findest.
Deine Entscheidung!
Hast Du eigentlich professionelle Hilfe?