[quote author= link=board=Mitgliederdiskussionen;num=1100432922;start=28#28 date=11/18/04 um 17:09:24]He Timeless,
suchst du dir jetzt nur die Rosinen aus dem Kuchen? ;D
[/quote]
ja mmhh...ich mag zwar keine Rosinen aber
Eine stillstehende Uhr hat doch täglich zweimal richtig gezeigt und darf nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurückblicken. ;D
Ja, ich suchte mir in diesem Text nur die Rosinen raus, dazu stehe ich, wenn das jetzt kontroproduktiv für den Gesamtverlauf der Diskussion war, so bitte ich dies zu entschuldigen wobei ich hier nun an Deine Toleranz appeliere...
um dem Ganzen einen praktischen Wink zu erteilen...
Welch aktueller Anlaß prachte dich auf diesen Thread. dies ist vielleicht notwendig um zu wissen, um zu erfahren, worauf du hinaus möchtest...ja Toleranz ist ein großes Wort und sicherlich nicht leicht...
willst Du eigentlich ein Optimum finden?
die Diskussion wo hinleiten?
selbst etwas dabei herausfinden?
es hört sich so an, als glaubst du längst etwas zu wissen... Gewaltfreie Kommunikation, die nicht provoziert sondern erweitert fängt im kleinen an...vielleicht mit Toleranz ;D
Um Unbefangen schreiben zu können ist es denke ich notwendig, dass man tolerant ist und Sätze einfach mal stehen lässt ohne sie auseinander zu reißen...
---------------------------
Ich hatte mich nach den nötigen Zweifeln und Schwankungen einer das Leben bejahenden Philosophie ergeben und mir nach mehrfachen schweren Erfahrungen, wie mir schien, eine ruhige und sachliche Betrachtung der Dinge erworben.
Hermann Hesse, Die Marmorsäge
Nein, keine Lehre konnte ein wahrhaft Suchender annehmen, einer, der wahrhaft finden wollte. Der aber, der gefunden hat, der konnte jede, jede Lehre gutheißen, jeden Weg, jedes Ziel
---------------------------
ja, das ist für mich Toleranz....nur für mich kann ich tolerant sein, also bitte ich mein Gegenüber auch darum...hoffen wir mal das er es ist ::)
Zu erkennen, daß man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, daß man heute schlauer ist als gestern.